Photobucket

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Photobucket

#41

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ist schon mies die Masche. Wenn nur 10% von vielleicht 1Mio Kunden die 400 $ bezahlen lohnt sich die Sache. Das sind klare Zeichen in die Medial-Digitale Zukunft. Das sind die Zähne der Schere zwischen Arm und Reich! Ob es wider einmal einen URKNALL gibt...? :YMDAYDREAM:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Photobucket

#42

Beitrag von Willi Wacker »

...die Fotos sind ja nich wech
nur an Dritte...das geht nicht mehr...also z.b. hier
kann ja mal einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Forenleitung stellen ;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Photobucket

#43

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ist schon mies die Masche.
Einen Service zuerst gratis anbieten und später für die gleiche Dienstleistung Geld zu verlangen ist schon nicht gerade korrekt...
ZH-thai-fun hat geschrieben:Das sind klare Zeichen in die Medial-Digitale Zukunft. Das sind die Zähne der Schere zwischen Arm und Reich! Ob es wider einmal einen URKNALL gibt...?
Ich finde immer wieder interessant, wie in unserer Geiz-ist-geil Gesellschaft es so selbstverständlich ist, dass im Internet alles gratis ist... Musik wird gratis heruntergeladen, Filme werden gratis heruntergeladen und es wird erwartet, dass Plattformen gratis sind. Was oft vergessen geht ist wie viel Arbeit dahinter steckt und das Personal auch entlöhnt werden muss... Da ich selber in der IT bin weiss ich wie Aufwändig es ist etwas sauber aufzubauen, wenn man nicht ein einfaches fertig gratis Produkt wie diese Forensoftware nehmen kann (mit entsprechenden Einschränkungen)...

Das ist ungefähr so vergleichbar, wie wenn ich erwarten würde, dass die Bahnpolizei ohne Entlöhnung arbeiten würde ;) :D ;;)
Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine...
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Photobucket

#44

Beitrag von Adi »

Willi Wacker hat geschrieben:kann ja mal einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Forenleitung stellen ;)
Nicht genehmigt :D :D :D

Aber ich biete GRATIS auf unserem Forenserver ein paar Gigabytes Platz für in der Auflösung angepasste Fotos... L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#45

Beitrag von Michaleo »

@Adi, Photobucket ist proppenvoll von Reklame, und zwar von der sehr agressiven Sorte (z.B. Filmchen, die das Programm beim aufstarten verzögern, oder Bilder, die man immer wieder wegklicken muss. Auch wenn man sie übertricksen und umgehen kann, ich nehme an, dass Photobucket damit sein Geld verdient.

Mit Geiz ist geil - Mentalität, die Du nun schon zwei Mal erwähnt hast, hat das rein gar nichts zu tun. Du weisst sehr genau, dass ich durchaus in der Lage bin, und das auch tue, für Dienstleistungen und Angebote zu zahlen. Aber Erpressung ist nicht das probate Mittel um Geld zu verdienen - wobei, wie die USA im Moment aussehen, passt es vielleicht durchaus ;)

Vielen Dank für Dein Angebot vom Server, ich nehme den gerne in Anspruch.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25914
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Photobucket

#46

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben:Ich finde immer wieder interessant, wie in unserer Geiz-ist-geil Gesellschaft es so selbstverständlich ist, dass im Internet alles gratis ist... Musik wird gratis heruntergeladen, Filme werden gratis heruntergeladen und es wird erwartet, dass Plattformen gratis sind.
Betreffend Photobucket sehe ich es wie Michaleo. Die haben am Schluss derart viel Werbung in die Seite gepflastert dass sie mit Garantie etwas verdienen.

Was Musik betrifft: nun... die Zeiten ändern sich und die Gewohnheiten auch. Viele Bands haben sich daran gewöhnt und sich angepasst. Kostet halt ein Konzertbesuch das Doppelte wie noch vor wenigen Jahren und in den Konzertarenen wird mit Werbung auch noch viel eingenommen. Finde ich auch okay, wenn die Einkünfte beim direkten Musikverkauf zurückgehen. Coldplay haben auch schon ganze Live-CD's nach einem Konzert verschenkt...

Ich erinnere an die Reise-App welche unsere Firma den Kunden kostenlos anbietet. Obwohl wir dafür einen höheren 5-stelligen Betrag in Franken pro Jahr bezahlen, stand es nie in Diskussion, dieses Tool kostenpflichtig abzugeben. Die Kunden erwarten so etwas heute einfach gratis. Aber wir legen am Schluss schon nicht drauf... :ymsmug:

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Photobucket

#47

Beitrag von ZH-thai-fun »

Adi hat geschrieben:... Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine...
Ja, verstehe ... ;) und jetzt kommt das aber! Erst jetzt wo du das schreibst und ich ein Ausrede such, kommt mir in den Sinn dass ich ja als Gegenleistung mein "letztes- Hemd" im www-Netz ausziehe. Wieso werden Sozial- Web- Online- Goole & CO Firmen so reich? Also ich einige mich mit dir darauf, dass es sicher kleine www-Firmen sind die unter entlöhnt sind. Genauso wie die "kleinen" Bahnpolizisten im Vergleich zu CEOs oder so ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Photobucket

#48

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Wieso werden Sozial- Web- Online- Goole & CO Firmen so reich?
Weil diese persönliche Daten zu Geld machen und das gut vermarkten. Darum sagt man im heutigen Jahrhundert dass Daten mehr Wert als Gold sind...
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Photobucket

#49

Beitrag von Adi »

Zu Thema von IT Kosten gibt es übrigens ein sehrt gutes uns lesenswertes Buch:
https://www.amazon.de/Warum-Software-an ... 3446189025
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Photobucket

#50

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:Weil diese persönliche Daten zu Geld machen und das gut vermarkten. Darum sagt man im heutigen Jahrhundert dass Daten mehr Wert als Gold sind...
Eben, Adi. Das machen Photobucket sicher auch, ist also ein Argument mehr dafür, dass sie geldgierig sind, und nicht wir Nutzer sind Geiz- ist-geilig.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge