Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#11

Beitrag von Marburger »

flox hat geschrieben: Vergiss was Marburger erzählt. Marburger hat wohl noch nie ein CH-Standesamt von innen gesehen ................ aber er w.................
Eigentlich hatte ich sachliche Dinge erläutert, die im Anhang nochmals genauer erklärt werden.
Wobei sich die Schweiz sicher nicht weit von diesen Vorschriften unterscheidet. Man braucht ergo kein schweizer Standesamt "von innen" gesehen zu haben.
Warum also der lächerliche Abschluß Deines Beitrages ?
Bitte um Aufklärung was die Vielzahl der Buchstaben/Punkt-Kombination im Abschlußsatz aussagen soll /:)

https://www.lingoking.com/de/ratgeber/d ... ochzeiten/

Auszug aus dieser Website:
Der Standesbeamte muss dabei sicherstellen, dass sowohl bei der Anmeldung zur Eheschließung als auch bei der anschließenden standesamtlichen Trauung die Ehepartner alle Inhalte sowie die rechtlichen Aspekte vollständig verstehen. Dabei hat die Behörde auch einen gewissen Spielraum. Daher sollten sie sich frühzeitig informieren, ob sie einen Dolmetscher für die standesamtliche Trauung tatsächlich benötigen. Dabei ist es auch wichtig zu wissen, dass bereits beim Termin zur Anmeldung der Eheschließung ein Dolmetscher notwendig sein wird, da dort bereits rechtliche Punkte durchgesprochen werden und der Standesbeamte sicherstellen muss, dass diese Punkte von beiden Ehepartnern verstanden werden. Bitte beachten Sie auch, dass auch Trauzeugen über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen müssen, da sie ansonsten nicht als offizieller Zeuge fungieren dürfen und somit nicht unterschriftsberechtigt sind.



Gruß Marburger

Themen Starter
trimmi
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:09

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#12

Beitrag von trimmi »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Beiträge!

Wir konnten nun eine Thai - Deutschlehrerin aus Chur finden, welche für uns das Dolmetschen auf dem Standesamt machen wird. Der Preis ist sehr fair (Zugfahrt + Stundenansatz).

Ich hatte zudem mit Herrn Sakda Bualoi aus Müri bei Bern Kontakt aufgenommen. Er hat mir prompt in perfektem Deutsch geantwortet und er scheint mir ein sehr kompetenter Übersetzer zu sein. Er ist auch interkultureller Übersetzer wie eingangs von gewissen Membern empfohlen. Aufgrund der langen Zugfahrt von Müri bei Bern nach St. Moritz (Praktisch quer durch die ganze Schweiz) ist für uns die Deutschlehrerin aus Chur praktischer.

Herr Bualoi hat auch eine Webseite jemand von euch seinen Service mal in Anspruch nehmen will: http://www.sabuthai.ch/
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#13

Beitrag von Marburger »

Für (fast) alles gibt es eine Lösung...wenn man sich entsprechend bemüht...!
Freut mich für Dich @trimmi.
Wünsche Dir/Euch eine wunderbare Trauung...und vor allem ein glückliches Leben mit Deiner Gattin... :wai:

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#14

Beitrag von Adi »

trimmi hat geschrieben:Wir konnten nun eine Thai - Deutschlehrerin aus Chur finden
Das scheint eine vernünftige Lösung zu sein
trimmi hat geschrieben:Ich hatte zudem mit Herrn Sakda Bualoi aus Müri bei Bern Kontakt aufgenommen.
Ja, Sakda kann ich sehr empfehlen. Aber durch 3/4 der Schweiz reisen um vor dem Standesamt zu übersetzen ist schon etwas übertrieben...
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25077
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#15

Beitrag von Michaleo »

trimmi hat geschrieben:Herrn Sakda Bualoi aus Müri bei Bern...
Ich will ja nicht pingelig sein, aber Du meinst Muri, nicht Müri: 3074 Muri bei Bern.
Nur falls ihn jemand sucht.
Freundliche Grüsse L-)

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#16

Beitrag von Werner von »

Hallo
Ich möchte demnächst verschiedene Dokumente in Khonkaen von Deutsch auf Thai übersetzen lassen.Kenne aber kein Office in KK.Wer kann helfen?
Schönen Tag
Werner von

Khun Hans
Beiträge: 374
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#17

Beitrag von Khun Hans »

@ Werner von

Ich sende alles nach Ko Samui, ist super schnell und auch recht günstig, und im Notfall arbeitet Liz über Nacht!

Zuerst kommt alles per PDF und wenn Du willst, sendet Sie die Original per EMS.

Klick

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Dolmetscher Thai - Deutsch (Schweiz)

#18

Beitrag von Werner von »

Vielen Dank Khun Hans

Ich denke so werde ich es auch machen.Sobald ich in Th.bin

Schönen Tag
Werner von
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge