Familiennachzug (Kind) und Integration

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Familiennachzug (Kind) und Integration

#21

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ein trauriger Unfall der zu unserem Thread Thema passen könnte oder auch nicht ... ? Es zeigt hier in diesem Fall auch auf, dass bei Kindern immer die Frage der Aufsicht über diese eine wichtige Rolle spielt. Zum Beispiel wer schaut den Kindern wenn die Eltern mal nicht da sind usw.

"In Bangkok kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem tragischen Unglück: Vier Geschwister thailändisch-schweizerischer Herkunft fielen von einem Schlafzimmerbalkon. Dabei verletzte sich ein fünfjähriger Bub tödlich, wie die «Bangkok Post» berichtet. Seine drei Geschwister verletzten sich schwer. Das Unglück passierte im Bezirk Bang Kapi von Bangkok, nachdem die Grossmutter die Kinder alleine gelassen hatte. ...

Bild

Im vierten Stock, in dem die Kinder wohnten, entdeckte die Polizei ein rund einen halben Meter langes Holzbrett, das als Abtropfbrett für Geschirr diente. Das Brett war mit Knöpfen am Balkon fixiert gewesen. Die Polizei vermutet, dass sich diese lösten, als sich die Kinder darauf setzten und daraufhin über den Balkon kippten. ...
Laut dem Grossvater (68) sind die Kinder thailändisch-schweizerischer Herkunft. Seine Tochter habe sich vor fünf Jahren von ihrem Schweizer Ehemann getrennt. Die Kinder wohnten mit ihrer Mutter in der Mietwohnung. Der Grossvater und seine Frau kümmerten sich um die Kinder, nachdem die Mutter ihre Nachtschicht angetreten hatte. Vor dem schrecklichen Unglück habe die Grossmutter gesehen, wie die Enkel schliefen, sagt der 68-Jährige. Danach habe sie die Tür abgeschlossen, bis die Mutter zurückkehren sollte. ..."

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... n-31173797
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24927
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Familiennachzug (Kind) und Integration

#22

Beitrag von Michaleo »

Wenn Kinder verunfallen, ist das furchtbar und regnet Vorwürfe bezüglich der Aufsichtsfrage. Mein Beileid gilt der Familie, aber auch dem abwesenden Vater der Kinder.

Ob dieser Unfall nun allerdings auf die binationalität zurückzuführen ist, bezweifle ich. Auch in der Schweiz gibt es Kinderunfälle, die aus Unachtsamkeit der Erziehungsberechtigten passieren. In Thailand sehe ich oft beides: einerseits Fahrlässigkeit der Eltern, z.B. bei Kleine, die am Strassenrand spielen, aber auch Ueberbehutsamkeit, Kinder, die den ganzen Tag im Zimmer sind, weil draussen so viele Gefahren lauern.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Familiennachzug (Kind) und Integration

#23

Beitrag von ZH-thai-fun »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ein trauriger Unfall der auch zu unserem Thread Thema passen könnte oder auch nicht ... ?
Michaleo hat geschrieben:Ob dieser Unfall nun allerdings auf die binationalität zurückzuführen ist, bezweifle ich.
Ja, ich hätte, blau nachgetragen, ein "auch" mehr verwenden können. Oder auch einen neuen Thread starten können. Aber Ziel war eigentlich, im Forum nicht ein-zu schlafen. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24927
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Familiennachzug (Kind) und Integration

#24

Beitrag von Michaleo »

Ganz unberechtigt ist dieser Artikel allerdings nicht an diesem Platz, Max!

Kinder aus Heiratmigration sind vielleicht wirklich gefährdeter als Einheimische, weil der Migrationsteil der Ehe die Gefahren, welche lauern, nicht kennt. Wobei bei diesem tragischen Vorfall der Vater nicht einmal anwesend war.

Ich kann mir z.B. vorstellen (resp. weiss aus der Praxis vom Sozialdienst) dass Kinder von Heiratsmigrantinnen aus dem Milieu gefährdeter bezüglich Uebergriffe sind als solche aus geordnete Verhältnisse.

Aber auch andere traurige Szenarien habe ich erlebt, z.B. ein 14- jähriger Nachgezogener aus Nigeria, der mit seiner Mutter und Freunde im Hochsommer im öffentlichen Bad Marzili mit seinen Kollegen in die Aare ging, und nicht mehr lebend hinaus kam. Grund: er wollte nicht, dass seine Freunde merken, dass er gar nicht schwimmen kann. Und seine Mutter hat es ihm nicht verboten, weil sie nicht wusste, dass die Aare im Hochsommer ein reissender, gefährlicher Fluss werden kann. :(
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Familiennachzug (Kind) und Integration

#25

Beitrag von alter mann »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ein trauriger Unfall der zu unserem Thread Thema passen könnte oder auch nicht ... ? ........
Es passt zwar nicht zum Thema aber wenn Max dies anspricht.....

Von diesem Unfall wird z.Zt. viel im TV berichtet. Schaut euch mal diese beiden Videos an und bildet euch dann eure Meinung. Ich denke mal, es wird viel schmutzige Waesche gewaschen.

https://www.youtube.com/watch?v=GNNHQ34DAp8

https://www.youtube.com/watch?v=yEorS0JXaBI

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge