Spamhaus - es nervt !
Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Re: Spamhaus - es nervt !
Ich konnte schon länger keine Beiträge mehr im Forum verfassen da meine IP auch auf der blacklist von spamhouse ist.
Ich habe schon 2 mal das etwas komplizierte Verfahren abgewickelt, um von dieser Blacklist herunter zu kommen, ein paar Tage später war ich wieder drauf.
Vielen Dank, jetzt funktioniert's wieder!
Ich habe schon 2 mal das etwas komplizierte Verfahren abgewickelt, um von dieser Blacklist herunter zu kommen, ein paar Tage später war ich wieder drauf.
Vielen Dank, jetzt funktioniert's wieder!
Ja das ist so. Bis vor kurzem hatten wir unseren Mailserver in Thailand gehostet und viele Mails kamen nie an, auch erhielten wir viele Klagen dass unsere Homepage nicht erreichbar sei.bukeo hat geschrieben:Spamhaus reagiert scheinbar sehr nervös auf IPs aus Laos, Thailand usw.
Wir liesen uns beraten. Am wenigsten Probleme soll man mit US-Hosting haben nur das wollten wir nicht, so auch Europa. Hong Kong und SIngapore soll auch nicht unkritisch sein. So sind wir jetzt in Australien gehostet.
Weshalb? Habe ja nicht geschrieben dass Adi wieder etwas ändern muss was Deine Schreibmöglichkeiten behindert
War nur eine Info weil wir früher bereits darüber geschrieben haben. Vielleicht findet Adi ja eine andere Lösung um insbesondere die Spam-Anmeldungen irgendwie einschränken zu können.
Gruss Tom
Gruss Tom
Das hat mit dem Anbieter nicht viel zu tun...
Dadurch, dass sehr viel PC's in Thailand mit Trojaner verseucht sind, existiert ein grosses Netzwerk von Bot's die mit IP Adressen aus Thailand operieren, ohne dass die Besitzer eine Ahnung davon haben... So sind laufen relativ viele Thai IP bei Spamhaus eingetragen... Leider kann man diese Prüfung bei der verwendeten Software nur ein und aus-schalten. Mir wäre am liebsten, dass bei der Neuregistrierung die IP gegen Spamhaus geprüft wird, aber nicht bei der Beitragserstellung. Leider geht das aber nicht...
Ich habe jetzt mal temporär die Prüfung deaktiviert. Falls wir aber wieder eine grosse Menge an Spam Anmeldungen haben, muss ich dies leider wieder aktivieren, da sonst einfach der Zeitaufwand für uns zu gross wird, alles manuell wieder zu löschen...
Dadurch, dass sehr viel PC's in Thailand mit Trojaner verseucht sind, existiert ein grosses Netzwerk von Bot's die mit IP Adressen aus Thailand operieren, ohne dass die Besitzer eine Ahnung davon haben... So sind laufen relativ viele Thai IP bei Spamhaus eingetragen... Leider kann man diese Prüfung bei der verwendeten Software nur ein und aus-schalten. Mir wäre am liebsten, dass bei der Neuregistrierung die IP gegen Spamhaus geprüft wird, aber nicht bei der Beitragserstellung. Leider geht das aber nicht...
Ich habe jetzt mal temporär die Prüfung deaktiviert. Falls wir aber wieder eine grosse Menge an Spam Anmeldungen haben, muss ich dies leider wieder aktivieren, da sonst einfach der Zeitaufwand für uns zu gross wird, alles manuell wieder zu löschen...
Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin