Uli H. vor Gericht

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Uli H. vor Gericht

#41

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Als die Welt noch in Ordnung war...
...sieht ja schlimmer aus als Harry Hasler...
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

MMA
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:22

Re: Uli H. vor Gericht

#42

Beitrag von MMA »

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."

Quelle : welt.de

Grüsse
MMA
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Uli H. vor Gericht

#43

Beitrag von tom »

Hut ab!

Gruss Tom
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Uli H. vor Gericht

#44

Beitrag von manni »

Ja, Uli hat zeigt Stärke und zerfällt nicht in Mitleid.

Im Hintergrund wird Uli immer für seinen Verein da sein.

Gruß Manni
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Uli H. vor Gericht

#45

Beitrag von borussenbuddha »

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2382
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Uli H. vor Gericht

#46

Beitrag von Udo Nthani »

manni hat geschrieben:Ja, Uli hat zeigt Stärke und zerfällt nicht in Mitleid.
Kann sein...., kann aber auch sein, dass er beraten wurde. Als reuiger, geläuterter Sünder wird ihm der Wiedereinstieg in die Gesellschaft in 2 Jahren besser gelingen als wenn er sich uneinsichtig zeigt in zweite Instanz geht und damit rechnen muss, dass a) noch mehr Steuerschulden aufgedeckt werden und b) die Strafe in der zweiten Instanz auch nach oben korrigiert werden könnte...
Benutzeravatar

Suwanawong
Beiträge: 53
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:40
Wohnort: Stadthagen

Re: Uli H. vor Gericht

#47

Beitrag von Suwanawong »

Hi vom nicht Fußballfan ;)
Denke auch das die Version von Udo Nthani eher zutrift
Bernd
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Uli H. vor Gericht

#48

Beitrag von manni »

Natürlich wird Hoeneß beraten und das würde sich ja alles unnötig jn die Länge ziehen.

Gruß Manni

Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Uli H. vor Gericht

#49

Beitrag von Werner »

Hoeneß lehnt die Revision ab. Der hat jetzt endlich mal so eine Breitseite ab bekommen, dass er sich etwas besinnt. Dieser Spaßbolzen hatte ja gedacht, dass er das Gericht und das Finanzamt und auch uns alle veräppeln könnte und mal eben nur 3,7 Mio angegeben. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Steuerberater von ihm nicht bemerkte dass dies nichts stimmt. Nein, der meint alle wären ein wenig dumm. Ähnlich wie der Prinz, der damals mit dem Kuli sein Visum manipuliert hatte, weil er sicher meinte das Thais auch ein wenig dumm wären und das nicht merken.

Er hat sicher endlich mal eingesehen, dass eine Revision nicht viel bringt. Was sollte da passieren? Die 27 Mio ändern sich nicht (Wenn da doch was falsch ist, werden die das sicher mit dem Finanzamt klären können). Die Anwälte und das nächste Verfahren würden viel Geld kosten. Oder es könnte auch sein, dass die Steuerprüfer weiter wühlen und dann noch mal was finden, vielleicht wieder das Zehnfache?

Also mit seinem Urteil kann der Kerl sehr zufrieden sein. Ich hätte ihm mehr gegönnt, vielleicht 1 Jahr pro Millionen, wobei ich natürlich sehr nett bin und die 3,7 Mio. die er eingestanden hatte, abziehen würde, also macht das nur lockere 23 Jahre.

Nein, dieser Kerl hat bei mir sämtlich Achtung verloren.

Vielleicht gehört das zu solchen psychisch stark gestörten Ausnahmeerscheinungen dazu, dass sie einerseits hervorragende Manager sind, und andererseits meinen, sie stehen über dem Gesetz und dem Recht und wären was Besseres. Lügen, Betrügen, Taktieren und abzocken gehört dann einfach dazu. Kotzen kann ich weil er sich neben seinem Management auch noch als Gutmensch aufspielt, Geld spendet das er uns allen geklaut hat und dann noch meint, er wäre kein Sozialschmarotzer (Zitat). Finde ich genauso zum kotzen, wie die afrikanische Putzfrau, verheiratet mit einem Deutschen, die letztens in mein Büro kam, über Sozialschmarotzer aufs Heftigste ablästete und dann meinte ich solle sie beschäftigen und ihr das Geld als Schwarzgeld zahlen. So ein Pack beschäftige ich auch nicht.

Ich erwarte einfach nur, dass Leute ihre Steuern zahlen und mit dem zufrieden sind, was übrig bleibt, wären bei ihm auch Millionen über Millionen gewesen, die er nie hätte ausgeben können.

W.
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Uli H. vor Gericht

#50

Beitrag von manni »

Werner hat geschrieben: Nein, dieser Kerl hat bei mir sämtlich Achtung verloren.

Ich erwarte einfach nur, dass Leute ihre Steuern zahlen und mit dem zufrieden sind, was übrig bleibt, wären bei ihm auch Millionen über Millionen gewesen, die er nie hätte ausgeben können.

W.
Bin ich mit einverstanden.
Jetzt verstehe ich aber nicht, das alle Großkonzerne in Deutschland wunderbar Abschreiben, aber die Gewinne in niedrig Steuer Länder Versteuern.
Nicht nur in Deutschland ist das so, Steuermissbrauch ist ein weltweites Problem.

Nur der Arbeitnehmer hat keine Chance, es wird ja direkt abgezogen.

Gruß Manni
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge