The Hive Hotel, Lamai Beach, Samui
The Hive Hotel, Lamai Beach, Samui
Tatsächlich war ich bereits vor über 20 Jahren hier, als das Hotel noch Lamai Wanta hiess.
Seither hat sich wenig verändert, und das ist gut so! Die Anlage ist immer noch sehr sauber und grün, die Angestellten alle wirklich nett. Einzig das hölzerne Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen. Mich stört das nicht, es soll aber demnächst modernisiert werden.
Lage sehr zentral in Lamai, grösstenteils auch wirklich ruhig. Einzig die Zimmer im hinteren Hoteltrakt dürfen vielleicht ab und zu was von der Musik der Bars mitkriegen.
Preise starten wohl so bei 2'000 THB für das Doppelzimmer. Meine Frau und ich haben ein Deluxe-Bungalow mit 2 Schlafzimmern (die Aircon-Einstellung durch meine Frau über die Nacht ertrage ich schlicht nicht).
Gruss Tom
Seither hat sich wenig verändert, und das ist gut so! Die Anlage ist immer noch sehr sauber und grün, die Angestellten alle wirklich nett. Einzig das hölzerne Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen. Mich stört das nicht, es soll aber demnächst modernisiert werden.
Lage sehr zentral in Lamai, grösstenteils auch wirklich ruhig. Einzig die Zimmer im hinteren Hoteltrakt dürfen vielleicht ab und zu was von der Musik der Bars mitkriegen.
Preise starten wohl so bei 2'000 THB für das Doppelzimmer. Meine Frau und ich haben ein Deluxe-Bungalow mit 2 Schlafzimmern (die Aircon-Einstellung durch meine Frau über die Nacht ertrage ich schlicht nicht).
Gruss Tom
Re: The Hive Hotel, Lamai Beach, Samui
Direkt am Strand, der Pool und die Liegen gehören zum Hotel.
Es ist übrigens das einzige Hotel am Lamai Beach, welches selbstständig den Strandabschnitt vor dem Hotel von den teils sehr giftigen Quallen schützt. Das Netz sieht man beim letzten Bild vor den Liegen im Sand, da es heute geflickt wurde. Damit dieser Dienst auch wirklich den eigenen Gästen dient, bekommt man ein Armband welches man dann tragen kann. Alle anderen Leute werden gebeten woanders hinzuliegen. Das Armband hat auch noch das Plus, dass man bis 20% Preisnachlass im Restaurant und in der Bar erhält.
Gruss Tom
Es ist übrigens das einzige Hotel am Lamai Beach, welches selbstständig den Strandabschnitt vor dem Hotel von den teils sehr giftigen Quallen schützt. Das Netz sieht man beim letzten Bild vor den Liegen im Sand, da es heute geflickt wurde. Damit dieser Dienst auch wirklich den eigenen Gästen dient, bekommt man ein Armband welches man dann tragen kann. Alle anderen Leute werden gebeten woanders hinzuliegen. Das Armband hat auch noch das Plus, dass man bis 20% Preisnachlass im Restaurant und in der Bar erhält.
Gruss Tom
-
Andia
-
Michaleo
- Administrator
Von mir hingegen nicht.
Ohne Frau oder Freundin fallen Aircondiskussionen weg.
Allerdings auch romantische Abende bei Kerzenlicht und Schmetterlinge im Bauch am Strand.
Freundliche Grüsse 
Off Topic
Also ganz ehrlich... nach 25 Jahren ist unter solchen Umständen wie jetzt ein eigenes Schlsfzimmer zum schlafen für mich unerlässlich. Irgendwann wird meine Frau sich weh tun, weil sie auf gefrorenem Kondenswasser im Zimmer auf den Arsch fällt 
Gruss Tom
Gruss Tom
Off Topic
Sorry Tom, ich will deinen Bericht nicht verzetteln,
aber für mich auch nach 30 Jahren unvorstellbar
Kauf dir ein warmes Nachthemd, Bettsocken und eine Nachtkappe
Jetzt ist mir auch klar weshalb sie immer ihren Teddybär dabei hat .....55555
Dann bleibt noch die Frage, warum unterstreichst du "zum schlafen"
aber für mich auch nach 30 Jahren unvorstellbar
Kauf dir ein warmes Nachthemd, Bettsocken und eine Nachtkappe
Jetzt ist mir auch klar weshalb sie immer ihren Teddybär dabei hat .....55555
Dann bleibt noch die Frage, warum unterstreichst du "zum schlafen"
-
Andia
Äm @Navamin, schläfst du so?
Meine Frau ist genauso, lässt sich im Schlaf einfrieren.
Ich komme nicht nach Thailand um zu frieren, vor dem Anwalt wäre das ein Scheidungsgrund.
Zurück zum Hotel: die Natur und das alte Inventar ein Plus aber die Ziegel unter den Liegen zwischen Pool und Strand?
Sind die Quallen da aktuell ein Problem?
Ich liebe Thailand. 
-
Michaleo
- Administrator
Off Topic
Freundliche Grüsse 
Ich finde die Steinziegel machen durchaus Sinn, da si nach den "Wasserschleusen" kommen, wo man seine Füsse nach dem Strandbesuch vom Sand säubern kann. Zudem sind sie angenehm kühl zu laufen, wenn der Sand vor Hitze kocht. Zudem werden dort auch Getränke und Snacks serviert, somit auch für die Angestellten in ihren Schuhen gut machbar. Gras wäre vielleicht noch eine bessere Variante, aber gerade jetzt, wo es zwischendurch immer mal wie aus Kübeln giesst, eventuell weniger geeignet.
Gruss Tom
Gruss Tom
Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram