Visum UK

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Visum UK

#11

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 10:10
Für ein Visum zur deutschen Botschaft, weil man den Europapark Rust für einen Tag besuchen wollte...
ich erinnere mich noch an grenzkontrollen. aber die einreise als tourist war doch in unseren nachbarländern zumindest für ein paar tage/wochen ohne visum möglich?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Visum UK

#12

Beitrag von tom »

Zumindest nicht als meine Frau noch Visa benötigte... Allerdings bekam sie dann nach den ersten ca. 5 Einreisen von Deutschland ein Visum mit Multiple Entry-Status ausgestellt, welches für alle Schengenländer gültig war. Dies obwohl die Schweiz zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu Schengen gehörte.

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Visum UK

#13

Beitrag von drfred »

aja klar. an die in der schweiz lebenden ausländer hab ich vorher gar nicht gedacht.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge