Manipulierte Themen?

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25954
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Manipulierte Themen?

#11

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 12:39
Ich habe bei Neue Beiträge
Dort sollte er eigentlich erscheinen, aber natürlich nur, wenn seit Deiner letzten Anmeldung etwas neues geschrieben wurde. Dies wäre nicht der Fall, solltest Du Dich zwischen gestern Nachmittag und heute Mittag mal im Forum angemeldet haben.

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Manipulierte Themen?

#12

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wenn ein Fred dann abonniert oder Lesezeichen gesetzt worden ist, wo erscheint das Thema dann? Ungelesene Beiträge, Neue Beiträge, oder Aktive Themen?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25954
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Manipulierte Themen?

#13

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 13:16
Wenn ein Fred dann abonniert oder Lesezeichen gesetzt worden ist, wo erscheint das Thema dann? Ungelesene Beiträge, Neue Beiträge, oder Aktive Themen?
Erscheinen tut es ganz normal. Aber Du wirst benachrichtigt wenn jemand etwas geschrieben hat. Entweder direkt über das Forum über die Benachrichtigungen oder auch per E-Mail falls Du dies wünschst. Die Einstellungen werden im Persönlichen Berich vorgenommen unter "Benachrichtigungen einstellen".

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Manipulierte Themen?

#14

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ach so, danke!
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4330
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Manipulierte Themen?

#15

Beitrag von phimax »

Noch ein Hinweis, vielleicht noch nicht jedem bekannt.
Die Ansicht für Aktuelle Themen kann man nach seinen Wünschen einstellen:

grafik.png
grafik.png (10.9 KiB) 1974 mal betrachtet

Die Einstellungen findet man in seinem Persönlichen Bereich.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Manipulierte Themen?

#16

Beitrag von Adi »

grunder9 hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 11:54
Werden da Themen manipulativ gesteuert....
Man könnte dem Threadstarter bösartigerweise unterstellen, dass er mit purer Absicht versucht, die Members hier zu manipulieren, indem er der Forenleitung Manipulation vorwirft :- :D 8-} aber ich würde das eher in die Kategorie "Vergesslichkeit" einordnen ;-)


Ich beobachte dies einerseits in sozialen Medien aber auch im realen Alltag immer wieder wie sich etwas aus einem ganz einfachen Missverständnis hochschaukeln kann, wenn "Mitläufer" auf ein Missverständnis anspringen... Der Prozess ist meistens sehr ähnlich. Jemand hat etwas nicht richtig verstanden respektive ihm fehlt es an Informationen / Wissen / Fakten etc.. Dann äussert er daraus eine falsche Feststellung. Sofort springen andere Personan darauf und unterstützen diesem mit Aussagen wie "Genau, das habe ich auch bemerkt".... Und irgendwann mal unterstellt man der Leitung Zensur, Diktatur, bösartige Absicht etc. und wird von immer mehr Claqueuren dabei unterstützt.... Etwas das selbe passiert z.B. gerade in der aktuellen Koronasituation, wo unsere Regierung im Frühling mit sehr wenig Informationen einschneidende Entscheidungen fällen musste (Ich möchte nicht in einer solchen Situation stecken). Wo man weiss, dass es egal ist wie man entscheidet, es wird in jedem Fall Personen geben die einem später bösartigerweise unterstellen falsch entschieden zu haben wenn mehr Informationen vorhanden sind. Mache auch wenn meine Frau Lotto spielt und nach der Ziehung werfe ich ihr vor warum sie die richtigen Zahlen nicht gewusst hat, die sind die so einfach..... :-
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Manipulierte Themen?

#17

Beitrag von Damnam »

...ode man ändert die angezeigten Themen auf mehr als Standartmässig 5, wie im Screenshot von Tom gezeigt

Ups, war zu langsam....
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25954
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Manipulierte Themen?

#18

Beitrag von tom »

Nun, die Erklärungen sind jetzt ja da und der Verdacht ist entkräftigt. Von dem her gesehen kann man es jetzt ja stehen lassen wie es ist. Wenn jemand Fragen hat oder ihm etwas seltsam vor kommt, stehen wir Admin ja auch per PN immer zur Verfügung.

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4330
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Manipulierte Themen?

#19

Beitrag von phimax »

Damnam hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 17:00
...wie im Screenshot von Tom gezeigt
Tom blendet bei Aktuelle Themen allerdings die gelesenen aus, er sieht dann nur die (für ihn) UNgelesenen.

Damit man alle Beiträge dort sieht, die letzte Option auf Ja stellen.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25954
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Manipulierte Themen?

#20

Beitrag von tom »

phimax hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 17:57
Tom blendet bei Aktuelle Themen allerdings die gelesenen aus, er sieht dann nur die (für ihn) UNgelesenen.
Was ich hingegen sehr bewusst mache. Grundsätzlich lese ich ja eh jeden Beitrag der hier zu was für einem Thema auch immer geschrieben wird. Damit eben die "Aktuellen Themen" schlank gehalten werden, interessieren mich dort nur die Postings, welche ich noch nicht gelesen habe. Aber dies kann natürlich jeder so handhaben wie er will.

Gruss Tom
Gesperrt

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge