Die Schweiz pikt für die Reichen Rosinen, und spukt für die Armen deren Kerne aus, oder so.

Beitrag von ZH-thai-fun »
Die Schweiz pikt für die Reichen Rosinen, und spukt für die Armen deren Kerne aus, oder so.
Das sehe ich komplett anders. Natürlich sollte man gewissenhaft aufpassen, wohin das Geld fließt. Aber unter anderem aus diesem Grund wäre meiner Meinung nach eine deutliche Aufstockung der Entwicklungshilfe geboten, damit durch fähige Mitarbeiter dafür gesorgt werden kann, dass dieses Geld wirklich bei den Notleidenden ankommt. Die Industriestaaten haben jahrzehntelang dafür gesorgt, dass der Klimawandel immer weiter voranschreitet, und jetzt sollen die Entwicklungsländer mit den größten daraus entstehenden Problemen wie Hitzewellen, Wüstenbildung oder dem Meeresspiegelanstieg fast alleine gelassen werden?Bruninho hat geschrieben: ↑Fr 16. Dez 2022, 21:46Und die Entwicklungshilfe könnte/müsste auch reduziert werden. Es macht einfach keinen Sinn ständig (zu viel) Geld in korrupte Staaten zu pumpen, wo eben diese Gelder vielfach zweckentfremdet werden und in die Taschen der Despoten und Eliten der Länder fliesst.
Beitrag von ZH-thai-fun »
bodo9 hat geschrieben: ↑Sa 17. Dez 2022, 11:52Off TopicDas sehe ich komplett anders. Natürlich sollte man gewissenhaft aufpassen, wohin das Geld fließt.Bruninho hat geschrieben: ↑Fr 16. Dez 2022, 21:46Und die Entwicklungshilfe könnte/müsste auch reduziert werden. Es macht einfach keinen Sinn ständig (zu viel) Geld in korrupte Staaten zu pumpen, wo eben diese Gelder vielfach zweckentfremdet werden und in die Taschen der Despoten und Eliten der Länder fliesst.
Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge