500 Internal Server Error

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

500 Internal Server Error

#1

Beitrag von Maenamstefan »

Wollte gerade einen Reisebericht posten, leider kommt bei Vorschau und Absenden nach einer Weile

500 INTERNAL SERVER ERROR - Request Timeout

und nix passiert...

Ohne Fotos funzt das Posten ...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#2

Beitrag von Maenamstefan »

Habe es mal mit einem Foto probiert, da kommt nach einer Weile das hier:

Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte kontrolliere, ob die eingegebene URL korrekt ist.


Habe dasselbe in einem anderen Forum mit der gleichen Bildverlinkung probiert - da funzt es sofort...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: 500 Internal Server Error

#3

Beitrag von Willi Wacker »

... Es wird hier mit Platz gegeizt :-B
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 500 Internal Server Error

#4

Beitrag von tom »

Die Meldung scheint aber nichts mit der Bildergrösse zu tun haben. Kannst Du mir bitte das was Du bildermässig posten wolltest bitte per Mail an webmaster@isaan-thai.ch senden.

@Willi:es gibt Foren die wesentlich weniger als die 1100 Pixel Breite zulassen wie wir es tun. Der Grund dafür ist die Tatsache dass zu grosse Bilder beim laden für unsere Member die nicht so hohe Bandbreiten im Isaan haben mühsam zu laden sind. Wir sind aber im Hintergrund daran eine Lösung zu finden.

Danke und Gruss
Tom
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: 500 Internal Server Error

#5

Beitrag von syntoh »

tom hat geschrieben: Der Grund dafür ist die Tatsache dass zu grosse Bilder beim laden für unsere Member die nicht so hohe Bandbreiten im Isaan haben mühsam zu laden sind.
Das hat sich gewaltig verbessert in letzter Zeit.
Ich habe, 25 Km ausserhalb der Stadt wohnend, einen Fiber Anschluss mit 150 mbits, seit einem Jahr schon.

Trotzdem finde ich die maximale Bildergroesse im Forum Ok. Die Bilder sind hier nur zum Anschauen. Dazu genuegt die verfuegbare Qualitaet.
Ausserdem sind meine 150mbits nur lokal erhaeltlich. Bis in die Schweiz ueber die vielen Hops geht da einiges verloren.

syntoh
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#6

Beitrag von Maenamstefan »

tom hat geschrieben:Die Meldung scheint aber nichts mit der Bildergrösse zu tun haben. Kannst Du mir bitte das was Du bildermässig posten wolltest bitte per Mail an webmaster@isaan-thai.ch senden.
Das macht für mich wenig Sinn, ich schreibe ja auch zu den Bildern ein wenig Text...ich schicke dir mal ein "Probebild". Die Bilder sind 1500 x 1000, in den von mir genutzten Foren funzt das... ;)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#7

Beitrag von Maenamstefan »

Jetzt kommt die Nachricht "Bilder dürfen max. 1300 Pixel gross sein". Finde ich ein bisschen nervig, da ich dann nur für dieses Forum die Bildgrösse ändern müsste, auf meiner HP und sonstigen Foren arbeite ich halt mit 1500 Pixel ;)
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: 500 Internal Server Error

#8

Beitrag von nonthaburi »

syntoh hat geschrieben:
Das hat sich gewaltig verbessert in letzter Zeit.
Ich habe, 25 Km ausserhalb der Stadt wohnend, einen Fiber Anschluss mit 150 mbits, seit einem Jahr schon.

syntoh
Ich habe hier zu Hause, 15km ausserhalb von Bern, ein Maximum von theoretischen 40Mbit. Effektiv sind es zwischen 25 und 30Mbit.
(Mit der Swisscom. UPC hätte mehr)
Benutzeravatar

Themen Starter
Maenamstefan
Beiträge: 290
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:41
Kontaktdaten:

Re: 500 Internal Server Error

#9

Beitrag von Maenamstefan »

So, habe jetzt einen Weg gefunden. Nachdem Photobucket letztes Jahr quasi unbrauchbar geworden ist habe ich auf meinem Webspace mir einen eigenen Bildhoster mit Koken angelegt. Da kann ich beim Verlinken die max. Bildgrösse einstellen...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 500 Internal Server Error

#10

Beitrag von tom »

Maenamstefan hat geschrieben:Jetzt kommt die Nachricht "Bilder dürfen max. 1300 Pixel gross sein". Finde ich ein bisschen nervig, da ich dann nur für dieses Forum die Bildgrösse ändern müsste, auf meiner HP und sonstigen Foren arbeite ich halt mit 1500 Pixel ;)
Okay, jetzt ist der Fall klar und es macht Sinn.

Ich habe absolut Verständnis für Deinen Frust und bin Deiner Meinung. Und auch das was syntoh und nonthaburi schreiben stimmt. Deshalb kann ich einfach wiederholen, dass wir nach dem Forenumzug von dieser Woche aktuell gerade diesen Punkt als Hauptthema im Team besprechen und dafür nach der besten Lösung suchen.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge