A1 Deutschtest ist gekippt

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: A1 Deutschtest ist gekippt

#91

Beitrag von hannes »

Samuel hat geschrieben:Die Resonanz ist allerdings - höflich formuliert - bescheiden.
Mag einerseits daran liegen, dass kaum einer von dieser Petition weiß, andererseits aber auch daran, dass der A1-Sprachtest einen gewissen SInn macht ...

gruß
hannes

El Lute

Re: A1 Deutschtest ist gekippt

#92

Beitrag von El Lute »

Samuel hat geschrieben:Im Internet gibt's seit 10.10.2014 (aktiv bis 09.01.2015) eine openPetition zur Abschaffung des A1 Deutschtests.
Die Resonanz ist allerdings - höflich formuliert - bescheiden.

Link zur > Petition
Was auch nachvollziehbar ist, hast Du schon einmal von einer Petition gelesen, die durchgebracht wurde? Selbst die Stuttgarter gegen Frühsexualisierung von Kindern wird vor sich hingeschoben, bislang wurde lediglich dieser irre "lehr"-Plan verschoben.

Mit Petitionen ist es wie mit Dienstaufsichtsbeschwerden: Fristlos, formlos, sinnlos...

bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: A1 Deutschtest ist gekippt

#93

Beitrag von bukeo »

hannes hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:Die Resonanz ist allerdings - höflich formuliert - bescheiden.
Mag einerseits daran liegen, dass kaum einer von dieser Petition weiß, andererseits aber auch daran, dass der A1-Sprachtest einen gewissen SInn macht ...
der A1 Test in BKK macht eigentlich recht wenig Sinn. Sprachen lernt man am besten im Lande selbst. Ich hätte keine Probleme damit, wenn die Regierung es so machen würde, wie es die Österreicher vorher gemacht haben. Man kommt nach der Heirat nach Deutschland und hat dann 5 Jahre Zeit, um Deutsch zu lernen - egal wie, Prüfungen von A1, A2 werden von VHS oder Goethe abgenommen. Diese Regelung finde ich besser. Ich halte es für nicht Grundgesetz-konform - wenn man Eheleute tw. mehr als ein Jahr trennt.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge