Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

Super @camaro :ymapplause: halte uns auf dem Laufenden!
tom hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 11:57
Mir ging es aber eigentlich auch nur darum dass es durchaus auch für Menschen die in Gebieten wohnen wo aktuell nicht geimpft wird gut sein kann, wenn wieder Touristen kommen.
Klar, idealerweise verteilen sich die Einnahmen strahlenförmig im ganzen Land.

Nebst den ersten positiven Meldungen aus Phuket (schöne Strände, sehr nettes Hotelpersonal, viele Aufmerksamkeiten, schöne Restaurants) kommen nun auch frustrierte Posts zum Vorschein. Vorwiegend von Reisenden, deren Gesuch von der Botschaft wegen einer Unachtsamkeit abgelehnt wird und die das Hotel, die Impfungen und alles schon bezahlt haben. Oder wo das CoE der Familie anerkannt wird, nicht aber jenes des Familienvaters. Klar, manchmal mit klarem Grund (zum Beispiel Bankauszug vergessen), aber alles zusammen wirkt auf viele Touristen doch wie ein Hürdenlauf.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Unterdessen befinden sich 2113 Touristen auf Phuket. Ein Video zeigt, dass die Bangla Küstenstrasse sehr ruhig ist. Lauschige Kneipen sind nicht geöffnet, sondern eher grössere Betriebe, die sich das leisten können. Es wird darauf hingewiesen, dass viele Einheimische gegen das Programm sind und es gerne sähen, wenn es zum Abbruch kommt.

FB_IMG_1625634313587.jpg
FB_IMG_1625634313587.jpg (114.97 KiB) 1120 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Da werden sich auch ein paar Mitreisende freuen... und genau dies ist eine der Bedenken die ich dabei hätte, wenn ich an diesem Sandbox Programm teilnehmen würde.
Screenshot_20210707_080612.jpg
Screenshot_20210707_080612.jpg (151.07 KiB) 1108 mal betrachtet
Immerhin scheint es so zu sein, dass das ursprüngliche Hotel eine Rückerstattung vornehmen muss.

Gruss Tom

tokee

Beitrag von tokee »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 08:09

Immerhin scheint es so zu sein, dass das ursprüngliche Hotel eine Rückerstattung vornehmen muss.

Gruss Tom
Ob die Rückerstattung dann aber die Kosten des Krankenhaus Aufenthaltes deckt wage ich zu bezweifeln. Geimpft, vermutlich völlig symptom und beschwerdefrei, hoffe für den guten Mann das er sich ohnehin lange in Thailand aufhalten wollte.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, vermutlich wird es so sein.. Und der arme Mann ist ja noch das eine - auch wenn es verrückt ist dass er nun im Spital behandelt wird - , aber alle anderen die wegen ihm nun eingesperrt werden... alle doppelt geimpft... tja, irgendwie auch selber schuld wenn man dorthin fliegt um Urlaub zu machen unter diesen Regeln.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 08:09
Da werden sich auch ein paar Mitreisende freuen... und genau dies ist eine der Bedenken die ich dabei hätte, wenn ich an diesem Sandbox Programm teilnehmen würde.
Aber warum werden die anderen Teilnehmer weg gesperrt wenn der Test negativ ausfällt?
Ich liebe Thailand. :-

Joe

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:26
Aber warum werden die anderen Teilnehmer weg gesperrt wenn der Test negativ ausfällt?
Weil sie sich - theoretisch - angesteckt haben könnten und jetzt in der Inkubationszeit sind. Es könnte also sein, dass sie in rund 5 Tagen selbst infektiös werden.

Solche Maßnahmen könnte ich verstehen, wenn das Virus noch nicht in Thailand wäre und man es unbedingt aus dem Land halten möchte. Aktuell sehe ich aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Tourist (aus Europa oder Amerika, wo die Inzidenz gerade sehr niedrig ist) in Thailand ansteckt höher, als dass sich ein Thai bei einem der Touristen ansteckt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:23
tja, irgendwie auch selber schuld wenn man dorthin fliegt um Urlaub zu machen unter diesen Regeln.
wobei ich nach wie vor glaube, dass die wenigsten teilnehmer dieses programmes touristen im herkömlichen sinne sind. vielmehr vermute ich expats/rückkehrer, wechselaufenthalter und geschäftsleute, die dringend zuhause nach dem rechten schuen müssen und/oder zurück zu ihren in thailand lebenden familien möchten/müssen und dies als etwas komfortablere alternative zu den quarantäneangeboten in den hotels von bangkok und pattaya sehen.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Du meinst also Leute in einer Situation wie ich. Aber auf FB melden sich schon recht viel reine Touristen, also auch solche, die nur Ferien auf Phuket machen und nachher wieder nach Hause gehen.

Andia

Beitrag von Andia »

Joe hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:30
Andia hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:26
Weil sie sich - theoretisch - angesteckt haben könnten und jetzt in der Inkubationszeit sind. Es könnte also sein, dass sie in rund 5 Tagen selbst infektiös werden.

Solche Maßnahmen könnte ich verstehen, wenn das Virus noch nicht in Thailand wäre und man es unbedingt aus dem Land halten möchte. Aktuell sehe ich aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Tourist (aus Europa oder Amerika, wo die Inzidenz gerade sehr niedrig ist) in Thailand ansteckt höher, als dass sich ein Thai bei einem der Touristen ansteckt...
Okay bis zum nächsten Test aber gleich 14 Tage?
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge