Einkommensbestätigung DE Botschaft nicht mehr per Post

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Einkommensbestätigung DE Botschaft nicht mehr per Post

#21

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 18:59
Werner hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 18:32
Deutschland - Schwachsinn
Das sehe ich anders.

Kleines Beispiel aus der Praxis: Wir hatten im Sozialdienst zwei Vietnamesen ... erhielten sie ihr Geld täglich an der Kasse .... zwei Mal an die Kasse, einmal mit seinem Pass, das zweite Mal mit dem des Bruders, der somit doppelt bezogen hatte :D

Analog denke ich, dass auch an der Botschaft genau geprüft werden muss, wer da für was bestätigt wird. ;-)
Ja, ich denke auch die Botschaft möchte prüfen.

Es kommt allerdings auf dem Fall an ob man diese Methoden gut findet oder nicht.

Bei Bezugsempfängern macht meiner Ansicht nach sogar der Abgleich mit Fingerabdrücken Sinn, zumindest bei denen die hier zugereist sind die ihre Identität ausschließlich durch ihre persönliche Vorsprache angegeben haben. Bei den Flüchtlingen gab es nicht wenige die sich in mehreren Städten mit mehreren Namen anmeldeten und mehrfach Sozialhilfe erhielten. Da drückt der Deutsche Staat einige Augen zu, zumindest von Anis Amri dem Weihnachtsmarkt Attentäter von Berlin war das so. Der hatte über lange Zeit mehrere Identitäten, egal. Für Deutsche sind viele Arten der Betrügerei nicht möglich, z. B. der Hauskauf mit Schwarzgeld oder Maffiageld oder das Runterrechnen der zu versteuernden Gewinne auf Null weil die Kräuter aus dem Ausland ja ach so teuer im Einkauf sind. Da wird dann der Gewinn in Asien gesammelt und den in Deutschland Lebenden ein Benz oder ein Haus geschenkt. Die Behörden hier wissen das ganz sicher und schauen nur was so passiert und versuchen zu ermitteln wie viel Kohle über Monney-versender z. B. nach Albanien geht wo die Villen an der Küste wie die Pilze aus der Erde sprießen. Als Deutscher bist du immer unter der Kontrolle des Finanzamtes. Und das ist sicher gut so. Nur das fordere ich für andere auch. Deutschland ist eins der Paradiese für Geldwäsche, das ist bekannt.

Aber zurück.

Wenn der Sohn der weiß dass die Mutter am Nachmittag in die Klinik gekommen ist und ihren Namen kennt und das Geburtsdatum und die Krankheit und den Wohnort und die Krankenkasse und und und einfach nur wissen möchte wie es ihr geht ist eine Antwort darauf nicht zu viel verlangt, finde ich. Nach erheblichem Druck durch mich und hundertfachem Bückling, dass ich mich entschuldige für die bösen Worte nach der Information über die Informationsverweigerung wurde mir dann erzählt dass sie noch lebt. Wie wäre das weiter gegangen? Mutter ist weg, stirbt, und wird irgendwo verscharrt? Wie und wann hätten die die Angehörigen informiert? Das hatte für mich als extrem besorgtem Angehörigen schon die Qualität einer Argentinischen Diktatur. Am nächsten Morgen hatte ich andere Ansprechpartner die mich nicht gleich als Verbrecher verdächtigten der wissen will wie es der Frau N gerade so geht um schon z. B. mal ihr Eingeweide auf dem Oragan-Schwarzmarkt zu verkaufen.

Mir persönlich graut es davor älter zu werden nachdem ich den ganzen Zinnober mit Mutter und Vater hier mit machen muss. Ich brauche auch dringend Kinder.

W.
Benutzeravatar

bornie
Beiträge: 272
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:37
Wohnort: Khon Kaen

Re: Einkommensbestätigung DE Botschaft nicht mehr per Post

#22

Beitrag von bornie »

Die deutsche Botschaft !!!
....war immer schon das letzte. Anlaufstelle bei Problemen....vergiss es! Kundenfreundlich...vergiss es!
usw. usw.
Jetzt in diesen Zeiten unglaublich was die sich erlauben. Ich müsste jetzt nur um diese Bescheinigung zu haben nach Bangkok 2500 THB Ticket,
1500 THB für die Bescheinigung und 600 Taxi zum Airport und zurück KK. .. und was noch sonst in BKK dazu kommt. Morgens hin, Stress mit Bahn in BKK und Abends zurück. Vielleicht habe ich mich dann auch noch mit Corona angesteckt!
Unfassbar, aber so waren die immer schon, auch damals in meinen Rucksackreisen. Ich habe immer einen großen Bogen um diese "Institution" gemacht.
Ansprechbarer waren da die anderen Botschaften z.B. Holland ....und jetzt Österreich in Pattaya.
Wunderbar diese verarsche gegenüber den eigenen Bürgern.
Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge