Warenrückruf wegen Defekt - Unglaublich: THC in Hanfhaltigen Lebensmitteln

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Warenrückruf wegen Defekt - Unglaublich: THC in Hanfhaltigen Lebensmitteln

#1

Beitrag von Werner »

In dem hanfhaltigen Lebensmittel „Vita D’or Bio Hanföl kaltgepresst 250 ml“ des Herstellers P. Brändle GmbH wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt.

Bild

Und

In dem hanfhaltigen Lebensmittel „Solevita Hanf Tee 0,75 l“ des Herstellers Hermann PF Getränke GmbH wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt.

Bild

Und

Marke: Mary & Juana

Lebensmittel: Premium Cannabis Cookies (Chocolate, Classic, Cranberry, Hash)

Bild

Marke: Euphoria

Lebensmittel: Tea of mind Cannabis Tea, Raw Cannabis Protein Bar Apple

Bild

Bild

In dem hanfhaltigen Lebensmittel „Mogota Hanftee“ des Herstellers Mogota d.o.o. wurde ein erhöhter Gehalt an Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt.

Bild

Verdammt, wo kann ich das Zeug kaufen, endlich mal THC in deutschen Lebensmitteln. Da werden einige ja wohl tiefenentspannt.

LIDL lohnt sich.
https://www.lidl.de/
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24871
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Warenrückruf wegen Defekt - Unglaublich: THC in Hanfhaltigen Lebensmitteln

#2

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 16:00
Verdammt, wo kann ich das Zeug kaufen, endlich mal THC in deutschen Lebensmitteln.
Ich hatte vorhin ein längeres Gespräch mit einem Kaufmann. Er erzählte mir, dass es eine Ueberproduktion an CBD gibt, die Preise seien völlig im Keller. Zudem seinen beim CBD alle Raffinessen bereits auf dem Markt, viel Neues könne man da nicht mehr erfinden und lancieren. In der Schweiz darf der Gehalt überigens einiges höher sein als in Deutschland.

Aus kaufmännischer Sicht würde ich sagen: tiefe Produktionspreise und ein Gefälle zwischen der Schweiz und Deutschland lässt auf eine Möglichkeit schliessen, am Handel etwas zu verdienen.

Ferner sagte er dass das verbotene THC, also der Hanf in verschiedenen Formen, verunreinigt werde wie noch nie. Da werde leicht THC- haltiges Gras nach Tschechien gefahren, dort mit synthetisch hergestelltes THC versetzt und zurück nach DACH gebracht, das Zeugs macht natürlich Kopfweh und ist nicht gesund.

Das ist halt eine Folge der Prohibition, denke ich mir, denn verbotene Güter können nicht kontrolliert werden. Würde das THC mal legalisiert, könnte der Staat Qualitätsstandards formulieren sowie kontrollieren und es gäbe sicher auch Nischenprodukte, wie biol.-dynamisch, biol.-organisch oder nachhaltig und regional angebaut, und meinetwegen auch einfach Billigware aus herkömmlichem, konventionellen Anbau mit liebloser Verpackung und ohne jedem Label.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge