Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#11

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 11:28
Vielleicht sind Max und Du geistig reger als ich. ...
So regt sich jeder in eine andere Richtung. Ich fing an BKK zu hassen. Tom liebt noch heute BKK. Und du liebst immer noch die Isaan-Thais. Ich hätte damals gerne so Leute wie euch, vor allem so ein @Kurt Singer, mit Erfahrungen getroffen. Aber damals scheute ich noch den Kontakt mit sogenannten Normalen. Oder die mit solchen wie mir. :o)
Gerade in der NANA Gegend war ich sehr einsam. Hab übrigens zwei oder drei Kurzgeschichten dazu im Forum hier.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#12

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 12:05
Boah, das ist lange her! 1969.
Für mich auch, da war ich noch in der Schule und das Hotel Nana war gerade erst 6 Jahre alt, steht in der Website.
Nana Hotel History:
The Nana Hotel was built and opened for the first 5 stories building in 1963, by jointly own sharing investment with friendly Hainan oversea Chinese-Thai. At first the hotel serviced with almost 60 rooms, simultaneously in 1973 we opened the 14 stories building. Until now the hotel have totally 349 rooms for service. We had our quest at the beginning from U.S.A. veteran in Vietnam War (1955-1975).
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#13

Beitrag von Werner »

Meine Hotels in der Soi 4, oh, es waren viele von ca. 1996 bis 2020:
1. Nana Hotel, uff, nein. Frühstück passt vorne im Restaurant.
2. Dynasty Inn, dunkel, zu viel Holz im Zimmer, leichter Farbgestank.
3. Rajah Hotel. Ein Loch, super billig mit Rabattkarte von Maeow, Hillory, wurde später etagenweise renoviert.
4. The Dawin, Dynasty Group, Zimmer sehr schön, günstig, klare Preisstruktur für Spätabreise - Stress mit der Besitzer in weil ich das Fenster öffnen lassen wollte, sie beschuldigte mich sofort das sich ganz sicher rauchen will und bedrohte mich mit heftig hoher Strafe, so etwas vermiest einem den Aufenthalt.
--- . Ibis - Nur besichtigt, Zimmer super kleine Zellen im typischen Ibis Look, nichts für Ferien, Safe in Dackelhöhe, ABF ist brauchbar.
5. Gusthäuser, irgendeines gegenüber - billig, super um das Gepäck bis zum Abflug spät nachts unter zu stellen und noch mal zu duschen.
6. Dynasty Grande in der Seitenstraße zur Soi 6, sehr gut, schön groß.
7. Royal Ivory. Sehr schöne große Zimmer, vorne mit gutem Ausblick in einen Park und schönen Schnitzereien, es gibt aber auch kleine halb so große. ABF ist ok, Pool ist klein aber mit Ausblick und Sonne.
---. Omni Tower, nur besichtigt, eher Condos.
8. Woraburi, kleine wie große Zimmer, recht schön, super als es neu war, war bei jedem Aufenthalt schlechter, daher Wechsel zu Royal Ivory.
9. Nanatai Mension. abgeranzt, Sehr weit hinten, große Zimmer, schöne glänzende Kakerlake die auf meiner Zahnbürste hockte.
--- . Boss Suites - Nur besichtigt, war recht schön, aber zu weit hinten in der Soi.
10. Orchied Guesthouse in der Soi 6. Sehr gut für kurzen Aufenthalt. Günstig, große Zimmer gute Dusche.
11. Crown Hotel Soi 6. Das beste wenn man jemand Bangkok vermiesten möchte, Dreckloch, übler geht nicht mehr.
... ja und dann wären wir wirklich in der Soi 8 .... da wären Stable Lodge (da wurde ich von der Besitzerin betrogen), Adelphi Suites und zwei namenlose Guesthäuser auf meiner Liste.

Details zu allen gerne auf Anfrage, es gibt so viel zu berichten. W.

p.s. Ich hatte mich in der Nana Gegend nie einsam gefühlt. Ich hatte einen schönen Anlaufpunkt in dem Hillory Restaurant und später in ihrer Disco in denen ich Thais traf die ich als Freunde bezeichnen möchte. Ich hatte diese Bars nie auf der Suche nach Gespielinnen besucht und nie jemand mit genommen sondern nur als Gast. Manchmal bin ich aus Deutschland angekommen mit dem Taxi in die Soi 4 eingefahren und hatte das Gefühl von "endlich zuhause". Das war in meiner sehr aktiven Zeit als ich Tag und Nacht arbeitete und hier in Deutschland mein privates Leben fast nicht statt fand.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge