Palm View Resort Patong Phuket

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 23060
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Palm View Resort Patong Phuket

#1

Beitrag von tom »

Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten entfernt vom Strand direkt unterhalb des Hügels und wird von deutschen Managern geführt. Für viele mag die Lage nicht ideal sein, für mich war sie es hingegen, da ich etwas abseits vom Trubel sein wollte. Rund um das Hotel herum gibt es verschiedene Bars und Restaurants und so kann man auch dort sehr gemütlich den Abend verbringen wenn man es möchte. Und bis zur Bangla Road sind es auch nicht mehr als 15 Gehminuten, von dem her durchaus okay.

Die Zimmer sind gross und sauber und beinhalten einen riesigen Kühlschrank, welchen man selber mit Getränken oder was auch immer füllen kann. Die Zimmer haben ein grosses Bett, ein kleiner Tisch und Zustellstühle oder ein kleines Sofa. TV ist natürlich auch vorhanden, allerdings kein Safe, diese liegen bei der Rezeption und können unentgeltlich benutzt werden. Auch ein kleiner Balkon ist vorhanden und so kann dieses Hotel durchaus als empfehlenswert beurteilt werden. Für mich einziges Manko: die Aircondition ist direkt über dem Bett angebracht und führte bei mir zu einer starken Erkältung. Deshalb würde ich wohl nicht mehr dort übernachten, ich muss allerdings sagen, dass ich betreffend Aircondition sehr heikel bin.

Kosten: rund 1300 THB pro Nacht ohne Frühstück.

http://www.palmview-resort.com/german/index_ger.php

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 23060
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Palm View Resort Patong Phuket

#2

Beitrag von tom »

Nachdem mein letzter Aufenthalt schon ein paar Jahre zurück lag freute ich mich, wieder einmal das Palmview Resort besuchen zu können. Und meine Freude wurde nicht enttäuscht. Nach wie vor hat das Hotel seinen Standard wahren können und ist, etwas abseits vom Trubel (wobei die Nanai Road natürlich auch recht busy ist...) eine gute Option für alle Gäste, welche es in Patong etwas ruhiger angehen möchten.

Zimmer war unverändert gut. Die Befürchtungen dass es aufgrund dessen dass es zur Strasse liegt zu laut sein könnte, bewahrheiteten sich nicht. Die Fenster sind sehr gut isoliert und somit stören die Geräusche von draussen überhaupt nicht.

Das Personal ist unglaublich nett und hilfsbereit (auch die deutschen Chefs im übrigen!). Die Zimmerreinigung erfolgte sehr oft noch während dem Morgenessen und spätestens am Mittag war immer alles erledigt.

Ich habe auch die Zeit am kleinen Pool genossen. Fazit: ein familiäres Hotel welches man von A-Z empfehlen kann mit einem sehr fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Bezahlt habe ich für den Deluxe-Room THB 1'700.
20191201_172536.jpg
20191201_172536.jpg (117.99 KiB) 2224 mal betrachtet
20191201_172543.jpg
20191201_172543.jpg (114.02 KiB) 2224 mal betrachtet
20191201_172630.jpg
20191201_172630.jpg (235.09 KiB) 2224 mal betrachtet
20191201_172728.jpg
20191201_172728.jpg (142.94 KiB) 2224 mal betrachtet
20191201_201912.jpg
20191201_201912.jpg (111.67 KiB) 2224 mal betrachtet
20191201_201918.jpg
20191201_201918.jpg (95.75 KiB) 2224 mal betrachtet
20191204_161705.jpg
20191204_161705.jpg (187.3 KiB) 2224 mal betrachtet
20191204_170443.jpg
20191204_170443.jpg (234.32 KiB) 2224 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 20856
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Palm View Resort Patong Phuket

#3

Beitrag von Michaleo »

Im Zusammenhang mit dem "Sandbox Programm", wo gegen Corona geimpfte Touristen wie ich eine Woche in Phuket verbringen und nachher frei in Thailand herumreisen dürfen interessiert mich dieses Hotel, @Tom.

Du schreibst, dass es lauschige Bars in der Nähe hat, das beflügelt mein Singledasein, und es scheint dass es in der Nähe des Hügels mit Wald ist, sodass man mit einem gemieteten Roller vielleicht ein bisschen in die Höhe fahren könnte, nicht wahr?

Palmview Resort.jpg
Palmview Resort.jpg (153.22 KiB) 1461 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 23060
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Palm View Resort Patong Phuket

#4

Beitrag von tom »

Ja das ist kein Problem. Du kannst das Bike auch gleich im Hotel mieten, ist stressfrei, nicht teurer und einfach. Ich schätzte auch den Minimart gleich gegenüber, denn der grosse Kühlschrank im Zimmer ist prinzipiell leer, d.h. Du kannst ihn selber mit dem füllen was Du möchtest. Zu Fuss geht es über einen nicht gross befahrenen Weg zum Jungceylon Einkaufscenter und von dort zur Bangla Road, rund 15 Minuten. Auch das Restaurant im Hotel kann ich Dir nur extremst empfehlen:

viewtopic.php?f=47&t=4650

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 20856
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Palm View Resort Patong Phuket

#5

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 19:33
Ich schätzte auch den Minimart gleich gegenüber
Ja, das habe ich sofort gesehen und ist sehr wichtig im Alltag ;-)
Ich denke, an diesem Ort lässt es sich schon aushalten für eine Woche.
Vor allem, wenn ich vergleiche mit dem Quarantänenprogramm bis anhin ist das ein Quantensprung für die Touristen.

Ich selber bin ja eigentlich nicht ein lupenreiner Tourist, sondern eher jemand, der einfach gerne in Thailand weilt und dort einen Teil seiner Familie hat. Insofern ist der Aufenthalt in Phuket eine Zwischenstation für mich, aber: fürs Forum würde Phuket jene Menge neuer Fotos geben :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 20856
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Palm View Resort Patong Phuket

#6

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 15:23
Nachdem mein letzter Aufenthalt schon ein paar Jahre zurück lag freute ich mich, wieder einmal das Palmview Resort besuchen zu können. Und meine Freude wurde nicht enttäuscht.
Hast Du noch Kontakt mit dem Hotelmanager, @Tom, und weisst Du, wie es dem Hotel geht mit dem Sandbox Projekt?
Ist das Hotel SHA+ und wenn ja, haben sie eine rentable Gästemenge?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 23060
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Palm View Resort Patong Phuket

#7

Beitrag von tom »

Lustig dass Du dies gerade jetzt fragst, Michu. Denn ich habe zufälligerweise gestern Abend eine Mail an Ralf geschickt und nachgefragt, wie es so steht :)
Natürlich werde ich seine Antwort, wenn sie den eintrifft, hier weitergeben.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 23060
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Palm View Resort Patong Phuket

#8

Beitrag von tom »

Ich habe ein Feedback erhalten :
Hallo Tom,

ja schoen wieder von dir zu hoeren. Ja, soweit geht es uns allen gut. Wir hatten in den vergangenen Monaten vereinzelte Buchungen, die zwar nicht die Kosten gedeckt, aber zumindest minimiert haben. Seit 1.7. haben wir nun das Sandbox Programm, sind auch zum Glueck SHA plus zertifiziert, ansonsten duerftest du ueberhaupt keine Touristen aufnehmen. Wir haben zumindest ein paar Buchungen und auch ein paar Gaeste im Hotel, aber da es ja nicht wirklich Saison in Phuket ist, hast du auch nicht die Zimmerpreise um was zu verdienen. Aber zumindest ist es mal ein Start und wir hoffen alle, dass alles gut geht und bis zur Saison, die eigentlich im Oktober beginnt, dann vielleicht ein paar mehr Lockerungen kommen.

Viele schreckt natuerlich die Kosten fuer die PCR Tests ab. Zum einen muessen die Touristen einen vor Abflug in Ihrem Heimatland vorweisen und dann hier auf Phuket sind weitere 3 Test faellig.
Der Preis fuer die Tests ist 8240 THB, was einigen zu teuer ist. Mal sehen, das Sandbox Programm laeuft erst mal bis Ende September, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ab Oktober Lockerungen kommen werden. Wichtig ist aber die Hochsaison ab Dezember.

Normalerweise sollten ab dem 15. auch die Bars und die Bangla wieder aufmachen. Mal sehen. Wir auf Phuket sind natuerlich besser dran, als der Rest des Landes, da hier nahezu 70% geimpft sind. Die Faelle die in der juengsten Vergangenheit hier aufgetreten sind, kamen alle von ausserhalb. So sind wir guter Dinge und denken positiv.

Sag deiner Frau und deinem Bruder viele Gruesse und vielleicht klappt es ja mit einem Aufenthalt.

Beste Gruesse aus Phuket in die Schweiz

Ralf
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge