Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#631

Beitrag von Andia »

Wo geht es jetzt weiter :-?
viewtopic.php?p=173270#p173270
ich wollte noch etwas zum Thai-Pass schreiben.

Letzten Sonntag nach der Arbeit machte ich mich an den Thai-Pass beantragen, um es vorweg zu nehmen, es gingen fast 1½h für 2 Personen drauf.
Die halbe Stunde weil ich noch mal alles kontrollieren wollte und im Browser auf zurück ging... ja ich Blödmann. :-J
Anders wie beim eVisa kann man hier nicht den Verlauf abspeichern und so fand ich mich am Anfang wieder. :^o

Gefühlt hatte ich jede verlangte Seite als .pdf, gefordert war aber bis auf 1x (glaub ich) .jpg.
Also erstmal alles umgewandelt was ich schon in Vorarbeit mit meinem guten alten Multi Drucker/Scanner Bj. 2010 ;;) digitalisiert hatte.

Am nächsten Morgen für meine Frau und mich je 1 Mail:
Thailand Pass system has rejected your registration due to Please upload your hotel confirmation showing clearing the hotel's name, name of guests, check-in date, check-out date, etc. The current document you uploaded is showing insufficient details.

If you would like to make adjustments or attach additional documents, please update your submission by clicking the "check status or edit" tab via the following link:
https://tp.consular.go.th
* This email is automatically generated. Please do not reply. *
Hab ich was falsch gemacht? [-(
Also mich nochmal mit Mail, Passnr. und Reg.Code eingeloggt und erneut den Hotel-Voucher hochgeladen.
Kurze Zeit später wieder die gleiche Mail an mich, 4h später der Thai-Pass (QR-Code) für meine Frau.

Okay, was läuft falsch? ~X(
Irgendwann kam mir die Idee mit Thai-Logic an die Sache ran zu gehen: hat der Hotel-Voucher vielleicht zu viel Farbanteil und ich sollte es mal mit schwarz/weiß hochladen versuchen?
Danach war erstmal Ruhe. :-?
Ich verspreche es war wirklich so!

Heut Vormittag wieder eine Mail von bekanntem Absender: was haben wir jetzt für ein Problem?
Hä, ein Anhang? :-ss
...ein QR-Code mit meinem Namen. :-s
Ich schreibe zwar hier darüber aber glauben kann ich es noch immer nicht: ein Thailand-Pass für mich. :((

----------------------------------------------

Wie hätte er ausgesehen, Plan F ?
Samstag meine Frau im FRA abgegeben und ich bei Thai Airways um eine Verschiebung des Fluges um 2 Wochen gebettelt.
@Joe, ich kann Dich denken hören: ich kaufe nur noch Tickets mit Umbuchung/Erstattung. :D

Egal ob es dann wieder Test & Go gibt hätte ich mich mit ziemlicher Sicherheit für die 7 Tage AQ in Bangkok oder Pattaya entschieden, ich bin sowas von bereit dafür.

Im Ernst, bei dieser Variante hat man Planungssicherheit und wird unwahrscheinlicher Weise nicht auf Grund seines Flugsitz-Nachbarn oder beim 2.PCR-Test verhaftet.
Wie sagt man eigentlich auf englisch: wenn du 1x hustest hustest du nie wieder. :-B

Kurz nochmal zur Erläuterung, Mitte Dez. war die Reise nach Bangkok mit heutigem Abflug bis auf das 1.Nacht Hotel gebucht.
Zuvor hatte Thai Airways im Nov. unseren Flug nach HKT storniert, wegen Unerreichbarkeit auf Turkish Airlines komplett neu nach Bangkok gebucht.
Dann kam die Aussetzung von Test & Go und die Frage was nun?
Okay Einige werden jetzt fragen warum nicht gleich bis Feb. warten aber ich denke mit Wiederöffnung haben die Wenigsten gerechnet oder?

--------------------------------------------

Nun ja eine weitere Hürde genommen. Morgen Abend dann der PCR-Test... ^:)^
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Wie es am Ende auch ausgeht, nicht noch mal. Dann setze Ich 1 Jahr aus.
Kleiner Haken: die Tickets von TK wo wir heut geflogen wären sind erstmal auf Sept. umgebucht...
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#632

Beitrag von Joe »

@Andia, ich wünsche Dir, dass der rest jetzt auch noch klappt: der PCR-Test stattfindet und das - negative - Ergebnis rechtzeitig eintrifft, beim Check-In keiner einen schlechten Tag hat, die Sitznachbarn nicht husten, bei der Ankunft alle Papiere akzeptiert werden und in den folgenden Tagen keine Ehekrise ausbricht.

Ich richte mich mental mal auf den nächsten November ein - und hoffe, dass bis dahin alles ausgestanden ist und alle Restriktionen aufgehoben werden. Gut...von Maske im Flugzeug erwarte ich das nicht (was aber verkraftbar ist). Und auch die Vorlage eines Tests bei bzw. vor Einreise wäre noch akzeptabel - mehr dann aber nicht mehr...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#633

Beitrag von Andia »

Off Topic
Hatte eben geschaut ob mein ursprünglicher Flug mit Turkish Airlines pünktlich gewesen wäre: alles wegen Unwetter in Istanbul annulliert.
Das wär´s gewesen. :ymdevil:

Sehr geehrte Fluggäste,
Aufgrund der extremen Wetterbedingungen in Istanbul werden, in Übereinstimmung mit den Entscheidungen der Behörden und für die Sicherheit unserer Passagiere, unsere Flüge vom Flughafen Istanbul in begrenzter Anzahl mit einer Start- und Landebahn, die wieder für den Flugbetrieb bereit ist, betrieben werden können.

Bei Flügen vom Flughafen Sabiha Gokcen gibt es gemäß den behördlichen Entscheidungen zur Beschränkung der Anzahl der Flüge ebenfalls Flugannullierungen. Um den aktuellen Flugstatus Ihrer Flüge von/nach/über die Flughäfen Istanbul und Sabiha Gokcen zu überprüfen und sich über Ihre Rechte bezüglich Ihrer Flüge zu informieren, besuchen Sie bitte die Seite Flugstatus und geben Sie Ihre Flugnummer ein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Letzte Aktualisierung: 14:15 Uhr Ortszeit, 25. Januar 2022
Ich liebe Thailand. :-

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#634

Beitrag von Willi Wacker »

... Ja, Schneechaos in Istanbul.. :D
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#635

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 10:54
Off Topic
Hatte eben geschaut ob mein ursprünglicher Flug mit Turkish Airlines pünktlich gewesen wäre: alles wegen Unwetter in Istanbul annulliert.
Siehst Du: alles fügt sich...

Bald sitzt Du irgendwo in Phuket am Strand und stößt mit Michaleo mit einem Chang an und Ihr denkt mitleidig an die, die weiter zu Hause im kalten Europa ausharren müssen... :((
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#636

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 11:31
Bald sitzt Du irgendwo in Phuket am Strand und stößt mit Michaleo mit einem Chang an und Ihr denkt mitleidig an die, die...
Ich denke, wir denken an das nächste Bier und was unsere Mädels sich wohl erzählen...
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#637

Beitrag von Michaleo »

Juhuu!

Mein Thaipass ist gekommen! :ymapplause:
Phuket Achtung, Michu im Anmarsch! ;;)

Mein Thaipass.jpg
Mein Thaipass.jpg (37.82 KiB) 4569 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#638

Beitrag von Joe »

Ui...personalisierter Thailand Pass - mit hübschem Mädchen und Bier... 😁

Glückwunsch!
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24889
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#639

Beitrag von Michaleo »

Ich war, das war ja noch ein Thema hier wegen der Ansteckungsgefahr, alleine im Taxi vom Flughafen ins Hotel.

IMG_20220202_165034.jpg
IMG_20220202_165034.jpg (129.03 KiB) 4447 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

#640

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 11:24
Ich war, das war ja noch ein Thema hier wegen der Ansteckungsgefahr, alleine im Taxi vom Flughafen ins Hotel.


IMG_20220202_165034.jpg
... wie..?
kein roter Teppich... :D
Oder zumindest Kollege Andia.. :-o
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge