Thai-Führerschein

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai-Führerschein

#81

Beitrag von Andia »

Andia hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 11:47
Name war Länderkennung PDEU + Reisepassnummer und Passwort Vor und Zuname zusammen klein geschrieben (vom System vorgegeben)? #-O
Jedenfalls findet das System nicht meine Passnummer.
Hatte eine Erleuchtung O:-) Länderkennung + Reisepass und das Passwort ist das Geb.Datum.

Also muß an dir liegen, bei mir geht es. :-??
FS1.png
FS1.png (243.91 KiB) 658 mal betrachtet
FS2.png
FS2.png (160.53 KiB) 658 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Thai-Führerschein

#82

Beitrag von syntoh »

Man kann beim Registrieren wählen, Pass oder Pinke ID angeben.
Ich habe halt das zweite gewählt

Bei mir geht Login mit Nummer der Non Thai ID Card (pink) und als Passwort das Geburtsdatum, 8 Stellen
So bekommt man nur Thai-Seiten.

syntoh
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 177
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Thai-Führerschein

#83

Beitrag von Sue Heimchen »

Warum muss man eigentlich den CH-Führerschein (inkl. internat. FS) vorher noch auf Thai übersetzen und auch noch beglaubigen lassen, wenn man eh die ganzen Prüfungen (online und vor Ort) machen muss?
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Thai-Führerschein

#84

Beitrag von Alwaro »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2023, 11:20
Warum muss man eigentlich den CH-Führerschein (inkl. internat. FS) vorher noch auf Thai übersetzen und auch noch beglaubigen lassen, wenn man eh die ganzen Prüfungen (online und vor Ort) machen muss?
Muss nicht mehr übersetzt werden. Der IFS, den wir Schweizer erhalten, wurde mittlerweile von Thailand ratifiziert und berechtigt zur Umschreibung.
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 177
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Thai-Führerschein

#85

Beitrag von Sue Heimchen »

Scheint wohl auch von DLT zu DLT verschieden zu sein. Das was vielleicht in einer anderen Provinz ohne Übersetzung ok war, klappte in einer anderen DLT Provinz nicht. Genau wie mit der Online-Fahrprüfung, die man vor Antrag des Thaifs bestehen muss seit neuestem. Offenbar wird dieses "Diplom" auch nicht von allen DLT-Ablegern verlangt.

Auch dies war mir neu, und hat wer in einer der vielen "Thailanden Expertengruppen" im Netz gepostet: Die ersten 2 Jahre sollen angeblich Probezeit sein, und es gilt 0.0 Promille gilt anstatt 0.5. Erst nach der Verlängerung gilt 0.5... Ist das wieder ein Gerücht oder stimmt das wirklich?

Wie immer findet man nirgends eine offizielle Quelle dazu.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai-Führerschein

#86

Beitrag von Fredfeuerstein »

Alles sehr individuell unterschiedlich.
Generall: in LOS geht das Meiste nach individueller Einzelfallbeurteilung, in DACH gehts nach Schuld, Unschuld, sind Vorgaben eingehalten worden, oder nicht, ...
Hier gehts darum: das Kind ist in den Brunnen gefallen, wie kriegen wir es da wieder raus? Hier gehts nicht ums Prinzip, fast nie!

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai-Führerschein

#87

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sue Heimchen hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 08:20
Auch dies war mir neu, und hat wer in einer der vielen "Thailanden Expertengruppen" im Netz gepostet: Die ersten 2 Jahre sollen angeblich Probezeit sein, und es gilt 0.0 Promille gilt anstatt 0.5. Erst nach der Verlängerung gilt 0.5... Ist das wieder ein Gerücht oder stimmt das wirklich?
Tu einfach so, als wären die ersten beiden Jahre Probezeit, und lass das Auto stehen, wenn du nicht nüchtern bist. Man wird hier nicht so an die Hand genommen wie in DACH ;-)

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Thai-Führerschein

#88

Beitrag von DonJosé »

Sue Heimchen hat geschrieben:
So 16. Jul 2023, 08:20
Die ersten 2 Jahre sollen angeblich Probezeit sein, und es gilt 0.0 Promille gilt anstatt 0.5. Erst nach der Verlängerung gilt 0.5... Ist das wieder ein Gerücht oder stimmt das wirklich?
Sollte man in einer Kontrolle hängen bleiben, ob mit 0.0 oder 0.5 Limit, der Lösungsweg bleibt der Gleiche: ATM Karte zücken und die involvierten Gesetzeshüter zufriedenstellen. :D

Du machst Dir zuviel Sorrgen um Sachen die Du nicht beeinflussen kannst.. Du musst einfach den internationalen FS mitbringen, den Rest wird dann vor Ort gemäss zuständigem Amt erledigt.

Beste Grüsse
DonJosé
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge