Altersstruktur Besucher des Forums

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Wie alt bin ich?

10 - 20
0
Keine Stimmen
20 - 30
0
Keine Stimmen
30 - 40
3
4%
40 - 50
8
11%
50 - 60
20
29%
60 - 70
26
37%
70 - 80
12
17%
80 - 90
0
Keine Stimmen
90 - unendlich
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#21

Beitrag von tom »

Kurt hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 08:44
Gerade Letzthin wurde doch das FORUM "verjuengt"...! Wie ist den das RESULTAT ?
Diese Verjüngung des Forums wurde irrtümlicherweise wohl von einigen Membern so aufgefasst, dass es etwas mit dem Alter der Member zu tun hat. Dies haben wir ja erklärt dass es damit rein gar nichts zu tun hat. Das was wir damals machten hatte ein spezielles Ziel und wie wir sehen können, haben wir dies auch erreicht. Die Entwicklung ist effektiv so wie wir es uns gewünscht haben. Aber nochmals: dies hat nichts mit den Membern zu tun, es ging primär darum das Forum auch für Gäste interessanter zu machen.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#22

Beitrag von Kurt Singer »

Celmar hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 08:48
Hier kann ich von den vielen Opis etwas lernen und aus den von ihnen bereits gemachten Fehlern profitieren :)
Das ist ein interessanter Ansatz, von anderen zu lernen. Nun, ich gehöre sicher zu den "Opis", und auch ich lerne in diesem Forum. Auch und gerade von Jüngeren ;-) . Interessant ist es immer, wenn ich mit meinen Enkelkindern in Thailand bin. Sie, jetzt 20 und 23 Jahre alt, sprechen Thai, weil sie sich mit ihrer Mutter und ihrer Oma immer auch in Thai unterhalten haben. Was sie alles hinterfragen erstaunt mich immer wieder, für den doch manches so selbstverständlich ist. Und als 2019 eine Freundin meiner Enkeltochter mit uns dort war, erstaunte diese mich mit der Sichtweise einer Erstbesucherin. Auch da habe ich gelernt, Thailand und seine Menschen (wieder) mit anderen Augen zu sehen. Auch in diesem Forum bin ich manchmal erstaunt, wie sehr doch Ansichten auseinander gehen, und wieviel Gemeinsamkeiten dann doch bestehen zwischen den Jüngeren und den Opis. Und das macht dieses Forum für mich so interessant. Themen, vor denen ich aus anderen Foren geflüchtet bin, existieren hier nicht oder nur in homöopathischen Dosen.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#23

Beitrag von tom »

Wobei ich denke, dass es hier nicht primär um alt oder jung geht. Auch bei den Opis oder Alteingesessenen gibt es doch stark unterschiedliche Meinungen zu Thailand und die werden auch geäussert. Ich finde mehr dass es der Umgang mit verschiedenen Meinungen ist, welcher halt massgebend für eine Diskussionskultur im Forum ist. Und dass man offen ist dafür.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#24

Beitrag von Kurt Singer »

Hi @Tom. Nur nicht immer versuchen, so objektiv zu sein. Klar geht es um jung und alt, aber, und da wiederum gebe ich Dir Recht, auch innerhalb von jung und innerhalb von alt gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Es kommt ja auch darauf an, wie man Thailand kennen gelernt hat, wen man in Thailand kennen gelernt hat, was man in Thailand kennen gelernt hat. Ich z.B. habe, wie u.a. auch Willi Wacker und andere, Bangkok deshalb gemocht, weil ich dort unter Backpackern war. Du magst Bangkok, weil Du die Bars magst (nicht ihnen verfallen bist :- ) ;mir sagt Udon nichts, Michaleo kann sich keinen anderen Ort langfristig vorstellen.

Ich will ja nicht jung gegen alt ausspielen, aber alleine die Reisevoraussetzungen sind am Beginn der Reisetätigkeit nach LOS verschieden. Ich habe mal irgendwo meine erste Reise geschildert mit 8 Zwischenlandungen, können sich viele garnicht vorstellen. Aber schon dieses Ausgangspunkt prägt unterschiedlich. Und dass wir uns hier so toll austauschen können ist doch das Positivste überhaupt. Wenn ich meine Wandlung in meinem mehr als 20jährigen Forenleben vom streitbaren Besserwisser zum zahmen Besserwisser betrachte bin ich selbst erstaunt üebr mich :-B

(Ich möchte mal wissen, in welchem Forum ich Max vor gefühlt 100 Jahren kennen gelernt habe).
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#25

Beitrag von tom »

Off Topic
Du magst Bangkok, weil Du die Bars magst (nicht ihnen verfallen bist :- )
Also da muss ich widersprechen, Michu kann dir das bestätigen. Ich mag in Bangkok nicht die Bars... Ich mag die Pubs und Rooftops, welche ich nicht als Bars bezeichnen würde. :D

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#26

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 18:15
Also da muss ich widersprechen, Michu kann dir das bestätigen. Ich mag in Bangkok nicht die Bars..
Stimmt.
Aber Tom kennt trotzdem auch schöne Bars in BKK, er hat uns ja am Forentreffen den Queens Park gezeigt, und das waren sehr gemütliche Girlybars.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#27

Beitrag von Kurt Singer »

Gut, ich korrigiere mich.....Tom mag nicht die Bars, sondern die Pubs und Rooftops und gelegentlich die Girlybars im Queens Park :wai: . Aber meine Aussage wird dadurch nicht relativiert, ich wollte nur unterschiedliche Interessen darlegen. Ich kenne übrigens eine Bar auf der Pat Pong besonders gut, das ist das "Madrid", wo ich immer die beste und größte Pizza in Thailand esse.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#28

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 07:53
Ich kenne übrigens eine Bar auf der Pat Pong besonders gut, das ist das "Madrid", wo ich immer die beste und größte Pizza in Thailand esse.
Eine Pizzabar? #:-s
Dann werde ich das "Madrid" gerne mal abbilden, wenn ich mal dort bin, aber bei den Pizzen bin ich heikel, und grosse mag ich gar nicht.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#29

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 09:03
... und grosse mag ich gar nicht.
Kannst ja mit einem der Mädels teilen ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Altersstruktur Besucher des Forums

#30

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 16:31
Kannst ja mit einem der Mädels teilen
Da müssten sie sich vorgängig im Forum anmelden, was dann das Durchschnittsalter kräftig nach unten reissen würde ;-)

Spass beiseite.
94% der Member ist zwischen 30 und 80 Jahre alt, also durchaus in einer seriösen Lebensabschnitt, ob sie nun erwerbstätig sind oder nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge