PN

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Themen Starter
Bodensee
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 09:37

PN

#1

Beitrag von Bodensee » So 24. Apr 2016, 09:30

Hallo,
wollte eine persoenliche Nachricht senden.da hiess es,ich sei zuwenig Lang dabei.
Frage:
Wieviele Beitraege braucht es, bis PN freigeschaltet wird?

Habe in der zwischenzeit andere Kanaele benutzt.
Aber die Frage interressiert mich schon.

Gruss vom wisi/Bodensee

einfach so.soo einfach

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 14576
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PN

#2

Beitrag von tom » So 24. Apr 2016, 10:04

Private Nachrichten sind bei jeder Neuanmeldung ab dem 3. geschriebenen Beitrag möglich. Da Du aktuell unter dem neuen Account deren 4 geschrieben hast, sollte es jetzt funktionieren.

Der Grund für die Einschränkung ist insbesondere der Schutz vor Spam-Anmeldungen.

Gruss Tom


Themen Starter
Bodensee
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 09:37

Re: PN

#3

Beitrag von Bodensee » So 24. Apr 2016, 11:01

Hallo Tom
vielen dank fuer die schnelle Antwort.
Wuensche noch einen schoenen Sonntag...

Gruss wisi-Bodensee

einfach so,soo einfach

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 14576
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PN

#4

Beitrag von tom » So 24. Apr 2016, 11:10

Bitte schön. Und danke gleichfalls :)

Gruss Tom

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 14576
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PN

#5

Beitrag von tom » Do 9. Feb 2017, 04:33

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Member nicht oder kaum mehr öffentlich im Forum schreiben. Sei es weil sie über etwas schmollen. Sei es weil nach ihren Aussagen das Forum zuwenig interessant sei. Sei es weil sie sich im Forum langweilen. Nun gut, dies ist ihre Entscheidung.

Was mich aber enorm stört ist, dass genau diese Member immer wieder andere Member dann per PN anschreiben und sich zu einem öffentlichen Thema im Forum äussern. Dazu ist ein Forum und die PN-Funktion nicht da! Ein Forum lebt von öffentlichen Diskussionen und nicht von Flüstereien im Hintergrund. Zudem ist es auch nicht ehrlich sich öffentlich gelangweilt oder uninteressiert über das Forum zu äussern, nur um dann hintendurch Einfluss zu nehmen.

Deshalb frage ich mal, wie schlimm es ist wenn es diese Funktion im Forum nicht mehr gäbe?

Gruss Tom


Beuschel
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Sep 2016, 10:52
Wohnort: Ban Donsamakee, Ban Prang, Korat

Re: PN

#6

Beitrag von Beuschel » Do 9. Feb 2017, 04:55

die PN Funktion ist für persönliche Nachrichten, die den Rest des Forums nichts angehen oder auch nicht interessieren würde.
Solche PN gehen meines Erachtens aber euch Admins nichts an, und sollten von euch auch nicht eingesehen werden (können).
Mehr Pausen machen während dem nichtstun, vorallem längere :D

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 14576
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PN

#7

Beitrag von tom » Do 9. Feb 2017, 05:07

Werden sie auch nicht. Aber PN's können uns gemeldet werden wenn dies Member wollen. Und wenn dies regelmässig passiert, dann ist es unsere Aufgabe zu überlegen, was für das Forum am besten ist.

Wie Du richtig schreibst: persönliche Nachrichten. Jedoch sicher nicht um Diskussionen dort weiterzuführen anstatt im öffentlichen Bereich. Ausser es wäre etwas sehr persönliches.

Jedoch geht es mir ja weniger darum. Sondern mehr darüber wenn Member nur noch mit PN kommunizieren.

Gruss Tom

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 3731
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: PN

#8

Beitrag von thedi » Do 9. Feb 2017, 05:09

tom hat geschrieben:Deshalb frage ich mal, wie schlimm es ist wenn es diese Funktion im Forum nicht mehr gäbe?
Ich schreibe ca alle 2 Monate mal eine PN. Dabei handelt es sich jeweils um Mitteilungen die anderen Mitglieder vielleicht in den falschen Hals geraten könnten oder bei denen es dem Empfänger vielleicht peinlich wäre, wenn sie in der ganzen Gemeinde herum posaunt würden.

Ich bekomme höchstens alle Monate mal eine PN, oft mit einer konkreten Frage, die tatsächlich nicht von allgemeinen Interesse ist oder die klar zu persönlich ist um im Forum besprochen zu werden.

All dies könnte auch per eMail geschehen. Von mir aus könnte man die PN Funktion ausschalten oder stark einschränken - z.B. auf max 5 PN im Jahr verschicken. Diejenigen welche ihre eMail Adresse nicht öffentlich zugänglich gemacht haben, könnte ich dann unter Umständen einmal nicht mehr erreichen. Aber damit könnte ich leben.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1055
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Khon Kaen

Re: PN

#9

Beitrag von chang58 » Do 9. Feb 2017, 05:16

Die PN Funktion sollte es weiter geben.
Wenn nicht, können die Member privates per Email untereinander austauschen.
Was allerdings nichts anderes ist wie eine PN.
Ich glaube nicht,daß die Admins PN mitlesen. Wozu auch.
Im alten Forum gab es das Thema auch. Hier sollte der Betreiber PN mitgelesen haben.

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 14576
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PN

#10

Beitrag von tom » Do 9. Feb 2017, 05:46

Also Adi wird mich korrigieren wenn ich nun was falsches schreibe: theoretisch können alle PNs durch Admins gelesen werden. Dies geht aber nicht einfach so auf Knopfdruck, sondern man müsste tief in die Technik des Forums eingreifen.

Gruss Tom

Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge