Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

Papierkram, Visum, Gesetzte, Steuern etc.

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

#11

Beitrag von Kurt Singer »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 29. Nov 2023, 12:52
Ich lese immer "Penisverlängerung", dann kommt "kann doch nicht sein", dann schau ich noch mal, und dann sehe ich Passverlängerung. :D
Das habe ich geahnt und deshalb sehr langsam geschrieben, damit Du das richtig lesen sollst. Aber wenn Du das so schnell überfliegst :))
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

#12

Beitrag von Alwaro »

Wird der Thailändische Pass verlängert?

Ich dachte, es gibbet wie bei uns einen neuen.

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

#13

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, Du hast vollkommen recht. Ein Paß wird nicht verlängert, immer neu ausgestellt.

In diesem Zusammenhang erstarre ich vor Ehrfurcht. Ich habe dem Konsulat die Lage geschildert und folgende Mailantwort erhalten:
vielen Dank, sollte Ihre Frau aus dem Krankenhaus entlassen werden und gesund sein, informieren Sie mich bitte noch einmal. Ich werde online einen Termin für sie vereinbaren. Bitte geben Sie einen für mich passenden Termin an.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

#14

Beitrag von Kurt Singer »

Meine Frau liegt jetzt seit 18 Tagen im künstlichen Koma.

Nachdem ich sowohl dem Konsulat in Frankfurt als auch der Ausländerbehörde in Koblenz die Lage geschildert und dokumentiert habe, haben beide fast unbürokratisch entschieden, aber sicher im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Das Konsulat in Frankfurt gibt so lange Zeit für die Beantragung des neuen Passes, bis meine Frau vollständig gesund ist. Dann werden sie mir einen Termin geben, ich muss mich nicht selbst terminlich eintragen.

Die Ausländerbehörde hat wie folgt geantwortet:
Sehr geehrte Eheleute Singer,

wir haben den neuen elektronischen Aufenthaltstitel aufgrund der besonderen Umstände zunächst für ein Jahr als sogenannten "Ausweisersatz" erteilt.
Damit ist für den Bereich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland der Passpflicht Genüge getan.
Sie erhalten in voraussichtlich etwa vier bis sechs Wochen einen Termin zur Abholung des neuen Titels (die Abholung kann auch durch eine bevollmächtigte Person erfolgen).
So sind zumindest diese Sorgen beseitigt. Der Amtsschimmel wiehert nicht, und das ist gut so.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

#15

Beitrag von michael59 »

Es ist einige möglich- schön wenn das auch genutzt wird.
Alles Gute!

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

#16

Beitrag von Fredfeuerstein »

Immer lese ich Penisverlängerung - und dann denke ich als nächstes, und was hat das Konsulat damit zu tun? :D

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Passverlängerung beim Generalkonsulat Frankfurt

#17

Beitrag von Kurt Singer »

Hast Du Bedarf? :ironie:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Bürokratie DACH und weltweit“ | Ungelesene Beiträge