Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

Benutzeravatar

Themen Starter
Navamin
Beiträge: 444
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#1

Beitrag von Navamin »

Günstige Hotel in Bangkok im Epizentrum des Vergnügens alle in der Soi 4 (Nana) und von mir persönlich getestet. Die Sukhumvit mit dem Skytrain ist zu Fuss in 10 - 15 Minuten erreichbar

1. Swan Hotel
Der Eingang ist nach dem Swan Restaurant bzw. nach der Country Road Bar eine Treppe die zu den Zimmern im ersten Stock führt (kein Lift)
Hostel artig, aber alle Zimmer einfach, sauber und neu renoviert, mit Doppelbett, Dusche/WC, Kühlschrank, TV , AC und WLAN.. Kein Frühstück, kein Restaurant, aber die Verpflegung in der Nana ist 7/24 sichergestellt.
Preis 800THB/Nacht ohne Frühstück aber Tax inkl. oder aber auch 400THB/2h (Joiners free). Kein eigener Parkplatz (ich parkiere aber immer im IBIS NANA, 100m entfernt wo ich auch meistens das ausgezeichnete Frühstücksbuffet für 230THB geniesse).
Für Lärmempfindliche nicht empfehlenswert (Bar mit live Musik im Erdgeschoss)

2. Royal Ivory
Weiter hinten in der Soi, ein eher in die Jahre gekommenes Hotel aber für mich noch akzeptabel auch weil eine offene grosse Lobby die zum verweilen einlädt. Die Zimmer für 1200THB/Nacht ohne Frühstück aber Tax inkl. sind sehr gross und sauber, Sie haben Doppelbett, Dusche/WC, Kühlschrank, TV, AC, WLAN und eine offene Kochgelegenheit. Kein Restaurant aber die Möglichkeit für ein Frühstück in der Lobby, Parkplatz vorhanden, Joiners are free. Hat auch ein kleines Pool aber eher basic. Das Hotel ist m.E. gut für längere Aufenthalte geeignet.

3.,Boss Appartments
ca 200m nach dem Ivory rechts zuhinterst in eine kleinen Soi. Relativ neu und gepflegt. Schöne Zimmer, sauber, mit Doppelbett, Dusche/WC, Kühlschrank/ TV, AC, WLAN. Das Restaurant war bei meinem Aufenthalt geschlossen, das relativ schöne Pool jedoch geöffnet. Parkplatz beschränkt verfügbar (wenig Plätze). Preis: 1200THB/Nacht ohne Frühstück, aber Tax inkl.

Alle Hotels haben eigentlich alles was man braucht für eine güte Übernachtung wenn man auf den chi-chi verzichten kann. Sie sind Zentral gelegen und haben m.E. ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Meine Angaben basieren auf der Situation Nov./Dez. 2023. Ich bezahle lieber weniger fürs Schlafen und gebe die Differenz für ein gediegenes Nachtessen auf einer Rooftop Bar aus 😊

Persönliche Bemerkung: Der Nachhauseweg von der Suk zum Hotel gestaltet sich manchmal schwierig weil man sich durch all die Freelancer schlängeln muss. Stört mich aber keineswegs, da ich oft gute Diskussionen habe, nicht über Pay6, aber über den Überlebenskampf in BKK bzw. Thailand. Man muss aber dabei auch zwischen den Zeilen lesen (hören) können.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#2

Beitrag von Michaleo »

Aus dem Thread über das Hotel Ruamchitt verschiebe ich den Beitrag von @Navamin in einen neuen Thread.

In der Soi 4 Sukhumvit gibt es verschiedenen Hotels, die besprochen wurden:

- natürlich das Hotel Nana selber
- ein Novotel
- die Boss Suites
- das Alt Nana

...und dann gibt es die verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten, um den Abend zu verbringen, über die aber noch nicht viel berichtet wurde. B-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#3

Beitrag von Michaleo »

Navamin hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 19:14
Der Nachhauseweg von der Suk zum Hotel gestaltet sich manchmal schwierig weil man sich durch all die Freelancer schlängeln muss. Stört mich aber keineswegs...
Mich hat auch nicht gestört, als ich in den Boss Suites lag, dass ein junger, obersüsser Ladyboy mich auf dem Nachhausweg angesprochen hat. Es war mir aber zu spät um noch etwas zu erleben ausser dem Schlaf, denn ich war so müde. Den Weg zu Fuss zu den Boss Suites fand ich allerdings etwas weit, erinnere ich mich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 20:18
dass ein junger, obersüsser Ladyboy mich auf dem Nachhausweg angesprochen hat.
... och, da kommen mir Erinnerungen zu 1988, als ich noch so allein und Solo zum zweiten mal für 1Woche im Nana Hotel Logierte. Da fragte mich, absoluter TH Neuling, ein, heute weis ich es Kathoy, "Page" des Hotels, ob ich so Leute wie ihn mag? Ich sagte natürlich aus Anstand ja. Als sich dann bei jedem Frühstück im Hotel immer wieder so ein Gummi-Männchen, wie ich denen damals sagte, im Auftrag des Pagen als Tourgay'de anbot merkte ich langsam wo der Pfeffer wächst. #:-s
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#5

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 23:17
Erinnerungen zu 1988...
Und daran erinnerst Du Dich noch heute? Das sind immerhin 35 Jahre her! #-o
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25952
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#6

Beitrag von tom »

Off Topic
Also ich erinnere mich durchaus auch noch sehr gut an meine ersten beiden Aufenthalte in Thailand 1988 und 1989... Und zwar an viele Details :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#7

Beitrag von Michaleo »

Off Topic
tom hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 10:18
Also ich erinnere mich durchaus auch noch sehr gut...
Vielleicht sind Max und Du geistig reger als ich.
Oder ich bin insgeheim froh, wenn der Schleier des Vergessens meine Vergangenheit zudeckt ;-)

1988 ich ohne Helm.jpg
1988 ich ohne Helm.jpg (220.05 KiB) 193 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#8

Beitrag von Kurt Singer »

Off Topic
Ich kann mich noch gut an einige Episoden meines ersten Besuches erinnern. Es war Januar 1969. Vielleicht auch, weil ich es nachgehalten habe. Und - ich kann mich noch gut an meine allererste Thai-Freundin auf Zeit erinnern und schwärme heute noch. :x

Von ihr habe ich zwar noch Fotos, zeige sie aber nicht. Dafür die heutige Nationalstraße 3 nach Pattaya, damals noch 2spurig.
Strasse_nach_Pattaya_N_3_1969.jpg
Strasse_nach_Pattaya_N_3_1969.jpg (110.35 KiB) 176 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kurt Singer am Sa 23. Dez 2023, 12:12, insgesamt 4-mal geändert.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Boah, das ist lange her! 1969. Das ist lange vorbei! Erste bemannte Mondlandung und so ...

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Hotels Sukhumvit Soi 4 Nana

#10

Beitrag von Kurt Singer »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 12:05
Boah, das ist lange her! 1969. Das ist lange vorbei! Erste bemannte Mondlandung und so ...
Jo, und erste bemannte Pattayalandung meiner einer :))
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge