Altersstruktur Besucher des Forums

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Wie alt bin ich?

10 - 20
0
Keine Stimmen
20 - 30
0
Keine Stimmen
30 - 40
3
4%
40 - 50
8
11%
50 - 60
20
29%
60 - 70
26
37%
70 - 80
12
17%
80 - 90
0
Keine Stimmen
90 - unendlich
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70


Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#11

Beitrag von Sanukshg »

Willi Wacker hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 23:31
...mit den " Jungen " wird sich kaum was ändern in einem Thai Forum.
Die Alten haben ein Haus gebaut...die Jungen haben es noch vor sich...
Die Alten sind teilweise auf den Arsch gefallen...die Jungen haben es noch vor sich... ;-)
Die Alten sind zum grösten Teil geschieden...die Jungen haben es noch ...
...und einige der Alten werden dann im hohen Alter wieder zu " Bar Gängern " oder versuchen
versäumstes nach zuholen was sie mit 20..30...oder gar 40 versäumt haben ..
was aber mit kurz vor 70 dann nicht mehr möglich ist...
Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, was ich nicht sagen kann das die alten meistens geschieden sind, da musst du in einem anderen Umfeld Leben.
Obwohl in der Schifffahrt war das auch oft verbreitet, Gelegenheit macht Untriebe.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#12

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 22:52
Nein, Max...

Seniorengruppe... sprich: es ist schön dass wir unser Forum haben.
Aber Nachwuchs würde uns eben auch gut tun...

Gruss Tom
Eben.....so lassen wie es ist....das FORUM ist, so wie es ist....entstanden. Gewachsen.

Es zu "veraendern".....heisst = "kuenstlicher" Eingriff....nur um der "Veraenderung" willen.
Das ist auch die "Krankheit" der heutigen KONSUM-Gueter...etwas veraendern im Design,
damit die Kauflust auf Trab gehalten wird....

Das ist doch hier nicht angesagt.

WICHTIG ist.....dass laufend NEUE Mitglieder dazu kommen....wie alt die sind...ist egal.

@Tom
Nach deiner Logik...musst du "daran arbeiten"....mehr FRAUEN ins FORUM, oder ? ;-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#13

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 22:12
schätzen, wenn sich mehr jüngere im Forum anmelden und zu Wort melden würden. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie dies zu erreichen wäre... die jungen Leute interessieren sich ja nicht für so ein old school-Ding... wir sehen es ja auch auf Facebook... auf Instagram hingegegen haben wir viele jüngere Follower... aber da geht es auch nur um Bilder.
Ich meine, dass dieses Forum unser Interessen-Spektrum gut abgedeckt. Diese Interessen sind naturgemäss in der Altersgruppe ab 50 eher verbreitet als bei jüngeren.

Ich habe mich Zeit meines Lebens in meiner Altersgruppe am wohlsten gefühlt. Als 30-jähriger schämte ich mich im Flugzeug wegen über 50 jährigen Dicksäcken auf ihrem Weg nach Pattaya. Da spielten sicher auch Vorurteile mit. Aber auf jeden Fall gesellte ich mich damals lieber zu Gleichaltrigen mit Turnschuhen und Rucksack. Heute bin 71 Jahre alt und habe nun auch Verständnis, wenn jüngere sich lieber mit Ihresgleichen zusammen tun.

In sozialen Medien bilden sich Gruppen von Gleichgesinnten. Ein ähnliches Thema wurde hier mal diskutiert: viewtopic.php?p=94578#p94578 - die Schweiz spricht. Versuche verschieden denkende Menschen zu einem Gespräch zusammen zu bringen. Das Interesse war auch hier eher unterirdisch.

Das Medium Forum ist für unsere Interessen ideal:
  • wir können diskutieren - nicht nur twittern.
  • wir begegnen uns auf Augenhöhe - im Gegensatz zu einem Influencer und seinen Follower.
  • wir haben (hätten) ein Thema: Leben in Thailand - Isaan - DACH
  • Themen, die eine Zeit lang einschlafen, können später einfach fortgesetzt werden.
  • Hier werden auch wesentliche, langlebige Informationen verbreitet: Visa, Geld, Hausbau, Integration, Schulen für unsere Kinder usw.
Im Gegensatz zu Tom finde ich die Altersstruktur in unserem Forum gut so wie sie ist.

--

Jüngere haben ihre Gruppen. Der Sohn (30) eines Freundes hat vor ein paar Jahren eine Thai (24) geheiratet. Sie leben nun in der Schweiz, haben einen herzigen Sohn (4) und einen recht grossen Freundeskreis von TH/CH Paaren. Sie haben ihre Kommunikations-Kanäle und brauchen unser Forum nicht.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#14

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 22:52
Aber Nachwuchs würde uns eben auch gut tun...
Dukka - Anicca - Anatta

Unsere Generation wird älter und schlussendlich aussterben. Wenn das Forum denselben Weg geht, habe ich kein Problem damit. Wir sind kein Fussball Club der Nachwuchs braucht um weiter zu bestehen. Wir müssen uns keine Sorgen um die Zukunft machen - wir leben jetzt, geniessen das Leben jetzt - heute. Morgen ist wieder ein heute und das so lange so weiter wie wir leben. Darüber hinaus ist nicht von Interesse.

Schon heute bilden sich neue Gruppen von jüngeren, die deren Interessen abdecken. Keine Sorge, die Welt geht nicht unter, wenn wir mal nicht mehr sind.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#15

Beitrag von tom »

Ich bin mit allem was ihr schreibt einverstanden. Aber schaut euch in Thailand und im Isaan um... dort gibt es doch auch "Nachwuchs", jüngere Ausländer mit thailändischen Partner. Die bauen und leben doch auch. Ist für diese ein Forum einfach von der Art her uninteressant?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#16

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 04:49
Wir sind kein Fussball Club der Nachwuchs braucht um weiter zu bestehen.
Wir müssen uns keine Sorgen um die Zukunft machen - wir leben jetzt, geniessen das Leben jetzt - heute.
Das ist so, und wir tauschen uns darüber aus: jeder Member hat andere Interessen, Hobbies oder alltägliche Sachen und je grösser das Spektrum, desto interessanter wird es. Das spricht für eine ausgeglichenere Alterstruktur.
tom hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 22:12
Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie dies zu erreichen wäre... die jungen Leute interessieren sich ja nicht für so ein old school-Ding... wir sehen es ja auch auf Facebook... auf Instagram hingegegen haben wir viele jüngere Follower...
Ja, wir machen ja nun seit längerer Zeit Werbung auf FB und IG um jüngere Member anzuziehen.
Mir geht es dabei nicht nur um den Fortbestand, sondern vor allem um die Durchmischung der Ideen im Forum.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#17

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 08:19
Ich bin mit allem was ihr schreibt einverstanden. Aber schaut euch in Thailand und im Isaan um... dort gibt es doch auch "Nachwuchs", jüngere Ausländer mit thailändischen Partner. Die bauen und leben doch auch. Ist für diese ein Forum einfach von der Art her uninteressant?

Gruss Tom
Ich verstehe deinen "Drang" zu "mehr Jungen" nicht ?!

Gerade Letzthin wurde doch das FORUM "verjuengt"...! Wie ist den das RESULTAT ? :)

Ich habe dir eine Idee :
mach es wie die Banken = "faule/schlechte" KUNDEN in die "Bad-Bank" :D

Hier im FORUM = alle ueber 60-zig in die "Oldie-Abteilung"....zurueck bleiben
die "JUNGS"....Ziel erreicht. ;-)

Aufteilen - einteilen - abspalten...."Gleiche unter sich"

Das soll Einer verstehen....

Fuer mich galten die ganzen 73 Jahre die ich jetzt auf dieser "Kugel" bin :

Der beste MIX ist :
die neuen IDEEN der JUNGEN und die bewaehrten ERFAHRUNGEN der ALTEN. :ymhug:

Bei mir hat das funktioniert....bis heute....31.Mai 2020....13.44 Uhr.

Es gibt NIX was ich aendern muss/soll......oder so.
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#18

Beitrag von Celmar »

Mit heute knapp 35 Jahren gehöre ich wohl zu den jüngeren Membern. Vor fünf Jahren habe ich mich aus folgenden Gründen angemeldet:
  • Meine Frau ist aus dem Isaan
  • Ich spreche Deutsch
  • Hier herrscht eine gepflegter Umgangston
  • Nichts über Stunner, BJ, Gogo etc.
  • Keine unnötigen Werbeschaltungen
  • Keine Poser
  • Viele Informationen über das Bauen
Hier tummelt sich sehr viel Erfahrung, genau das ist das was ich suche; Tipps, Ratschläge etc.
Wenn ich Unterhaltung will, so schaue ich auf Netflix, DAZN, Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok...

Wer sich Infos aus dem Isaan sucht, stösst sowieso früher oder später auf dieses Forum, egal welches Alter.
Hier kann ich von den vielen Opis etwas lernen und aus den von ihnen bereits gemachten Fehlern profitieren :)
I'm the sword, I'm the flame

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#19

Beitrag von martin71 »

OK. Habe abgestimmt und damit den Altersdurchschnitt gesenkt.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#20

Beitrag von grunder9 »

Ich gehe mit Thedi einig. Alles ist vergänglich und auch das Isaanforum wird mal Geschichte sein. Das ist nicht zu bedauern, denn es wird dann eine neue Struktur entstanden sein, die die Bedürfnisse von Menschen befriedigt sich über bestimmte Themen auszutauschen.
Also sollte man sich um Neumitglieder nicht sorgen. Und vor allem nicht um solche, die eh nicht in die heute Forums-Struktur passen.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge