Hotel Mercure Makkasan Bangkok

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24940
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#1

Beitrag von Michaleo »

Obwohl @Don José mich darauf hingewiesen hat, dass...
DonJosé hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 03:57
Mit dem ersten Flug ab Udon um 8.40h ist man um 9.50h in BKK was längstens reicht für den SWISS Flug um 13.05h.
...habe ich nun als Zwischenstopp das Hotel Mercure Makkasan für den Rückflug gebucht, denn von einem alten Phlegma wie mich kann man nicht erwarten, dass ich vor neun Uhr morgens schon fit für einen Flug bin. ;-)

Okay, ehrlich gesagt auch aus Neugierde und Testfreude, denn ich freue mich darauf, hier zu berichten, wie es mit dem Anschluss über die Suvarnabhumi air rail link klappt.

Mercure Makkasan Map.jpg
Mercure Makkasan Map.jpg (100.88 KiB) 1568 mal betrachtet

Unweit vom Hotel hat es eine Strasse mit einigen Lokale im Bereich des Unterhaltungsgewerbes mit dem Namen Cupidity, Halem bezw. Harem oder Aqua, deren Angebote ich nach zweieinhalb Monate Udon Thani wohl kaum wahrnehmen werde, sondern lieber in einem gemütlichen Strassenrestaurant ein Chang als Schlummertrunk zu mir nehmen werde.

Ist der eine oder andere @Member schon mal im Mercure Makkasan abgestiegen?

Mercure Makkasan Lage.jpg
Mercure Makkasan Lage.jpg (154.81 KiB) 1568 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#2

Beitrag von tom »

Ich war noch nie dort. Die Gegend ist mir zu unattraktiv. Wenn ich unbedingt in der Nähe des Airport Link sein will dann würde ich eher etwas zwischen den Stationen Ratchaprarop und Phaya Thai nehmen. Aber Du weisst ja selber wie einfach der Airport Link mit BTS oder MRT zu erreichen ist :)
Freue mich dennoch auf den Hotelbericht!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24940
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#3

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 19:31
Die Gegend ist mir zu unattraktiv.
Die Gegend ist gemäss virtuellem Spaziergang mit Google Streetview sogar massiv verwahrlost.
Meine Herausforderung wird darin bestehen, herauszufinden, ob:

- mir die Strecke mit der Air Rail Link kurz vorkommt;
- Das Hotel angenehm und empfehlenswert ist;
- Die Umgebung bezüglich Schlummertrünkchen inkl. Steintischbierchen oder Erwachsenenunterhaltung besser aussieht, als Street View das vermuten lässt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#4

Beitrag von Joe »

Hier ein Video für Dich zur Einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=Cj04SmYaLjY
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#5

Beitrag von Werner »

Hey, hätte ich nicht gedacht, ist ja ein schönes Hotel und groß. Hier die Webseite:

https://all.accor.com/hotel/8422/index.en.shtml

Super Ausblick ins Grüne.
3 Mädchen vom Foto 24 und 26 gibt es sicher dazu.

Zur Karte:
Der Pier mit den Klongbooten ist nicht weit, die bringen dich in die City.
Das Ding was Harem heißt würde ich mal testen.
Und in der Nähe der Asoke in Richtung Norden gibt es doch einen Partybereich mit vielen Clubs.
Es gibt einen Fußweg über den Klong in die Soi 11.
- Da sehe ich gerade ein Ding was Hillary 11 heißt, wahrscheinlich ein neues Teil von Maeow, also sicher recht nett.
Und die Soi 3 ist ja auch nicht weit wenn man das Grace mag, nun gut Araberland. Von da gehts in die Soi 4

Also naja, warum nicht, ich finde es doch spannend was du erzählst.

Viel Spaß, Werner.

p.s. Ich hätte zwar wahrscheinlich wieder eine Corner Suite im Adelphi Suites in der Soi 8 gebucht, zum vergleichbaren Preis. Nein, Korrektur, das Ding kostet über 4.000, du Suite und einfache günstigere Zimmer haben die nicht, ist also deutlich teurer, das hätte ich dann wohl doch nicht gebucht.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#6

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 13:31
Ist der eine oder andere @Member schon mal im Mercure Makkasan abgestiegen?
Nein, wir waren im Fx Hotel Metrolink Makkasan.

TH2022_017.jpg
TH2022_017.jpg (138.51 KiB) 1448 mal betrachtet
TH2022_018.jpg
TH2022_018.jpg (143.81 KiB) 1448 mal betrachtet

Der Hauptgrund: die Nähe zur Metrolink Staion Makkassan, zur MRT Station Phetchaburi und zum Asoke Pier (Khlong Saen Saep Boat Service). Von den drei Stationen kommt man rel. schnell und bequem zu vielen Spots in Bangkok.

Das Mercure liegt ca. 15-20 Min. Gehminuten von den Stationen entfernt.
Lange Fußwege meiden wir wo es geht.

P.S. Da wir in Bangkok viel unterwegs sind, brauchen wir ein Hotel überwiegend nur zur Übernachtung und mit einer guten Anbindung an den ÖPNV. Da ist die sonstige Ausstattung nicht so wichtig.
Orwell war ein Optimist :-s

fritzman
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#7

Beitrag von fritzman »

phimax hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 12:18
Fx Hotel Metrolink Makkasan
Da hab ich auch schon mal eine Nacht verbracht. Gut gelegen, günstig und dafür das Zimmer gut. Für eine Nacht ist es wegen der guten Anbindung empfehlenswert.

Aber in der ganzen Gegend ist abends überhaupt nichts los. Nicht mal Streetfood wird dort geboten. Wie ausgestorben.

Gruß,
Fritz.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24940
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#8

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 12:00
hätte ich nicht gedacht, ist ja ein schönes Hotel und groß.
Ich habe einen "superior Room with kingsize Bed" für zwei Personen gebucht - wobei ich ja alleine übernachte.
Joe hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 11:26
Hier ein Video für Dich zur Einstimmung
Genau das richtige Quartier für mich! :ymapplause:
Auch wenn es wohl etwas mühsam sein könnte, die schönen Fotomotive aufzuspüren, wenn man sich nicht auskennt.
Ich komme nach 3 Uhr nachmittags an und bleibe ja nur eine Nacht, das wird mir sicher gefallen, denn ich liebe heruntergekommene Gegenden.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#9

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 14:13
.....wenn es wohl etwas mühsam sein könnte, die schönen Fotomotive aufzuspüren, wenn man sich nicht auskennt.
Ich komme nach 3 Uhr nachmittags an und bleibe ja nur eine Nacht, das wird mir sicher gefallen, denn ich liebe heruntergekommene Gegenden.
Direkt auf der anderen Seite der Kampheng Ped Rd gibt es in Verlängerung der neuen Bahnstation ein Gelände mit alten Zügen. Keine Ahnung ob man da drauf kommt und wo du deine Lieblingsmotive findest, aber die sind ja in der Regel beweglich und könnten dort auf in und unter den alten Bahnen posieren. Vielleicht fragst du bei der Makkasan Factory State Railway oder besuchst das Thai Labor Museum.

Zoome mal in die Karte des Hotels rein und schalte auch mal auf Satellit, da findest du das Gelände.

Viel Spaß dort, Werner.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24940
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok

#10

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 19:00
...deine Lieblingsmotive findest, aber die sind ja in der Regel beweglich und könnten dort auf in und unter den alten Bahnen posieren.
Dazu reicht mir die Zeit nicht, meine Models sind ja nicht nur handverlesen, sondern werden vor allem sehr fürsorglich bewirtet ;-)
Werner hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 19:00
Direkt auf der anderen Seite der Kampheng Ped Rd gibt es in Verlängerung der neuen Bahnstation ein Gelände mit alten Zügen.
Ja, auf dem Video von Bangkok Pat, welches @Joe erwähnt hat, findet das Terrain sehr schöne Erwähnung zu Beginn etwa ab 1.20.

Bangkok Pat Makkasan.jpg
Bangkok Pat Makkasan.jpg (103.86 KiB) 1347 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge