Phuket Town Hotels und Bars

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 20856
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Phuket Town Hotels und Bars

#1

Beitrag von Michaleo »

Okay, der Titel tönt ein bisschen doof, aber aufgrund meines geplanten Phuketaufenthaltes im Juli im Rahmen des Sandbox-Programmes als Anschub für den Nach-Corona-Tourismus setze ich mich mit dieser Insel auseinander,

Phuket ©Google.jpg
Phuket ©Google.jpg (107.23 KiB) 1187 mal betrachtet

...und überlegte heute: wie ist es denn in der Stadt Phuket selber?
Dort hätte es sicher historische Gebäude zum fotografieren.
Wie sieht es aus mit Strassen, wo sich die Bars befinden, weiss das jemand?

Phuket auf Phuket.jpg
Phuket auf Phuket.jpg (89.68 KiB) 1187 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 8301
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 10:40
Wie sieht es aus mit Strassen, wo sich die Bars befinden, weiss das jemand?
... ja, aber über 20Jahre zurück. Phuket Stadt, und die wird sich so denke ich nicht groß verändert haben, war immer Ausflüge Shopping und vieles anderes sehenswertes wert zu bereisen. 2 -3 Tage allemal sehr empfehlenswert. Und Farang spürt und sieht den Unterschied von einer Touristen Stadt und einer Einheimischen Stadt so im vergleich sehr gut. Bars und alles was der "Tourist" in Thailand sucht findet er auch in Phuket Stadt. Die Spitäler sind auch sehr Modern und teilweise sehr spezialisiert. An heißen Tagen ist Phuket Stadt viel heißer als zur selben Zeit auf Phuket Patong ... aber was soll ich noch schreiben, es hat doch Member die Leben in Phuket ... :ymcowboy:
Ich bin nun Mal! Auch hier ...
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 4421
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#3

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 10:40
...und überlegte heute: wie ist es denn in der Stadt Phuket selber?
Dort hätte es sicher historische Gebäude zum fotografieren.
Wie sieht es aus mit Strassen, wo sich die Bars befinden, weiss das jemand?
Ich habe gerade mal geschaut: wir waren 2008 (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...) auf der "größten Party" von Phuket - dem Vegetarian Festival - in Phuket Town. Da habe ich zwar viele Bilder - von Architektur aber leider nur ein einziges:

DSC_0709.jpg
DSC_0709.jpg (207.06 KiB) 1168 mal betrachtet

Aber ich denke, ein paar Tage kannst Du Dich dort schon ohne Probleme beschäftigen. Mit ein oder zwei Tagen zum Ankommen - und dann sind es ja auch nur noch 5 Tage, bis Du weiterreisen darfst.

Ich würde mir auf jeden Fall ein Moto besorgen und auch ein bisschen die Insel erkunden.

Zu Bars kann ich Dir allerdings leider nichts sagen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 20856
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#4

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 11:38
Ich würde mir auf jeden Fall ein Moto besorgen und auch ein bisschen die Insel erkunden.
Ja, wobei ich da etwas vorsichtig bin, die ersten drei Tage wird nicht gefahren, wegen Jetlaggefahr.

Historisch gesehen ist Phuket- City sicher interessant. Viele Gebäude wurden im sino-portugisischen Stil erbaut, und die Erbauer nennen sich Baba oder Peranakan, das sich die Nachfahren von Paaren aus chinesischen Einwanderern und einheimischen Thai- oder Malay- Frauen, und sie haben eine eigene Kultur entwickelt. Zu den Bars finde ich Folgendes auf @Wikipedia:
Die Minenarbeiter kamen hierher, um ihr Zinnerz zu vermarkten, ihre Vorräte aufzufüllen und Geld an ihre Familien zu überweisen; aber auch, um sich mit Alkohol, Opium, Prostituierten und Glücksspiel zu unterhalten. In dieser Zeit entwickelte sich die Thanon Thalang zur Hauptstraße, entlang derer sich die wichtigsten Handelsgeschäfte ansiedelten, und Soi Rommani zum Bordellbezirk.
Vielleicht ist davon noch etwas übriggeblieben.

Aus den Fotos auf Wiki habe ich vorsorglich mal eine Postkarte gebastelt, dann muss ich nur noch auf die Rückseite schreiben: "Ich war da!" :D

Phuket City ancient.jpg
Phuket City ancient.jpg (184.23 KiB) 1156 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 20856
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#5

Beitrag von Michaleo »

Die Soi Rommanee, erfahre ich unterdessen, sei sehr malerisch restauriert und ein Touristenmagnet geworden. Das ist ja auch schön zu besuchen, zumal es im Juli noch nicht wirklich viel Touristen haben wird. Das neue Rotlichtviertel befinde ich in der 11. Soi der Poonphon Road, das kann ich ja vielleicht auch mal besuchen, natürlich ausschliesslich, um dann hier darüber berichten zu können. :-

Phoonpon Soi 11.jpg
Phoonpon Soi 11.jpg (91.06 KiB) 1136 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 3442
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 28. Mai 2021, 14:26
Das neue Rotlichtviertel befinde ich in der 11. Soi der Poonphon Road, das kann ich ja vielleicht auch mal besuchen, natürlich ausschliesslich, um dann hier darüber berichten zu können.
Schön, du bist immer noch ganz der Alte! :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 20856
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#7

Beitrag von Michaleo »

Danke, @Fredflitterstone.
Ich habe noch ein bisschen Hausaufgaben gemacht und die Hotels visualisiert und die Distanz zu Fuss zur Soi 11 gemacht.

Phuket besavana hotel.jpg
Phuket besavana hotel.jpg (96.5 KiB) 1087 mal betrachtet

Phuket City Ibis Style Hotel v.jpg
Phuket City Ibis Style Hotel v.jpg (79.7 KiB) 1087 mal betrachtet

Phuket grand paradise Hotel.jpg
Phuket grand paradise Hotel.jpg (76.5 KiB) 1087 mal betrachtet

Phuket metropole Hotel.jpg
Phuket metropole Hotel.jpg (79.33 KiB) 1087 mal betrachtet

Phuket the Malika Hotel.jpg
Phuket the Malika Hotel.jpg (101.87 KiB) 1087 mal betrachtet

Phuket the memory on on Hotel.jpg
Phuket the memory on on Hotel.jpg (115.43 KiB) 1087 mal betrachtet

Phuket-town Pearl Hotel.jpg
Phuket-town Pearl Hotel.jpg (71.66 KiB) 1087 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4850
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#8

Beitrag von thedi »

Phuket City? Das tönt in meinen Ohren irgend wie nicht richtig. Sprechen Einheimische (Expats) nicht eher von Phuket Town? Ich war vor 30 Jahren oft auf der Insel. Damals war es klar Phuket Town. Aber vielleicht hat sich das gewandelt? Was sagen Experten dazu?


Mit freu8ndlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 23059
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#9

Beitrag von tom »

Ja Thedi... früher... ;-)
Seit dem 13. Februar 2004 hat sie den Verwaltungsstatus einer Großstadt (Thesaban Nakhon), weshalb sie im englischen Sprachgebrauch Phuket City genannt wird.

Quelle: Wikipedia
Gruss Tom
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#10

Beitrag von doldi51 »

Also ich habe 2004 für ca. 9 Monate auf Phuket gearbeitet.
Seinerzeit war immer nur von Phuket Town die Rede, und ich habe die Stadt selber nicht so wirklich als irgendein Highlight in Erinnerung.
Aber das kann auch daran liegen, das ich in Chalong gewohnt habe und von dort aus in Rawai, Chalong und Karon alles gefunden habe was mich seinerzeit so interessiert hat. Wenn ich nach Phuket Town gekommen bin so war das eigentlich nur jobmäßig bedingt.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge