Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Sollten Verlinkungen zu externen Seiten im Forum limitiert werden?

Ja
18
58%
Nein
13
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#1

Beitrag von tom »

Ich stelle mal eine Frage zu den Verlinkungen zu externen Seiten die hier im Forum täglich gemacht werden. Es ist mir klar, diese können nützlich sein, diese können informativ sein, diese können interessant sein.

Jedoch: ich finde hier im Forum auch sehr viele Verlinkungen zu externen Seiten, die ich nicht lese, weil ich sie bereits gelesen habe... Ich gehe davon aus dass jeder Member im Forum sich auch auf anderen Seiten über das Weltgeschehen informiert. Man ist informiert darüber was in der Ukraine abgeht, man kennt ein Fussballresultat, man weiss wohl auch was die Boulevardmedien DACH's so von sich geben...

Nichts gegen eine Verlinkung der Bangkok Post mit deutscher Übersetzung... finde ich super. Nichts gegen Fussballresultate aus der Schweiz mit Links zu den Videos der Spiele mit den Highlights... Aber irgendwie sind mir die aktuellen Verlinkungen einfach zu viel. Viel mehr würde ich mich über echte Statements der Member, über eigene Erfahrungen und Einschätzungen freuen...

Und - ihr könnt mich steinigen, ist mir egal, ihr könnt mich teeren und federn :D - es folgt eine Umfrage B-)

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#2

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, ich bin auch schon mal einem Link gefolgt und wurde bitter enttäuscht. Wenn ich mich informieren möchte, suche ich einfach, wie man so schön neudeutsch sagt: ich googele. Alle anderen Links sind bereits ausgesucht, und zwar sehr subjektiv. Und das brauche ich wirklich nicht. Wenn ich was sagen möchte, was zu sagen habe, dann mit meinen Worten und meinen Gedanken dazu.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Externe Links um Themas zu untermauern, um Thema neu zu starten oder anzuregen, und oder um eigene Beweggründe kundzutun evtl. zu thematisieren. :-\

Aber nicht unbedingt um sich, vielleicht aus Langeweile, selbst zu profilieren. Da muss ich mich auch an der Nase nehmen. ... Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#4

Beitrag von thedi »

ich bin gegen einschränkende Regeln. Jeder sollte selbst merken, ob das was er schreibt in dieses Forum passt.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#5

Beitrag von otti ch »

@Tom...........gute Überbelegung, aber wie Vieles würde sowas "spalten".

a.
wie will man wissen WAS der Andere schon gelesen hat? (Einiges kann man annehmen, OK, aber...)

b.
wenn Jemand etwas einstellt...was ich nicht lesen will - dann lese ich es einfach nicht
Ich habe noch nie jeden LINK geöffnet, warum auch, also stört er mich nicht.
c.
Publikationen, egal wo, in PRINT, im NETZ oder Radio/TV...sind gemacht für die, die es noch nicht wissen.....und .man schaut sich ja auch die ganze Tagesschau an, obwohl man schon was mitbekommen hat.

d.
wie schon oben beschrieben, ein LINK als BASIS zu Etwas das man selber schreibt...

Dazu eine neue Regel hier....Einige werden weniger schreiben....Andere werden die "Sünder" kritisieren....was ja schon gemacht wird... ;-)

WOLLEN wir das? Da redet man seit Jahren von Mangel an FREIHEIT in (fast) allen Ecken des täglichen Leben...und dann erhebt man selber neue Regeln die Etwas unterbinden sollen...

Ich selber mache so wie bisher weiter, was ja Einigen (wenigen) nicht passt, geht mir aber an dem ....vorbei.

Was Einige wenige Andere abliefern....passt mir zum Teil auch nicht....habe aber noch NIE Jemanden gesagt/geschrieben....WAS er darf und was nicht.

Wo ist denn die viel beschworene VIELFALT?
;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#6

Beitrag von Andia »

Ich enthalte mich erstmal der Stimme, wie soll diese Beschränkung aussehen?
Ich liebe Thailand. :-

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#7

Beitrag von otti ch »

Die Abstimmung Morgens um 8.00 Uhr Thaizeit:

Sollten Verlinkungen zu externen Seiten im Forum limitiert werden?

Ja = 10 = 77%
Nein = 3 = 23%


Das zeigt dass die in DACH Lebenden dafür sind.... :D

So wie vor einiger Zeit hier im Forum so eine "Jung gegen Alt-Phase" war, registriere ich in den letzten Jahren: in DACH Lebende gegen hier in TH Lebende.

Ich habe dies auch schon mit "meinen Iraner" angeschaut und diese haben meine Einschätzung dazu, WARUM das so ist, bestätigt. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#8

Beitrag von Werner »

thedi hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 03:14
ich bin gegen einschränkende Regeln. Jeder sollte selbst merken, ob das was er schreibt in dieses Forum passt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Ja, so sehe ich das auch. Z. B. zu dem Thema Krankenversicherung wären Links sicher nützlich.

Es muss ja jeder auch selber wissen ob er auf einen Link klicken möchte. Schlechte oder gute Erfahrungen habe ich damit nicht. Über die Suchmaschinen findet man auch die ganze Welt von Brillant bis Lästig. Da kann ein Link auf eine gute interessante Seite schon nützen, egal ob es Fußballergebnisse in einem Fußball Beitrag sind oder besondere Infos über den Ukraine Krieg die man vielleicht nicht so leicht findet. Was sagte mal eine Journalist und Internet Spezi: Erst ab Seite 10 kommen bei Google die wirklich interessanten Links wo man Neues erfahren kann.

Ich denke da reicht eine Bitte / Aufforderung die Links auf "Nötiges", "Nützliches" und "Wichtiges" zu beschränken.

Gruß, Werner.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#9

Beitrag von otti ch »

Werner hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 03:56
thedi hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 03:14
ich bin gegen einschränkende Regeln. Jeder sollte selbst merken, ob das was er schreibt in dieses Forum passt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Ja, so sehe ich das auch. Z. B. zu dem Thema Krankenversicherung wären Links sicher nützlich.

Es muss ja jeder auch selber wissen ob er auf einen Link klicken möchte.

Gruß, Werner.

:ymapplause:
Mit diesem einen Satz ist Alles dazu gesagt! ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Verlinkungen zu externen Seiten im Forum

#10

Beitrag von otti ch »

tom hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 20:14

Ich stelle mal eine Frage zu den Verlinkungen zu externen Seiten

Nichts gegen Fussballresultate aus der Schweiz mit Links zu den Videos der Spiele mit den Highlights...


Gruss Tom
Ja doch. Dein Lieblings-Thema. Recht so. Aber Andere haben auch welche...

Der Nächste will "deutschen Fußball", dann gibt es noch Eishockey, andere Sportarten, ich eher das aktuelle "Weltgeschehen" und "das Leben in Thailand", dann kommen die PENDLER, die reden über Flugpreise und wieviel Gepäck bei welcher Airline...UND....Visabestimmungen, die KEINER braucht der hier schon lebt, aber eben ANDERE brauchen diese... :( ;-) :D

Wo will man die Grenze ziehen?

Nochmal: Warum sich selber be-/einschränken oder gar "kastrieren"?

Wenn doch...dann die nächste Regel:
"Pro Monat darf nur eine (1) neue Biersorte eingestellt werden!" :)

Echt doof, oder? Wo leben wir denn? Etwa (wieder) hinter einer Mauer?
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge