Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#1

Beitrag von Adi »

In den letzten Tagen haben wir die Nutzungsbedingungen sowie die Zugriffsberechtigung für Neuregistrierungen und inaktiven Member angepasst. Darauf habe ich verschiedene E-Mails und persönliche Messages (PM) erhalten. Die meisten Reaktionen waren sehr positiv, aber es gab auch ein paar wenige negative Stimmungen. Aufgrund dessen ist mir aufgefallen, dass es scheinbar so ist, dass es doch vielen nicht bewusst ist warum ein Forum wie dieses hier überhaupt existiert und was unsere Beweggründe sind.
Benutzeravatar

Themen Starter
Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt

#2

Beitrag von Adi »

Hinter diesem Forum stecken keinerlei wirtschaftliche Interessen von unserer Seite. wir wollen auch für die Finanzierung keine Werbung schalten. Es ist also ein reines Hobby von uns für uns und unsere Member....

Basierend auf dem Grundsatz:
Geben und nehmen...
Benutzeravatar

Themen Starter
Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt

#3

Beitrag von Adi »

Für viele Jahren waren die meisten Administratoren hier auch bereits Administrator in einem oder gar mehreren anderen Thailand Foren. Ich selber habe während ca. acht Jahren mich vorwiegend um den technischen Betrieb von einem anderen Forum gekümmert.

Anfangs Oktober 2013 haben wir entschieden ein eigenes Forum auf die Füsse zu stellen. Es soll ein reines Hobby sein, das uns Freude bereitet. Wir haben Spass daran mit anderen gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und dabei eine Plattform zur Verfügung zu stellen wo man sich gegenseitig Unterstützen kann durch die eigene Erfahrung. Zudem gibt es immer wieder Kontakte die in einem Forum angefangen haben und später zu persönlichen Kontakten, ja vielleicht sogar zu Freunde geworden sind.

Was uns gefehlt hat, ist ein Forum wo man unterschiedlicher Ansichten sein kann und trotzdem in einem freundschaftlichen Ton miteinander Diskutieren kann. Ein Forum wo man nicht damit rechnen muss, runtergemacht zu werden wie es schon an anderer Stelle passiert ist. Ein Forum wo man auch mal eine andere Ansicht zuhören kann und diese Tolerieren kann. Ein Forum ohne Besserwisser, ohne Neurotiker und ohne Schmarotzer. Dazu braucht es aber auch Member, die ihren Beitrag dazu bringen. Einen Beitrag, der unsere Philosophie unterstützt. Und es soll auch noch Spass machen, da dies in unserer Freizeit gemacht wird.

Das war damals der Hauptgrund warum wir dieses Forum gegründet haben und warum wir seither einen Teil von unserer Freizeit dafür investieren. Für unsere Member, aber auch für uns - und es soll auch Spass machen. Einen gemeinsamen Informationsaustausch.
Benutzeravatar

Themen Starter
Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt

#4

Beitrag von Adi »

An dieser Stelle möchte ich all den Member in unserem Forum meinen herzlichen Dank aussprechen, die uns dabei mit wertvollen Beiträgen unterstützen, dass dies ein interessantes und informatives Forum ist - und der freundliche Umgangston getragen wird.
:ymapplause: :wai: :ymhug:
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2388
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt

#5

Beitrag von Udo Nthani »

Danke an Euch Admins!!! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

... und es funktioniert. Danke an alle AdMods....

Ein "Forum" ist ein System auf einer Website, das es Teilnehmern ermöglicht, asynchron miteinander zu kommunizieren. Foren sind i.d.R. flach hierarchisch organisierte Diskussionsplätze, die auf bestimmte Themengebiete fokussiert sind. Die Teilnehmer können dort eigenhändig neue, zum Oberthema passende Themen erstellen, sog. Threads über neue Beiträge kommentieren, bewerten oder sich für Beiträge anderer Nutzer bedanken. 

Und hier ist es dank den AdMods gelungen den Umgang freundlich und Anständig zu führen. Das macht uns aus. Andere Foren machen etwas anderes aus. Auch die sind zu respektieren. Den der Mensch muss verschieden sein, eben so wie die Natur all/gemein ist.... ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt

#7

Beitrag von SomTam »

Udo Nthani hat geschrieben:Danke an Euch Admins!!! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Da möchte ich mich anschliessen. Vielen Dank :ymapplause:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 611
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#8

Beitrag von michael59 »

Mir fehlt immer noch das Verständnis warum so was überhaupt nötig ist- ich kann da das Verhalten von manchen Spinner wohl nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#9

Beitrag von Michaleo »

michael59 hat geschrieben:Mir fehlt immer noch das Verständnis warum so was überhaupt nötig ist
Auch wir verstehen es nicht und haben das bei der Gründung dieses Forums auch nicht erwartet.
Tatsache ist, dass es Leute gibt, die versuchen, sich zu bereichern auf Kosten von Menschen, die ein Hobby frönen,
das auch anderen Menschen Freude macht. :(

Zudem gibt es Leute, die irgendwie sonst schräg drauf sind.
Freundliche Grüsse L-)

wiseli65
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Okt 2013, 16:05
Wohnort: 40 000 KHON KAEN

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#10

Beitrag von wiseli65 »

Auch vom wiseli65 ein dankeschoen an die Moderatoren.

Gruss wiseli65
einfach so,soo einfach
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge