@thedi, wo bist Du?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: @thedi, wo bist Du?

#11

Beitrag von syntoh »

Ich denke, ich weiss was Thedi beschäftigt.
Es hat ein paar Dauerposter die alle 5 min irgendwo einen Beitrag bringen der meistens nichts sagt und es hat solche die fast jeden Thread in die Lächerlichkeit zwingen.
Nicht jeder erträgt es, wenn nach einem informativen sachlichen Beitrag ein paar Postings folgen, die das Thema mit abwertenden Spasspostings bereichern. Da hört man halt irgendwann auf zu schreiben.

syntoh
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: @thedi, wo bist Du?

#12

Beitrag von Damnam »

...hat sich nun scheinbar- wenn man es glauben kann - erledigt.

Ich versuche mich auch je länger je mehr, zurückzuhalten.

Ausser es geht um's Bauen... ;-)
Zuletzt geändert von Damnam am Sa 7. Sep 2019, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: @thedi, wo bist Du?

#13

Beitrag von tom »

Ohne nun für Thedi antworten zu wollen, dies muss er selber machen sofern er es will. Aber vielleicht ist es ihm auch nicht wichtig dass jeder Member seine Gründe dafür kennt...

Aber Fakt ist dass wir Admin in letzter Zeit vermehrt auf genau solches wie @syntoh schreibt durch andere Member aufmerksam gemacht werden. Und es gibt effektiv Member die hier viel weniger als früher aktiv sind, weil sie sich daran stören dass insbesondere Informationsthreads ins lächerliche gezogen werden. Unser Forum soll aber offen für alle bleiben, sei es nun ein ehemaliger Hilfsschüler oder ein Uni-Absolvent. Aber wir werden wohl nicht darum rumkommen vermehrter Beiträge zu entfernen oder zu verschieben. Denn es ist in der Tat ein Frust wenn sich jemand Mühe macht und versucht etwas in versierter Art und Weise zu erklären und dann 2-3 Member meinen sie müssten nur noch rumstussen.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: @thedi, wo bist Du?

#14

Beitrag von Willi Wacker »

... bitte hier nicht mutmaßen,
Spass muss sein sonst gibbet nur noch Paragraphen Reiterei. Sachlich ist eine gute Sache, aber nur..?
Thedi wird's wissen und sagt's vieleicht auch... Nur kein Blatt vor den Mund nehmen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: @thedi, wo bist Du?

#15

Beitrag von Navamin »

syntoh hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 14:22
Es hat ein paar Dauerposter die alle 5 min irgendwo einen Beitrag bringen der meistens nichts sagt ...
Sehe ich genau so. Meine Liste der ignorierten Member wird darum immer länger :)

mfg Navamin

Frage an die Admins: Könnt ihr sehen wer wieviel mal ein ignoriertes Member ist? ;;)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: @thedi, wo bist Du?

#16

Beitrag von thedi »

Wenn ich - vielmehr meine Artikel - in einem Forum angegriffen werden oder ins lächerliche gezogen werden, dann halte mich stur an die uralte Device im Internet: "Do not feed the troll". Das heisst ich antworte nie darauf.

Somit kann jeder selbst heraus finden, ob ich wegen ihm eine Schreibpause einlegte, als mir das dann doch zu viel wurde und mir die Freude am schreiben in diesem Forum nahm.

Um es klar zu stellen: wenn ich auf eine Artikel nicht antworte, heisst das natürlich nicht automatisch dass ich mit dem Schreiber bzw. seinen Artikeln ein Problem habe. Oft interessiert mich das Thema nicht (Fussball, Musik usw. usf). Oder ich habe einen Artikel einfach übersehen.

Wenn einer sich jedoch regelmässig in seinen Artikeln auf meine Artikel bezieht, ich dann aber stumm bleibe, dann darf er das schon als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen und sich überlegen, ob er mit seiner Schreibe eher dem Forum oder seinem Ego dient.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: @thedi, wo bist Du?

#17

Beitrag von Michaleo »

Mitlachen ist gut, ins Lächerliche ziehen oder persönlich anmachen geht gar nicht.

Wir bilden eine Forengemeinschaft mit einem riesigen Austauschpotential, dieses kann aber nur ausgeschöpft werden, unter Bedingungen, in denen uns wohl ist. Wer sich daran freut, anderen eins auszuwischen, soll das doch bitte in seiner unmittelbaren realen Nachbarschaft tun, aber nicht hier. Auch muss nicht immer gleich jede spontane Reaktion hier verewigt werden, man kann sich auch mal mit der eigenen Meinung zurückhalten.
Freundliche Grüsse L-)

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: @thedi, wo bist Du?

#18

Beitrag von hannes »

Michaleo hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 02:37
Mitlachen ist gut, ins Lächerliche ziehen oder persönlich anmachen geht gar nicht ... Auch muss nicht immer gleich jede spontane Reaktion hier verewigt werden ...
Gut gesprochen - beispielhafte Moderation
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: @thedi, wo bist Du?

#19

Beitrag von doldi51 »

Ehrlich gesagt, habe ich besonders in den vergangenen Monaten mit einigen Postings auch immer wieder mal Probleme.
Bisher ist es einfach so, das ich die betreffenden Posts dann gar nicht weiter zur Kenntnis nehme.
Da ich selber eher ein "Wenigschreiber" bin, ist das Potential mich zu mobben auch eher gering.

Ich möchte hier mal meine ganz besondere Anerkennung den Moderatoren gegenüber ausdrücken!
Die müssen sich auch die weniger konstruktiven Beiträge antun um sich dann auch noch damit zu beschäftigen, diese zu verschieben oder zu löschen.


Auch wenn ein lustiger Spruch ein Thema hin und wieder auflockert, so ist es in der Natur des geschriebenen Wortes leider so, das Symbole wie ;-) :ironie: u..s.w nicht wirklich die Stimmung Eines persönlichen Gesprächs abbilden können.
Wenn jemand ein Thema auch etwas launiger diskutieren möchte, so kann er ja auch mal zu einer Forenrunde einladen :ymhug:

Gruß, Dieter
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge