Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

talueng
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:11
Wohnort: Hessen und Sukhothai

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#31

Beitrag von talueng »

Also der rechte Admin könnte mir gefallen...Ich sehe so aus (nicht wirklich) wie der linke Admin,,,,Aber das muss wohl ein Traum bleiben für mich,,, :p :p :p :p :p
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10195
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

Adi hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:Wo ist dieser Beitrag, mit den vorstehenden Worten von mir, geblieben ... ?? :-? :-?
Hier in diesem Thread waren doch einige Beiträge die - um es mal diplomatisch auszudrücken - nicht gerade in unser Forum passt. Was uns Administratoren gezwungen hat das schlimmste aufzuräumen. Falls halt einen Beitrag auf einen suboptimalen Beitrag Bezug genommen hat und dann noch eine halbwegs brauchbare Aussage enthalten hat, mussten wir diesen auch entsprechend Aufräumen - oder wir hätten jeden einzelnen Satz auseinandernehmen müssen, wo ich ehrlich gesagt die Zeit dazu nicht nehmen kann und möchte.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal wieder auf folgendes aufmerksam machen, das scheinbar bei mancheinem etwas in Vergessenheit geraten ist:
http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=5&t=8
Verstehe. Auch alt-gestandene- Mitglieder dürfen nicht vergessen, dass das speziell Mod -gewünschte Niveau zu halten ist. ....Bild ...... Gehe halt nochmals in die Schule oder raus hier.
Sorry wenn ich schon wieder "meine Tage" habe, "um es mal diplomatisch auszudrücken" ... :-w
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#33

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:...Sorry wenn ich schon wieder "meine Tage" habe, "um es mal diplomatisch auszudrücken" ... :-w
Ich habe Dir eine PM gesendet...
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10195
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#34

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sorry meinerseits. War eine überreaktion aus einer schlechten Laune heraus. Bin halt auch ein bischen beschädigt von anderen Foren.
Hat dieses Forum nun wirklich nicht verdient.

Gruss Max :ymblushing:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10195
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#35

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Sorry meinerseits. War eine überreaktion aus einer schlechten Laune heraus. Bin halt auch ein bischen beschädigt von anderen Foren.
Hier das Bild dazu ... :D

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2388
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#36

Beitrag von Udo Nthani »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Sorry meinerseits. War eine überreaktion aus einer schlechten Laune heraus. Bin halt auch ein bischen beschädigt von anderen Foren.
Hat dieses Forum nun wirklich nicht verdient.

Gruss Max :ymblushing:
Ja Max ich kenne das auch, manchmal gibt es solche Tage. Das nächste Mal schickst Du mir doch einfach eine PM, dann gehen wir den Ärger an der Langstrasse mit einem Bier runter spülen.

Gruss Jan
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10195
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#37

Beitrag von ZH-thai-fun »

Udo Nthani hat geschrieben: Das nächste Mal schickst Du mir doch einfach eine PM, dann gehen wir den Ärger an der Langstrasse mit einem Bier runter spülen.

Gruss Jan
Ok. Und dann erzähle ich dir eine Geschichte von einem "der Größten" der ein neues DACH Asien Forum gestartet hat. Mich an der Langstraße in der Bar vergessen hat. Der so-was von einem Rechtsausleger und (wahrscheinlich) Thailand Pleitier wurde. Der dann noch den "ahnungslosesten" Nazi Mod arrangiert hat um mich Gutmenschen als letztes Mitglied aus dem Forum zu ekeln. Den ich darum im wahrsten Sinne in Pattaya dann fast Angesicht in Angesicht links liegen gelassen habe. Und der mit seinem "Besten aller DACH-Asien Foren" so-was von abgestürzt ist. ... ;)

Also so oder so wenn du in Zürich bist, ein Bierchen wo auch immer liegt immer drin ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#38

Beitrag von tom »

Da ich aktuell in Urlaub bin (nicht in Thailand, sondern auf einer Nordseeinsel Deutschlands) und nur mit dem Handy "bewaffnet" bin, bin ich aktuell etwas ruhig... aber was ich immer wieder feststelle: eigentlich ist es bei uns doch ziemlich gut. Wir sind zwar wenige Aktive, doch inzwischen kennen wir unsere Macken ganz gut. Und wenn wir auch ab und zu verschiedene Ansichten haben, so finden wir doch meistens eine Lösung Probleme aus der Welt zu schaffen. Adi, Michaleo und ich bleiben dabei genau so wenig von Fehlern verschont wie auch jeder einzelne Member. So ist es halt im Leben. Und natürlich wirken die Leitplanken im Forum manchmal übertrieben. Auch in unseren Admindiskussionen stellen wir dies manchmal fest. Und doch zeigt es sich immer wieder dass wir damit gut fahren. Denn welche Auswüchse in Foren manchmal innert kürzester Zeit passieren können wissen viele von uns bestens.

Gruss Tom
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#39

Beitrag von konair gelöscht »

tom hat geschrieben:Da ich aktuell in Urlaub bin (nicht in Thailand, sondern auf einer Nordseeinsel Deutschlands)
Gruss Tom
Mein Beileid =)) =))
Sorry fuer OT
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#40

Beitrag von Michaleo »

Navamin hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 15:22
Überigens das Studium der 3 Siebe des Sokrates ist sehr interessant und ich empfehle es sich gerade mit Bezug zu einem Forum zu verinnerlichen.
Navamins Hinweis sollte doch nicht ganz untergehen, finde ich.
Sokrates "siebte" seine Informationen, indem er sich fragte:

1. ist das Posting wahr?
2. ist der Beitrag gut?
3. ist es notwendig das mitzuteilen?

Meines Erachtens gibt es auch andere Hilfen, um die eigenen Postings zu analysieren.

Zum Beispiel: schreibe ich auf der Sachebene oder auf der Beziehungsebene?
Oder: schreibe ich unterhaltsam oder eher spröde schulmeisterlich?
Ist es nur angelesen oder echt selbsterlebt?
Schreibe ich von mir und bin ich bei mir, oder kommentiere und werte ich andere Member?
usw.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge