Manipulierte Themen?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Manipulierte Themen?

#1

Beitrag von grunder9 »

Schon früher war mir mal aufgefallen, dass Themen aus den "Aktuellen Themen" verschwinden. Obwohl sie dort vom Datum her noch relativ weit oben stehen müssten. Jetzt ist das wieder beim Thema "Veränderungen in der Schweiz" der Fall. Da frage ich mich doch wie das geschehen kann. Werden da Themen manipulativ gesteuert, wenn die Diskussion eher unangenehmen Charakter aufweist?
Ich habe nichts dagegen wenn die Mod's eingreifen wenn sie finden, dass die Beiträge etwas aus dem Ruder laufen. Das sollte aber so kommunziert werden. Hingegen wäre ich gar nicht begeistert, wenn Themen manipuliert werden, nur weil sie einem Mod nicht in den Kram passen.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Manipulierte Themen?

#2

Beitrag von Andia »

Hatte ich auch schon mal angesprochen. Um keine Beiträge zu verpassen gehe ich öfters auch auf ungelesene Beiträge oder auf Forenübersicht.
Mit aktive Themen komme ich nicht so richtig zurecht.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Manipulierte Themen?

#3

Beitrag von Michaleo »

Genau @Grunder, die sind nicht verschwunden, Du hast sie nur nicht aufgespürt ;-)
Wie @Andia sagt: ungelesene oder eigene Beiträge anklicken.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Manipulierte Themen?

#4

Beitrag von tom »

Jürg, weshalb fragst Du nicht Michu oder mich direkt? Michu triffst Du regelmässig und tauscht Dich mit ihm aus. Wir haben uns auch schon gesehen. Wäre einfacher als hier einfach einen vorwurfsvollen Thread zu starten, dessen Inhalt auch absolut nicht stimmt.

Hier wird überhaupt nichts manipuliert und verschwinden tut auch rein gar nichts (ausser es gibt einen Grund, aber auch dann verschwindet ein Beitrag höchstens für Member und bleibt auch für spätere Nachvollziehung im Adminbereich). Wir könnten Dir dies vermutlich relativ einfach erklären, wie wir es anderen auch schon erklären konnten. Du findest ganz sicher auch eine schriftliche Erklärung im Forum darüber.

Ihr vermischt aber hier nun ein paar Sachen...

Beiträge aus dem Bereich "DACH & Die Welt" werden bei den "Ungelesenen Beiträgen" angezeigt und bei den ""Aktuellen Themen" sofern man dies im persönlichen Profil so eingestellt hat.

Bild

Ebenfalls sehen kann man sie wenn man die Hauptseite des Forums offen hat und links bei den Icons der Foren darauf achtet, ob eines farblich gekennzeichnet ist. Geht man mit dem Mauscursor auf den das Icon ohne zu klicken erscheint die Anzeige "Ungelesene Beiträge". Bei den anderen erscheint "Keine ungelesenen Beiträge".

Nicht angezeigt werden sie einzig und alleine bei den "Aktiven Themen". Der Grund dafür ist, dass wir Gäste und potentielle neue Member nicht mit unzähligen Postings abschrecken wollen, die nichts mit Thailand zu tun haben. Gäste sehen deshalb wenn sie auf "Aktive Themen" klicken, Beiträge welche grundsätzlich nichts mit Thailand zu tun haben nicht vollständig.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Manipulierte Themen?

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wo ist der fred "Veränderungen in der Schweiz"? Ich finde ihn nicht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Manipulierte Themen?

#6

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:26
Wo ist der fred "Veränderungen in der Schweiz"? Ich finde ihn nicht.
Unter DACH und die Welt
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Manipulierte Themen?

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Dankeschön. Ich habe bei Neue Beiträge und bei Aktive Themen gesucht und ihn nicht gefunden.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Manipulierte Themen?

#8

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:39
Ich habe bei Neue Beiträge und bei Aktive Themen gesucht und ihn nicht gefunden.
Genau, das reicht nicht.
Ich schaue zusätzlich unter Ungelesene oder Meine.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Manipulierte Themen?

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Bei Ungelesene hab ich natürlich zuerst geschaut, weil dieser Button ist immer mein Einstieg. Wenn der Faden da nicht zu sehen ist, ist nach meiner letzten Öffnung nix Neues geschrieben worden.
WEnn ich ihn aber trotzdem sehen will, dann schaue ich halt bei Neue Beiträge und Aktive Themen. Dann noch die ganzen Foren durchzusuchen, das ist mir zu viel Aufwand.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Manipulierte Themen?

#10

Beitrag von tom »

Genau über dieses Thema haben wir im Forum übrigens im Januar, im Februar und im August geschrieben.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: wenn jemand ein Thema interessant findet und kein Beitrag verpassen will, dann hat er unten links des Threads die Möglichkeit das Thema zu abonnieren oder - genau deshalb gibt es dies - ein Lesezeichen zu setzen.

Gruss Tom
Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge