Ignorefunktion im Forum

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Ignorefunktion im Forum

#1

Beitrag von Fredfeuerstein »

phimax hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 16:26
Ein Tipp für diejenigen die mit Formatierungen oder Inhalten von Beiträge von Nutzern Probleme haben:
Ignorier-Funktion des Forum nutzen
Kein Mensch braucht diese Funktion.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Ignorefunktion im Forum

#2

Beitrag von phimax »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 04:41
Kein Mensch braucht diese Funktion.
Hm, dann lieber Nutzer -an denen einem irgendetwas nicht passt- demotivieren? :D

Nicht falsch verstehen, persönlich brauche ich so eine Funktion auch nicht, habe sie nie gebraucht, weil ich mich selbst entscheide, was ich lese und was nicht. Allerdings weiß ich aus jahrelanger Erfahrung in Foren, dass dies nicht jeder kann und denen kann man die Option nur empfehlen, damit eine Diskussion nicht kippt und eine vermeidbare schlechte Stimmung im Forum entsteht.

OK, Admins haben dies Option nicht, denn sie müssen alles lesen, weil sie letztliche ihren Kopf für die Beiträge der Nutzer hinhalten müssen.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Ignorefunktion im Forum

#3

Beitrag von Werner »

Was macht diese Ignorieren Funktion?

Dann kann ich die Beiträge des Teilnehmers nicht mehr lesen, das habe ich verstanden.

Frage:
Kann der Teilnehmer meine Beiträge weiterhin lesen?
Kann der Teilnehmer meine Beiträge weiterhin lesen wenn diese von Dritten zitiert werden?

Wenn ich jemand ignoriere oder besser gesagt auch blockieren möchte dann geht es ja darum einen Streit oder eine blödsinnige Ping Pong Diskussion zu beenden und nicht nur darum dass ich den Kram des Teilnehmers nicht mehr lesen möchte. Das wäre ja einfach, ich muss ja nicht alles lesen und mache es ja auch nicht. Aber dann möchte ich ihn ja auch davon abhalten meine Beträge zu lesen und darauf zu reagieren. Ob die Funktion dies leistet ist mir unklar.

Wäre schön wenn das mal jemand erklärt.

Viele Grüße an alle und insbesondere an die Moderatoren. Ihr macht das gut. Danke, Werner.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ignorefunktion im Forum

#4

Beitrag von Joe »

Off Topic
Werner hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 11:22
Frage:
Kann der Teilnehmer meine Beiträge weiterhin lesen?
Kann der Teilnehmer meine Beiträge weiterhin lesen wenn diese von Dritten zitiert werden?
2x ja.

So arg viel macht die Funktion gar nicht. Sie versteckt nur die Beiträge der ignorierten Person vor Dir - und zwar nur den Inhalt. Du siehst, dass die Person einen Beitrag geschrieben hat, aber eben nicht den Inhalt. Du kannst den Beitrag sogar per Knopfdruck öffnen und lesen.

Die Funktion hilft Dir also lediglich, nicht "versehentlich" einen ignorierten Beitrag zu lesen. Damit schützt sie Dein Herz vor Bluthochdruckattacken durch unabsichtliches Lesen. In diesem Sinne also eine durchaus sinnvolle und gesundheitsfördernde Funktion.

Aber eben nur für Dich - alle anderen sind weiterhin in der Gefahr der Herzattacke, wenn sie Dich nicht auch ignorieren und Deine Beiträge verstecken ;-)

Weitere Auswirkungen hat die Funktion nicht.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

CHRIS
Beiträge: 433
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Ignorefunktion im Forum

#5

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

so schlecht finde ich die Funktion des "Ignorebutton" gar nicht. Joe hat das ja schon ganz gut erklärt, neben dem gesundheitlichen Aspekt ist das auch für den einen oder anderen eine Art Selbstschutz. Ich lass mich leider auch allzuoft von für mich Provokanten Posts verleiten, emotional zu Antworten.
Frei nach dem Motto "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß" kann man das damit ja gut ausblenden.;-)

Ich selbst hab den Button noch nicht benutzt, mittlerweile bin ich ganz gut im überlesen... :-

Was Member Kurt betrifft finde ich es natürlich schade. Trotz seines Schreibstils fnad ich zahllose seiner Betäge durchaus informativ und eine Bereicherung.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10181
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Ignorefunktion im Forum

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich bin in meinen 20Jahren Forentum oft von Mitgliedern auf Ignorieren gesetzt worden. Meist von "AufRechten" die es mit "Anderen" nicht so können.

Mit den Jahren hab ich festgestellt. Ignorieren ist eine Momentanen überhebliche Strafe, aber auf Zeit ist die Neugier doch grösser, sie schauen oder kommen alle wieder ... ;-)

Ich selbst hab auch niemals jemanden ignoriert. Ich will ja nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Für was hab ich Schubladen im Hirn?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Ignorefunktion im Forum

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich habe auch noch nie jemanden auf Ignore gehabt. Wozu? Wie Joe (?) zutreffend beschrieben hat, wird nur das direkte Posting nicht gezeigt. Alle Reaktionen darauf dennoch, und dann kriege ich ja doch alles mit.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Ignorefunktion im Forum

#8

Beitrag von Werner »

Danke für die Erklärungen.

Also nutzt die nur etwas wenn sich ein Teilnehmer darauf spezialisiert beispielsweise lockere 7 Seiter mit Abhandlungen über das Paarungsverhalten der Honigbienen in Beiträge über "Taxifahren in Thailand" einzufügen die man wirklich nie benötigt und nie im Leben lesen möchte. Aber so einen Teilnehmer haben wir hier nicht.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ignorefunktion im Forum

#9

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 18:01
Also nutzt die nur etwas wenn sich ein Teilnehmer darauf spezialisiert beispielsweise lockere 7 Seiter mit Abhandlungen über das Paarungsverhalten der Honigbienen in Beiträge über "Taxifahren in Thailand" einzufügen die man wirklich nie benötigt und nie im Leben lesen möchte.
Nicht einmal, denn so einen Beitrag würden die Admins entweder ins Off-Topic verschieben oder einen neuen Thread dafür eröffnen. :)
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Ignorefunktion im Forum

#10

Beitrag von Kurt Singer »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 04:41
Ignorier-Funktion des Forum nutzen
Kein Mensch braucht diese Funktion.
DOCH!!! :( Ich will einfach nicht alles lesen.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge