Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#21

Beitrag von chang58 »

@Westfale
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen.
Mir geht es hier wie dir.
Ich fühle mich hier sauwohl.
Auch wenn ich nicht wie die meisten hier viel schreibe.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#22

Beitrag von tom »

Danke insbesondere an Thedi und Westfale für die ausführlichen Worte.
Westfale hat geschrieben:Aber diese Diskussion tauchen immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf, deshalb macht es vielleicht Sinn mal wieder darüber zu sprechen.
Ja, schaden tut dies sicher nicht, es kommen ja auch immer wieder neue Mitglieder dazu und gerade die Forenbestimmungen sind natürlich ein Teil, welchen man in der Regel nicht als erstes von A-Z durchliest.
alter mann hat geschrieben:Bei meinem geloeschten 2-Zeiler habe ich sachlich eine Frage gestellt. Sicherlich im falschen Thema. Hierfuer entschuldige ich mich. Aber sonst ? Ich bin mir keiner Verfehlung bewusst
Nein, dies musst Du Dir auch nicht sein, ansonsten hätten wir es Dir mitgeteilt.

Am liebsten hätten wir - und dies haben wir schon oft mitgeteilt - ein Forum in welchem wir Admin überhaupt nie in irgendeiner Art eingreifen müssten und in welchem eigentlich eine Selbstregulierung herrscht und alle untereinander nett und zuvorkommend diskutieren, auch wenn sie verschiedene Meinungen vertreten. Leider ist dies aber nicht möglich, wie die vergangenen nun bald 2 Jahre gezeigt haben. Wir Admin haben wegen dem Forum Morddrohungen erhalten. Wir Admin wurden wegen dem Forum und mit Fotos von uns über andere Wege beschimpft. Wir Admin wurden mehrmals bedroht und zu Geldzahlungen aufgefordert.... Usw usw...... Wir haben uns dann die Frage gestellt: wie weiter? Da wir dieses Forum wie ebenfalls bereits mehrmals erwähnt als reines Hobby und aus Freude an den vorhandenen Themen betreiben und auch den Austausch mit vielen Member, die teilweise inzwischen zu Freunden wurden, schätzen. Eine Variante wäre gewesen das Forum zu schliessen, fertig. Eine andere wäre gewesen das Forum so aufzubauen dass es nur noch eine Diskussionsplattform ist die für ausgewählte Personen zur Verfügung steht. Eine andere war dann eben die Regeln im Forum so anzupassen dass sie uns Admin als Instrument dienen, das Forum weiter führen zu können, ohne dass es ständig hinter den Kulissen Unmengen von Arbeit zu erledigen gibt, was uns die Freude am betreiben dieses Forums nahm.

Gruss Tom
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#23

Beitrag von alter mann »

tom hat geschrieben: nein, dies musst Du Dir auch nicht sein, ansonsten hätten wir es Dir mitgeteilt.


Gruss Tom
Na, dann bin ich ja beruhigt. :ymblushing:

Ein Th-Nachbar hat mich vorhin besucht. Er war 2 Wochen beruflich in D und hat mir ne gute Flasche Rotwein mitgebracht. Die mache ich jetzt auf und trinke sie gemeinsam mit meiner Frau.......Morgen sieht die Welt wieder anders aus. :)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#24

Beitrag von konair gelöscht »

Der eigentliche Tread in dem ich das hier schreiben wollte ist leider gesperrt aber hier passt es fast noch besser.
Es ist zwar ein Miniforum hier aber die Information die es hier gab, von @johnboy, war toper als nur top.
Von Moderatorenseite musste damals natuerlich etwas entkraeftet werden, man will ja niemanden beleidigen ;) trotzdem traf seine Info voll zu.
In einem "groesserem" Forum, wo ich auch schreibe, habe ich nichts gleichwertiges lesen koennen.
Also Miniforum muss nicht gleich Miniforum sein ;)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#25

Beitrag von Johnboy »

Um was ging es ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#26

Beitrag von tom »

Ich stehe auch auf dem Schlauch...

Gruss Tom

talueng
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:11
Wohnort: Hessen und Sukhothai

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#27

Beitrag von talueng »

Tom,

Ich mittlerweile auch......

talueng
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#28

Beitrag von konair gelöscht »

Unter politische Lage in Thailand ist das Posting zu finden ;)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#29

Beitrag von yuaho »

Ach ja - die Admins :D
Dateianhänge
admins.jpg
admins.jpg (14.42 KiB) 3131 mal betrachtet
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10164
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum gibt es dieses Forum überhaupt?

#30

Beitrag von ZH-thai-fun »

yuaho hat geschrieben:Ach ja - die Admins :D
Leg ich noch einen drauf ... :D

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge