Fragen ohne Antworten !

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Antworten

Themen Starter
Siggi
Deaktiviert

Fragen ohne Antworten !

Beitrag von Siggi »

Bei jeder Neuanmeldung gibts von jedem der Admins hier immer Willkommensposts.
Wenn dann aber mal eine Frage oder Beshwerde vorgebracht wird ist scheinbar aber niemand zuständig ?

Vor einigen Wochen habe ich eine Verschiebung von Posts als nicht korrekt beanstandet was bis heute unbeantwortet blieb:
http://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=51 ... 074#p28074
Siggi hat geschrieben:Ich habe den Bericht bisher auch gerne verfolgt. Aber eine Sache geht m.E. gar nicht:
Adi hat geschrieben:Ein paar Beiträge werde ich sicher noch verschieben und eventuell noch kommentieren wo es Sinn machen.
Meint die Forenleitung nicht es wäre manchen Membern ein Problem wenn hier so unüberlegt Threads gespalten werden und Posts aus sicheren (für Nichtmember uneinsehbaren) Unterforen in öffentliche (für jeden Besucher einsehbare) Unterforum verschoben werden ?

So wie bereits geschehen von

Bauen
* Alles zum Thema Bauen etc.

zu

Bürokratie Thailand
Unterforen: Finanzen,

Hat das * (Sternchen) denn keine Bedeutung mehr ? Ich gehe davon aus, dass manche Poster zu schätzen wissen und weiter die Sicherheit haben wollen wenn ihr Beitrag vertraulich bleibt und nicht in die Weltgeschichte hinaus posaunt wird.
Ob diesmal ein Statement mindestens eines Admins dazu kommt ?

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Re: Fragen ohne Antworten !

Beitrag von borussenbuddha »

Wenn Postings aus nicht öffentlichen Bereichen in öffentliche verschoben worden sind, so ist das sicherlich nicht mit Absicht passiert.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja Siggi, dies ist nicht gut und Verschiebung von Postings aus einem geschlossenen in einen offenen Teil des Forum dürfte es nicht geben. Dies ist klar ein Fehler von unserer Seite her und sicher nicht absichtlich geschehen. Bitte teile doch kurz per PN mit, welche verschobenen Beiträge es betrifft, dann kann man dies wieder in Ordnung bringen.

Ich wiederhole an dieser Stelle aber gerne auch noch einmal, dass man für solche Anliegen nach Möglichkeit immer die "Meldefunktion" benutzt, welche es bei jedem Posting gibt. Dadurch bekommen wir Admin eine spezielle Information und können diese auch erst dann schliessen, nachdem wir sie bearbeitet haben. Wenn einfach im Forum drin in einem Posting etwas erwähnt wird ist es leider (wenn auch selten, aber halt dennoch...) möglich, dass wir mal etwas übersehen.

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

Hallo Siggi

Beim erwähnten Thread gab es leider eine Phase wo ein ziemliches unnötiges Chaos ausgebrochen war...
Ursprungsthread: http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?t=1066
Dieser Thread wurde nach dem ganzen kindischen Durcheinander so gut ich konnte bereinigt, indem diverse Diskussionen aber auch Stänkereien in drei separate Threads ausgelagert wurden. Ich denke, dass ich Deinen Einwand damals einfach durch das ganze Durcheinander übersehen hatte. Daher ist die Empfehlung wie schon mehrfach erwähnt, dass in solchen Situationen der betreffende Beitrag mit der Meldefunktion (Der Button mit dem Ausrufezeichen) verwendet wird. Dann sehen dies alle Admins und es bleibt bestehen, bis diese Meldung bewusst gelöscht wird, nachdem diese bearbeitet wurde. Damit sollte so etwas nicht vergessen werden.

Ich habe jetzt mal versucht herauszufinden um was es eigentlich genau ging. Der einzige abgetrennte Thread der nicht im Unterforum "Bauen" geblieben ist, sondern in das viel passendere "Finanzen" verschoben wurde war folgender:
http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?t=1682
Ehrlich gesagt, habe ich damals gar nicht darauf geachtet, dass das "Finanzen" Unterforum ganz öffentlich ist, und das das eine Rolle spielen sollte. Wenn ich die betreffenden Beiträge durchlese sehe ich nicht wirklich etwas besonderes, was ich als problematisch einstufen würde, wenn es öffentlich ist. Damit aber dem Wunsch von Dir Rechnung getragen wird, habe ich den betreffenden Thread in das "Bauen" Unterforum verschoben was keinen öffentlichen Bereich darstellt.

An dieser Stelle möchte ich aber darauf hinweisen, dass alle Beiträge in den "Membern" Bereichen doch auch als fast öffentlich betrachtet werden müssen, wie alles was im Internet auch an anderen Stellen geschrieben wird. Eine Garantie, dass etwas niemals in der Öffentlichkeit erscheint hat man im Internet nie. Das sollte einen ständigen Begleiter bei der Nutzung vom Internet sein. Beim sogenannten Internet-Führerschein ist das einen wichtigen Bestandteil. In unserem Forum kann sich grundsätzlich jeder mit einer funktionierenden E-Mail Adresse anmelden und hat sofort Zugang auf sämtliche Inhalte. Was für eine Person sich effektiv hinter einem Account steckt können wir nie mit 100% Sicherheit wissen.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge