Neu Spam - Werbemasche

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Neu Spam - Werbemasche

#1

Beitrag von Werner »

Hier ist sie, die neue SPAM und Werbemasche:

Ein Werbetreibender wird neues Mitglied.
Bisher schrieb der ein paar Beiträge und brachte dann die Werbung darin unter.
Jetzt schreibt der keinen einzigen Beitrag sondern sendet seine Spam nur als PN an die Mitglieder.

Also sofort melden wenn der Russe mit seinem Geldwechselangebot auch hier auftaucht.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Neu Spam - Werbemasche

#2

Beitrag von tom »

Deshalb schalten wir nur manuell frei und auch nicht gleich alle Bereiche des Forums. Bis jetzt sind wir damit eigentlich gut gefahren, mehr als 3-4 dürften es wohl bisher nicht gewesen sein die sich auf diese Weise und wegen diesen Gründen bei uns angemeldet haben.

Aber ja, sollte ein neuer Member über PN's den anderen Membern dubiose Geschäfte vorschlagen, dann bitte bei uns melden (auch PN's können uns mit dem entsprechenden Melde-Button so mitgeteilt werden).

Gruss Tom
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Neu Spam - Werbemasche

#3

Beitrag von Adi »

Werner hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 11:48
...die neue SPAM und Werbemasche
Das ist nichts neues....
Bots die sich automatisch in Foren, Plattformen etc. anmelden und dann Werbung publizieren gibt es schon seit über zehn Jahren im Internet. Ist also ganz normal. Dafür muss man entsprechende Schutzmassnahmen umsetzen. Früher hatte die Forensoftware noch weniger starke Schutzmassnahmen, dann kam täglich ein paar der Versuche durch und ich musste diese von Hand entfernen. Aber der grösste Teil wurde durch die Forensoftware ferngehalten. Die Schutzmechanismen der Forensoftware ist besser geworden aber auch die Umgehungsvarianten der Bots sind ausgeklügelter geworden. Ein klassisches Katz und Maus Spiel das im Internet seit vielen Jahren ganz normal ist. In den letzten Jahren sind fast keine mehr bei der Forensoftware durchgekommen, aber da automatisiert gibt es täglich X versuche....

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Neu Spam - Werbemasche

#4

Beitrag von Werner »

Ich hatte einmal ein Forum eingerichtet mit einer eigenen Webadresse. Es geht um Qualitätsmanagement usw. Ich hatte mehrere Anmeldungen pro tag die alle nur Spam waren. Irgendwann habe ich die komplette Anmeldung zu dem Forum abgestellt und nicht mal mehr eine Mailadresse bekannt gegeben und die Interessenten aufgefordert mich persönlich anzuschreiben, die Adresse können sie über einen Berufsverband raus bekommen, ist nicht unmöglich mich zu finden, auch nicht im Internet wenn man den Namen kennt, damit war das dann erledigt. Keiner hat sich mehr angemeldet was dann doch zeigte dass dieses Thema den Kollegen nicht wichtig war. Egal. Jedenfalls die Erfahrung mit dem Spam war interessant.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge