Schweizer Botschaft in Bangkok

Antworten

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Schweizer Botschaft in Bangkok

#1

Beitrag von otti ch »

Ich denke für die bessere Übersicht ist ein eigenes Thema von Vorteil:


📢 FACEBOOK LIVE #AskTheEmbassy FÜR DIE SCHWEIZER GEMEINSCHAFT IN THAILAND,
LAOS, UND KAMBODSCHA
📢

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Die schweizerische Botschaft in Bangkok und ihr Regionales Konsularcenter laden Sie zum nächsten virtuellen Rathaustreffen #AskTheEmbassy am Dienstag, 19. April 2022, um 16.00 Uhr ein!

In dieser live Frage-und-Antwort-Runde wird Herr Conradin Rasi, stellvertretender Botschafter und Chargé d’affaires a.i., von Frau Silvia Spahn, Konsulin, und Frau Morgane Kundert, Politischer Attachée, begleitet, um Fragen aus der Schweizer Gemeinde zu beantworten und über die aktuelle Situation zu informieren.

Bitte senden Sie Ihre Fragen bis am Freitag, 15. April um 12:00 Uhr an: bangkok.emb@eda.admin.ch oder kommentieren Sie sie unter diesem Facebook Post mit dem Hashtag #AskTheEmbassy.

Besuchen Sie die Facebook-Seite der Botschaft und sehen Sie sich die Sitzung live an. Das Video wird nach der Sitzung auf YouTube verfügbar sein (Links auf unserer Website).

⚠️ Bitte unterlassen Sie die Weitergabe von persönlichen Daten im Kommentarbereich oder auf Facebook Live ⚠️


Vielen Dank und liebe Grüsse
Schweizerische Botschaft
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schweizer Botschaft in Bangkok

#2

Beitrag von Michaleo »

Die schweizerische Botschaft ist karg, aber klar angeschrieben.

Botschaft CH 2.JPG
Botschaft CH 2.JPG (172.31 KiB) 529 mal betrachtet

Auch eher karg, wenn nicht sogar billig empfinde ich die Dekoration im Eingang.
Erstens würde ich die Kuh in die Mitte stellen. Zweitens sieht die Gondel doch recht gebastelt aus.
Drittens hat die Kuh einen zu geraden Nasenrücken und zu grosse Zitzen für den modernen Melkroboter.

Die schweizerische Mitarbeiterin auf der Erfassungsstelle hingegen war sehr freundlich und freute sich, das meine Tochter Berndeutsch spricht.
Ihre Tochter sei etwa im gleichen Alter, habe aber ihre liebe Mühe mit der thailändischen Sprache, erzählte sie.

Botschaftskuh.JPG
Botschaftskuh.JPG (201.68 KiB) 529 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schweizer Botschaft in Bangkok

#3

Beitrag von Michaleo »

Gestern ist der Pass angekommen, also genau nach 14 Tage.

Er ist nur 5 Jahre gültig, denn, so lese ich: "Der Pass und die Identitätskarte von Erwachsenen sind 10 Jahre gültig, bei Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind es fünf Jahre." Also hoffe ich, dass meine Tochter ihn zum 20. Geburtstag in Bern erneuern kann, dort ist das Passbüro von unserer Wohnung aus zu Fuss erreichbar.

Neuer Pass.jpg
Neuer Pass.jpg (24.55 KiB) 430 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge