Suvarnabhumi Passkontrolle

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2391
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Suvarnabhumi Passkontrolle

#41

Beitrag von Udo Nthani »

Johnboy hat geschrieben:Dank BOI , ab zur fast lane !
555 in meinem Fall ähnlich:

Dank BOY, ab zur fast line :D

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Suvarnabhumi Passkontrolle

#42

Beitrag von Werner »

Kleiner Trick wie es schneller geht:
- Wie ihr sicher wisst, gibt es bei jedem Durchgang zwei Schalter mit den zwei Beamten davor zwei Warteschlangen, eine für den rechten und eine für den linken Schalter.
Es gibt auch Schalter an dem die eine Seite nicht besetzt ist und davor natürlich nur eine Warteschlange zum besetzten Schalter.
Wenn ihr euch an so einer Reihe mit einem einzelnen besetzten Schalter anstellt habt ihr die Chance dass der zweite Schalter auch besetzt wird, dann teilt sich die Reihe auf die beiden Schalter auf und es geht schnell ein gutes Stück vorwärts.

Kleiner Trick für die Sicherheitskontrolle:
- Besser steht man hinter Geschäftsleuten, die fliegen meist oft und wissen was man wie auf das Band legt. Das geht schneller.

Anmerkung zur Einreise nach Deutschland:
Im Februar hatten wir trotz voll besetztem Thai Air Flieger in Thailand keine langen Wartezeit, weder bei der Einreise noch bei der Ausreise. Länger war die Wartezeit bei der Einreise nach Deutschland für Nicht EU Menschen. Für EU Bürger gibt es nun automatische Kontrollen, das geht recht schnell.

ps. Mein Pass wird im Oktober ablaufen. Darauf wurde ich sehr freundlich aufmerksam gemacht, von der Airline und auch von unseren Grenzbeamten. Ich danke hier auch einmal öffentlich für den hervorragenden Service.

W.
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Suvarnabhumi Passkontrolle

#43

Beitrag von Colothani »

Don Mueang International Airport
Habe die letzten Wochen zweimal einen Expatkumpel mit seinem thailändischen Geschäftspartner vom Airport abgeholt die von Laos kommend im Don Mueang International Airport eingereist waren.
Wartezeit in Reihe vor thail.Immigration knapp 3 Stunden - beide male knapp inländischen Weiterflug verpasst. Neue Tickets kaufen.
Hat Fotos der Warteschlange geschossen - Beamter sofort zur Stelle, musste die Aufnahme löschen.

Irgendwie scheint die Immigration in einem eigenen Beamtenstatus zu leben.
Dienst am Staat sieht anders aus, ein Nachbarschaftsblick auf Malaysia würde genügen was den Kundenfreundlichen "Service" betrifft.
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge