Thema erstellen

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thema erstellen

#31

Beitrag von phimax »

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, es gibt eine neue Option:
verschiedene Beiträge in einer Antwort zitieren.

Dazu klick man bei den Beitragen die man zitieren möchte einfach auf das Icon ganz rechts (Sprechblasen),
grafik.png
grafik.png (3.43 KiB) 2933 mal betrachtet

unten rechts wird dann eine Liste (Zahl) angezeigt
grafik.png
grafik.png (4.06 KiB) 2933 mal betrachtet
Klickt man auf den Button Zitieren werden die Beiträge in einer Antwort zusammengefasst.
Ein Klick auf den Papierkorb hebt die Auswahl(en) wieder auf. Liste verschwindet.

Eine weitere praktische Option ist, wenn man aus einem Beitrag nur einen bestimmten Teil zitieren möchte,
braucht man ihn nur markieren und es erscheint ein Button mit Zitieren
grafik.png
grafik.png (6.99 KiB) 2933 mal betrachtet
Ein Klick darauf öffnet die Antwort nur mit dem markierten Text als Zitat.
Vorteil: man muss in seiner Antwort nichts mehr editieren oder löschen, man kann sofort schreiben.

Probiert's einfach einmal aus :ymhug:


P.S. Die Erweiterung hat keinen eigenen Ordner für Sprache, die codierten Texte sind in Englisch, aber wohl selbsterklärend.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thema erstellen

#32

Beitrag von phimax »

Ups - sehe gerade der Button wird im Style Prosilver gar nicht angezeigt.
Mal schauen warum nicht....

...jetzt sollte er sichtbar sein :)

Hinweis: Im Style Quarto Amazon wird er leider nicht angezeigt.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thema erstellen

#33

Beitrag von tom »

Danke @phimax! :)
Dafür dass Du uns so tatkräftig unterstützst, damit wir "up to date" bleiben!

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thema erstellen

#34

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:39
Dafür dass Du uns so tatkräftig unterstützst
Mai mii panha, hoffentlich ist die Erweiterung für viele hilfreich,
denn ehrlicherweise war auch etwas Eigennutz dabei :D


BTW: den BBCode

Code: Alles auswählen

[s]Text[/s]
kann man für durchstreichen von Text benutzen.
Da ich mich nicht so gut mit Verwendung von Font Awesome (die Icons im Forum werden damit dargestellt) auskenne, gibts auch kein Icon dafür :ymblushing:
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thema erstellen

#35

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:Eine weitere praktische Option ist, wenn man aus einem Beitrag nur einen bestimmten Teil zitieren möchte, 
braucht man ihn nur markieren und es erscheint ein Button mit Zitieren
Geht aber in der mobilen Ansicht nicht, oder?

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thema erstellen

#36

Beitrag von phimax »

Funktioniert leider auf dem Smartphone nicht, probiert in Firefox und Kiwi Browser.
(Vermute) Liegt an Android.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thema erstellen

#37

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:55
Mai mii panha, hoffentlich ist die Erweiterung für viele hilfreich,
Das Lob ich mir. Ähh, das lobe ich Dir, oder wie sagt man es wenn man etwas so richtig Loben möchte weil es gut ist?
Danke. :ymapplause:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thema erstellen

#38

Beitrag von drfred »

phimax hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:11
Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, es gibt eine neue Option:
verschiedene Beiträge in einer Antwort zitieren.
genial. grazie mille!
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thema erstellen

#39

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 00:11
Danke.
drfred hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 09:08
genial. grazie mille!
Klappt tatsächlich. Merci!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Thema erstellen

#40

Beitrag von Jürg »

Michaleo hat geschrieben:
So 2. Jan 2022, 13:45
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte, heisst es.
Daher eröffne ich hier einen Thread für die (eigenen) Mönchsbilder der Member.
Frage? Ich habe einige Bilder von Tempelfiguren diverse Wat und so einiges was zu dem Thema passt, also auch von Temepelfesten(eher weniger da meist fremde Gesichter zu erkennen sind). Soll ich die bei Bilder von Mönchen nach und nach reinpacken? dann würde es ja nicht zum treadtitel passen ? oder ein eigenes Thema eröffnen >> Titelidee? "Rund um den Tempel" in welcher Rubrik?

durchstöbere sowieso gerade meine Bilder und da hätte ich noch eine Themenidee: z.b. "Holziges-Natur" dazu gehören natürlich auch Holzhäuser --Baumbilder Holzmöbel usw. usv. wäre das ein Thema wert' Wo?
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge