Divalux Resort & Spa beim Suvarnabhumi

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Divalux Resort & Spa beim Suvarnabhumi

Beitrag von Michaleo »

Kennt jemand das Divalux, östlich vom Suvarnabhumi?

Divalux Map.jpg
Divalux Map.jpg (69.96 KiB) 1834 mal betrachtet

@Joe ist drüber gestolpert beim stöbern und fragte, ob das nicht was für mich sei, wenn ich mit der Swiss fliege und auf dem Rückweg in BKK übernachte, um nicht zu früh aus den Federn zu müssen:

https://divaluxhotel.com/

Es hat einen Taxishuttle von und zum Flughafen und ist nicht teuer.

Divalux Prix.jpg
Divalux Prix.jpg (68.48 KiB) 1834 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Re: Divalux Resort & Spa beim Suvarnabhumi

Beitrag von tom »

Ich kenne es nicht. Aber ich verstehe nicht so ganz, weshalb Du immer nach solchen Hotels suchst, Michu. Auch hier bist Du mit dem Taxi oder dem Shuttle sicher 20-30 Minuten unterwegs. Es ist doch viel besser für Dich, mit dem Airport Link in 30 Minuten zur Phaya Thai Station zu fahren, dort in der Nähe ein Hotel zu nehmen und dafür die Möglichkeiten dort vor Ort mit Essensständen, Garküchen, Massagen, Bars etc. zu geniessen. Was willst Du dort in der Pampa draussen? Du gewinnst maximal 30 Minuten an Zeit...

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Ich versteh´s auch nicht. X_X

Stand während der Suche nach Quarantäne Hotels 2020 ab 42.000/Zimmer auf der Liste aber hab es nicht genommen weil wenn ich auf dem Balkon stehe die anderen Typen die da auch absitzen gesehen hätte.

Zurück in die Gegenwart: dort gibt es nichts in der Nähe.
warum.png
warum.png (954.68 KiB) 1824 mal betrachtet
Erinnert mich an ein Ausweichhotel einer Airline wenn der Flug nicht statt findet und die Passagiere möglichst schnell wieder eingesammelt werden müssen. ;-)

Warum zum xxx kein Hotel südlich Lat Krabang wo es wirklich viele in allen Preisklassen gibt. ~X(
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Es ist immer das Gleiche:
tom hat geschrieben:
So 22. Dez 2024, 19:20
Aber ich verstehe nicht so ganz...
Andia hat geschrieben:
So 22. Dez 2024, 19:57
Ich versteh´s auch nicht.
Niemand versteht mich! :((

Werner

Beitrag von Werner »

Man könnte ja auch ein Hotel in der Nähe der Makkasan Station nehmen. Da ist die Asoke und viele Hotels. Von dort geht auch der schnellere Zug zum Flughafen.

Aber wenn du wirklich dort am Flughafen wohnen möchtest würde ich ein Hotel an einer der Stationen der Bahnstrecke nehmen. Dann kannst du am Abend gut nach Phaya Thai oder Makkassan rein fahren und nachts wieder zurück in Richtung Hotel. Die Züge fahren bis Mitternacht.

(ich würde mich tot ärgern wenn ich nachts in einem einsamen Hotel am Flughafen ausharren müsste nur um morgens früh zum Flughafen zu kommen. Dann lieber eine Stunde früher aufstehen statt am Abend alleine im Zimmer zu hocken.)

W.

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

@Werner sein Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen. Ich mag die Gegend sehr, nicht nur wegen dem Airport-Link. Die Sukhumvit ist in der Nähe, MRT und die Klongboote sozusagen vor der Haustür. BTS ist eine Station mit MRT auch nicht weit. Der Airport-Link braucht 20min von und zum Suvarnabhumi.
Letztes Jahr hab ich nach Ankunft meine Frau im FX-Metrolink abgeliefert weil ich nach Ankunft gleich zu Freunden mit dem Zug nach Prchinburi musste. Am nächsten Vormittag hab ich sie dann abgeholt und sie hatte nix auszusetzen. Sie war abends noch im Suda etwas essen und durch das Terminal21 waren ihre Shopping-Gelüste auch abgedeckt. Das FX ist 5min zu Fuß vom Airport-Link entfernt.

@Michu: Das Hotel an sich ist vom Preis und der Nähe zum Airport sicher eine Option. Weiterer Vorteil der Pool und Shuttle für kleines Geld, aber die Lage ist halt eher mau. Diese Hotels kommen für mich nur in Frage wenn der Flug vor 6 Uhr startet. ;-)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Werner

Beitrag von Werner »

CHRIS hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2024, 15:39

Diese Hotels kommen für mich nur in Frage wenn der Flug vor 6 Uhr startet. ;-)
Nicht einmal dann würde ich dieses Hotel am ADW (Arsch der Welt) nehmen.

Für mich wäre es nur die Frage wo ich bis 3 Uhr Nachts verbringe um dann früh am Flughafen auf zu schlagen. Ich würde empfehlen das so zu machen wie ich es so oft machte und ein kleines Guesthouse auf der Sukhumvit zu nehmen. Eines mit einer guten Dusche, wo ich das Gepäck abstellen kann, die letzten Einkäufer ordentlich verstauen und dann in Ruhe mit einem Taxi zum Flughafen fahren kann.

Schlafen kann man immer noch im Flugzeug, der Flug dauert ja ewig lange. (Schlafmaske nicht vergessen)

W.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
So 22. Dez 2024, 19:57
Warum zum xxx kein Hotel südlich Lat Krabang wo es wirklich viele in allen Preisklassen gibt.
xxx heisst im Fall heutzutage Sex, lieber @Andia, und das meintest Du doch wohl kaum? :-
Die Hotels von Lat Krabang haben wir doch schon hier durchgenommen. :-w
tom hat geschrieben:
die Möglichkeiten dort vor Ort mit Essensständen, Garküchen, Massagen, Bars etc.
Ich verstehe Dich schon, Tom, aber Essensstände, Garküchen, Massagen und Bars hatte ich ja 90 Tage lang im Udon Thani.
Werner hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2024, 16:27
Für mich wäre es nur die Frage wo ich bis 3 Uhr Nachts verbringe
OMG @Werner! Um 23 Uhr will ich in Bettnähe sein und um 24 Uhr ist bei mir Lichterlöschen! :-B
Ich bin nämlich seit diesem Jahr schon alt.
Ueberigens: Kurt Singers Tochter hat im Divalux genächtigt, er hat aber nicht viel dazu geschrieben.
Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 09:03
Michaleo hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 04:18
Kurt Singer hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 16:08
Kennt denn jemand das Divalux Resort, das Andia ebenfalls erwähnt und das ich für meine Tochter für 1 Nacht buchen möchte?
Und, @Kurt, fand sie es gut?
Ja, sie hat es mir als hervorragend geschildert. Auch Shuttle und alles andere waren sehr gut. Absolute Empfehlung (von ihr)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Auch hier bist Du mit dem Taxi oder dem Shuttle sicher 20-30 Minuten unterwegs.
Ja, das stimmt, und die Taxifahrt kostete 300฿ ein Weg, der Airport Rail Link ist natürlich viel günstiger.

Ich habe gestern im Divalux übernachtet und bezahlte für das Zimmer 1.491,04฿ über Agoda, wobei sie anstelle von einem grossen Bett nur ein Zimmer mit zwei kleineren Betten frei hatten, dafür mit einem Upgrade. Okay, was auch immer ;-)

Ich bin am Abend gegen 22.00 Uhr eingetroffen und checkte am folgenden Tag um 07.10 Uhr aus, um meine Tochter mit ihrer Familie am Suvarnabhumi abzuholen und mit ihren nach Udon Thani zu fliegen.

Also habe ich den schönen Swimmingpool nicht getestet, sondern nur fotografiert, was den unerhörten Vorteil hatte, dass ich dabei nicht ertrunken bin - ich kann nämlich gar nicht schwimmen.

DSC07591.JPG
DSC07591.JPG (125.93 KiB) 844 mal betrachtet

Andia

Beitrag von Andia »

300 THB ? Das Hotel ist doch gleich um die Ecke. :-o
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge