Warum hier politisieren?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Warum hier politisieren?

#11

Beitrag von Samuel »

thedi hat geschrieben:Ich gebe gerne zu, dass ich den Thread Politische Lage in Thailand schon lange nicht mehr lese.
Wenn ich könnte würde ich den besagten Thread aus meiner Übersicht der ungelesenen Threads komplett ausblenden.
;)
Leider bietet diese Forensoftware keine entsprechende Möglichkeit an.
:(
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: Warum hier politisieren?

#12

Beitrag von bukeo »

Samuel hat geschrieben: Wenn ich könnte würde ich den besagten Thread aus meiner Übersicht der ungelesenen Threads komplett ausblenden.
das geht, müsstest einen MOD bitten - das er den Politik-Teil für dich deaktiviert. Dann siest du diesen Bereich nicht mehr.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Warum hier politisieren?

#13

Beitrag von Kurt »

.

Na ja :

177 Seiten :)
1'767 Antworten ;)
13'720 Klicks ....mal gelesen.... B-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:ironie:
Bin auch der Meinung, dass an diesem Thema KEIN Interesse besteht......also weg damit !
.

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: Warum hier politisieren?

#14

Beitrag von bukeo »

Kurt hat geschrieben:.
Na ja :
177 Seiten :)
1'767 Antworten ;)
13'720 Klicks ....mal gelesen.... B-)
ja, Politik-Threads sind in allen Foren der Renner - ohne diese Threads hätten die kommerziellen Foren wohl keine Einnahmen. Bei einem bekannten Forum: Politik Thread ca. 50.000 Beiträge - andere Themen ein paar Tausend höchstens.
Nicht jeder unterhält sich gerne über Thai-Essen oder - welches Girl hast du heute abgeschleppt, wieviel hat sie gekostet :)

chrissibaer
Deaktiviert
Beiträge: 342
Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:38

Re: Warum hier politisieren?

#15

Beitrag von chrissibaer »

Samuel hat geschrieben:Wenn ich könnte würde ich den besagten Thread aus meiner Übersicht der ungelesenen Threads komplett ausblenden.
;)
Ich verstehe dein Problem nicht.

Einfach kurz die Überschriften querlesen und das, was einen nicht interessiert, für sich ausblenden, dauert den Bruchteil einer Sekunde.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

"Streitpunkt" um Diskussionen der Thaipolitik

#16

Beitrag von Colothani »

Das gibt mir schon zu denken wie hier Teilweise argumentiert wird von solchen die hier in Thailand ihr Dasein fristen.
Sogar als ehemaliger "Gastarbeiter" mit Niederlassungsbewilligung in der Schweiz hat mich die nationale Politik immer interessiert, genauso habe ich auch dort meine Meinung und Ansichten in Diskussionen eingebracht, mit meinem "Schein"-Recht als Steuerzahler. Ebenso nehme ich mir das "Recht" heraus um hier in entsprechenden Boards meine Meinung kund zu tun.

Eigenverantwortung und Neugier kann hier gar nicht groß genug geschrieben werden, denn bei politischen Streitthemen ist das Verhältnis zwischen unmittelbarer privater Betroffenheit und individuellem Aufwand besonders ungünstig.
Oft scheint sich das Einholen detaillierter Informationen nicht zu lohnen, denn die Konsequenzen des Wählervotums werden nicht unmittelbar spürbar.
Da ist es leicht Vorurteile oder Weltanschauung als dominante Entscheidungskriterien heranzuziehen und die Informationsbasis auf das zu beschränken, das nicht zur Gefahr für die eigene Denkwelt wird.
Hier ist die Gefahr besonders groß, dass Ignoranz und die bequeme Orientierung an der Mehrheit zur Gefahr für die eigenen Freiheitsspielräume führt.

Am Ende zahlen wir als die Verbraucher drauf, da mit der Regulierung der Märkte stets auch ein Verlust der Wahlfreiheit und höhere Kosten einher gehen. Ökonomisch und wissenschaftlich unfundierter Populismus ist ein systematischen Einfallstor das politische Karrieren möglich macht.

Dabei kann die Auseinandersetzung mit den Argumenten Andersdenkender außerordentlich interessant und lehrreich sein. Die offene Perspektive bedeutet Erkenntnisgewinn, wenn nicht, hilft sie den eigenen Standpunkt zu festigen.
Langfristig bewahrt sie einen vor unvernünftigen Entscheidungen, sei es als Investor generierend wie wir als Familie in das Land oder auch als hier wohnend -konsumierender Transferempfänger.

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: "Streitpunkt" um Diskussionen der Thaipolitik

#17

Beitrag von bukeo »

Colothani hat geschrieben:Das gibt mir schon zu denken wie hier Teilweise argumentiert wird von solchen die hier in Thailand ihr Dasein fristen.
Sogar als ehemaliger "Gastarbeiter" mit Niederlassungsbewilligung in der Schweiz hat mich die nationale Politik immer interessiert, genauso habe ich auch dort meine Meinung und Ansichten in Diskussionen eingebracht, mit meinem "Schein"-Recht als Steuerzahler. Ebenso nehme ich mir das "Recht" heraus um hier in entsprechenden Boards meine Meinung kund zu tun.
nur als Beispiel mal - eine Erklärung von Prayuths English-Twitter an Michael Yon auf Twitter. Nicht das ich Michael Yon toll finde, ist mir zu parteiisch - aber man sieht doch, das die Oberen mitlesen, was Farangs so schreiben.
NCPO English ‏@NCPOEnglish 11 Min.
Special thanks goes to Khun Michael Yon who has helped us immensely with his work over last weeks. Please keep the photos coming Mr. Yon.

Ich habe mal an die UDD über Twitter eine Frage gestellt, die wurde an Thida weitergeleitet. Sie hat sich dann kurz darauf dahingehend öffentlich geäussert. Ich hatte damals vorgeschlagen, Thida möge sich von radikalen Rothemden, wie hier die CMR51 doch distanzieren. Hat sie dann gemacht.

Sind nur kleine Beispiele - das Farangs doch ein ganz kleines bisschen mitreden können. Kommt halt immer darauf an, wer gerade das Sagen in Thailand hat. Rothemden-Expats tun sich natürlich jetzt momentan etwas schwerer.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: "Streitpunkt" um Diskussionen der Thaipolitik

#18

Beitrag von Kurt »

Colothani hat geschrieben: Eigenverantwortung und Neugier kann hier gar nicht groß genug geschrieben werden,
100% richtig..... :ymapplause:

Wer in Thailand lebt, nach dem Motto :

- wir sind nur geduldet
- wir sind nur Gaeste hier
- alles Handeln seiner Thai-Frau "ueberlaesst"
usw.

..........wird "Ueberraschungen aller Art "erleben"......

Ich will wissen, WAS geht...
Ich will wissen, wie was funktioniert...

.

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: "Streitpunkt" um Diskussionen der Thaipolitik

#19

Beitrag von bukeo »

Kurt hat geschrieben: Ich will wissen, WAS geht...
Ich will wissen, wie was funktioniert...
genau, würde ich auch so negativ denken, wie manche Expats - ich wäre schon weitergezogen. Ich denke mir immer - was habe ich zuhause in D zu melden. Gut, ich kann meine Stimme bei der Wahl abgeben, das kann meine Frau und mein Sohn für mich - aber hier auch. Wer sich in TH an die Gesetze hält, hat nichts zu befürchten.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Warum hier politisieren?

#20

Beitrag von Kurt »

.

Auch hier : :ymapplause:

Sich dran halten.....und die Thai's auch mal loben ......

Heute beim Besuch im Bangkok Hospital Pattaya.....4 Wochen nach meiner
Operation.....bekam der PARKING-Security 40 Baht fuers parkieren meines Autos,
der STAFF beim Roentgen und der Arzt, der mir das NEUE Hueftgelenk perfekt eingesetzt
hat, ich bin seit 10 Tagen "Schmerz fei" und kann in 2 Wochen ohne Gehhilfe laufen...

Alle bekamen von mir ein ganz dickes Lob !!! :)

Perfekter und "besser" als vor 16 Jahren in der Schweiz.... ;)

Der Thai-Arzt lachte und meinte : "New technologie...." :)

.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge