Arbeit für Nichts

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Derk

Re: Arbeit für Nichts

Beitrag von Derk »

Michaleo hat geschrieben:Eine weitere Fehlerquelle gibt es, wenn man nicht bemerkt, dass jemand in der Zwischenzeit auch schon was gepostet hat.
Ich dachte dann hätt ich wie woanders den Hinweis bekommen, dass zwischenzeitlich was gepostet wurde...
Kann mich aber auch irren.
Alzheimer schlägt ja immer früher zu!

Bye,
Derk

Adi

Beitrag von Adi »

Also, die Forensoftware ist so eingestellt, dass eine Formulareingabe bis zu einer Stunde gültig ist. Man muss also schon sehr lange schreiben bis man diese Zeit überschreitet. Aber es gibt auch ein paar Sicherheitseinstellungen um uns ein bisschen vor den automatischen Spamern zu schützen. Unter anderem ist die Forensoftware im Moment so eingestellt, dass sich die IP Adresse nach einer Anmeldung nicht ändern darf. In Europa wird bei einem dynamischen Internetanschluss aber auch über das Mobile Netz die IP relativ selten gewechselt. Falls dies in Thailand ein grösseres Problem darstellen sollte, können wir die Sicherheitseinstellungen etwas entschärfen, was dann aber ev. ein paar Spambeiträge mehr zur Folge haben wird, die wir dann löschen müssen.
grunder9 hat geschrieben:Obwohl es tatsächlich Foren gibt wo beim Schreiben eine Zwischenspeicherung abläuft. Aber das isaan-thai Forum ist ja noch ein junges Kind mit viel Entwicklungspotenzial.
Das kommt auf die verwendete Forensoftware an. Hier wird beispielsweise die neuste Version von PHPBB mit ein paar wenigen Modifikationen verwendet.
Derk hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:Eine weitere Fehlerquelle gibt es, wenn man nicht bemerkt, dass jemand in der Zwischenzeit auch schon was gepostet hat.
Ich dachte dann hätt ich wie woanders den Hinweis bekommen, dass zwischenzeitlich was gepostet wurde...
Das ist korrekt, dass die Forensoftware in einem solchen Fall eine Hinweismeldung macht und den Beitrag nicht speichert, sondern nochmals zur möglichen Bearbeitung anbietet und mann muss nochmals auf "Absenden" drücken. Was ich auch schon aus Unachtsamkeit nicht gemacht habe und daher der Beitrag futsch war...

thedi

Beitrag von thedi »

Ich habe in all den Jahren noch nie einen Text den ich am Tippen war verloren. Was ich mache: alle paar Minuten mal eine Vorschau. Im schlimmsten Fall könnte man dann mit BACK zurück zum Stand vor ein paar Minuten.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja, ich nutze die Vorschau auch immer.
Ich sehe allfällige Tippfehler viel besser, und die Satztrennung wird besser sichtbar.
Freundliche Grüsse :)

Adi

Beitrag von Adi »

thedi hat geschrieben:Ich habe in all den Jahren noch nie einen Text den ich am Tippen war verloren. Was ich mache: alle paar Minuten mal eine Vorschau.
Das sehe ich genauso.

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass die Forensoftware noch eine Funktion bietet um einen Beitrag, an dem man länger arbeitet als Entwurf gespeichert werden kann. So ist der Text bereits auf dem Forenserver und geht sicher auch nicht verloren. Einzig das Weiterschreiben ist ein bisschen ungewohnt, da man einen Entwurf den man noch nicht veröffentlicht hat beim nächsten Login im "Persönlichen Bereich" unter "Gespeicherte Entwürfe verwalten" findet und nicht im entsprechenden Thread.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Also ist das eigentlich die Antwort auf das erste Posting von Grunder:
Man muss manuell speichern.
Speichern.jpg
Speichern.jpg (65.48 KiB) 2451 mal betrachtet

Themen Starter
grunder9

Beitrag von grunder9 »

Nie habe ich daran gedacht, dass ich auf meinen "Frust-Beitrag" soviele ernsthafte und gute Antworten bekommen würde. Super Forum, super Member. Danke!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Super Forum, super Member.
Ganz meine Meinung! :)
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge