Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 09:53
Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass die Hälfte dann nicht auf zwei Wochen erweitert hat, sondern komplett die Reise storniert.
Das denke ich auch, heisst aber nicht, dass das Sandbox Programm schon zur Hälfte gescheitert ist, sondern dass schlicht und einfach diese Leute nur eine, und nicht zwei Wochen kommen wollten. Das wäre auf Korsika, Vitznau LU oder Sylt genauso gegangen.

Was die Tracking App und die Kameras zur Gesichtserkennung betrifft glaube ich nicht, dass das viele internationale Touristen (zB aus Indien oder China) abhalten wird - auch wenn es unsympathisch ist.
Freundliche Grüsse :)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

kennt ihr den typ frau/mann, die/der sich selbst für unwiederstehlich hält, aber eigentlich gerade mal durchschnittlich hübsch ist?

einen ählichen anflug von einbildung mache ich gerade bei den verantwortlichen dieser einreiseprogramme aus.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 10:03
einen ählichen anflug von einbildung mache ich gerade bei den verantwortlichen dieser einreiseprogramme aus.
Es ist halt verglichen mit 14 Tage Quarantäne in einem Zimmer etwas attraktiver.

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

Michaleo hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 10:01
nonthaburi hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 09:53
Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass die Hälfte dann nicht auf zwei Wochen erweitert hat, sondern komplett die Reise storniert.
Das denke ich auch, heisst aber nicht, dass das Sandbox Programm schon zur Hälfte gescheitert ist, sondern dass schlicht und einfach diese Leute nur eine, und nicht zwei Wochen kommen wollten. Das wäre auf Korsika, Vitznau LU oder Sylt genauso gegangen.

Was die Tracking App und die Kameras zur Gesichtserkennung betrifft glaube ich nicht, dass das viele internationale Touristen (zB aus Indien oder China) abhalten wird - auch wenn es unsympathisch ist.
Ich denke auch nicht, dass das Programm zur Hälfte gescheitert ist. Aber grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass eine Reise nach Thailand im Normalfall länger als eine Woche dauert. Wir dachten uns zuerst auch, "ok super, 7 Tage in Phuket, dann haben wir noch drei Wochen ausserhalb um mit der Familie Ferien zu machen". Bei 14 Tagen in Phuket wäre das dann schon wieder weniger Zeit mir der Familie. Aber solche, welche eh ihre Ferien nur in Phuket verbringen wollen haben sicher kein Problem damit.
Die Tracking App und Kameras hätten mich jetzt nicht davon abgehalten zu gehen, aber wirklich dufte finde ich das auch nicht.

Aber eben, weil es so lange ein hin- und her gegeben hat und alles unsicher war, werden wir uns halt im Sommer in der Provence und nicht in Thailand aufhalten.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Im Tourismus arbeitet man viel mit Prognosen aufgrund der aktuellen Buchungssituation. Diese vergleicht man dann mit Vorjahren und kann daraus schon Schlüsse ziehen, wie viele Touristen/Buchungen man in etwa erwarten kann. Hier wird sicher auch so etwas gemacht worden sein und nun hat man halt festgestellt, dass die Erwartungen zu hoch waren.

Mich persönlich stört einfach, dass man positiv getestet werden kann und dann in selbst zu bezahlende Quarantäne muss. Und wie das mit der Weiterführung der Reise dann geht, ist wohl auch noch mehr als fraglich.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Laut dem Bericht aus dem Wochenblitz (Bangkok Post) haben die Verantwortlichen plötzlich Angst das die Geimpften Corona auf die lokale Bevölkerung übertragen könnten. :-B
Auch könnte @Thedi Recht behalten was das Tragen eines Armbandes betrifft.
Okay für die die eh nach Thailand wollten ist es eine Alternative zum ASQ aber sonst wird sicher niemand kommen.
https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... -309122657
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Joe

Beitrag von Joe »

Möglicherweise ist der Bericht ja auch etwas tendenziös geschrieben. Aber so richtig willkommen würde ich mich aktuell nicht fühlen und fühle mich da eher an die Geschichte von Van-Diemens-Land erinnert.

Auch tue ich mich immer etwas schwer, die Berechnungen der Thai-Offiziellen nachzuvollziehen. Bei den genannten Zahlen und dem aktuellen Kurs müsste jeder Freiwillige in den zwei Wochen pro Tag 190 EUR an Einnahmen in Phuket generieren. Als Einzelreisender in einem gehobenen Hotel bekomme ich das ja noch einigermaßen hin. Aber wie sollen Umsätze außerhalb der Hotels generiert werden, wenn Bars und Restaurants geschlossen und auch Ausflüge nur begrenzt möglich sind (-> andere Provinz)?

Als Paar 380 EUR pro Tag auszugeben, stelle ich mir schon sehr schwierig vor. OK - für 6 PCR-Tests kann man schon mal 900 EUR abziehen...

Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn vorsichtig etwas ausprobiert wird. Aber nach meiner Meinung wird das so nichts. Da werden die allermeisten auf den Ablauf der 4 Monate warten, bis dann die Einreise ohne Restriktionen möglich sein soll. Falls es denn so kommen wird...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Wir fahren nach Zeeland... basta!
Thailand wird erst wieder relevant
wenn es eine akzeptable, klare Linie gibt....
ohne Firlefanz...!
Wir sind wirklich nicht darauf angewiesen
es gibt genug andere Länder welche unsere Kohle gebrauchen können und mit Kusshand nehmen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die angegebenen Gründe kann ich durchaus nachvollziehen:
Abgesehen von dem Mangel an Alkohol und Partys ist ein weiterer wichtiger Faktor, der in der Umfrage zur Wiedereröffnung von Phuket genannt wurde, das mangelnde Vertrauen in die chaotische und sich ständig ändernde Wiedereröffnung.

Ganzer Bericht (auf englisch): https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... et-sandbox
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

another major factor cited in the Phuket reopening survey is the lack of confidence in the reopening that has been chaotic and ever-changing.
Nebst meinem Selbstmitleid - am Geburtstag meiner Tochter anwesend zu sein kann ich vergessen - tun mir auch die Hoteliers und Gastwirte sowie das unzählige Personal und die Zulieferbetriebe und Dienstleistenden sehr leid. Die wissen ja alle auch nicht, woran sie sind, schlimmstenfalls investieren sie auf den 1. Juli und holen dann nichts raus.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge