In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#41

Beitrag von mungg »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 13:20
A Also als schwer Kranken nehmen sie dich eh nicht im Flieger mit.
Unter Umständen eben schon. Man muss ärztlich bescheinigt flugtauglich sein und unter Umständen von einer Pflegefachkraft oder einem Arzt begleitet werden. Das Ganze nennt sich medizinisch begleiteter Linienflug.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#42

Beitrag von Sanukshg »

Tube hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:04
Das hört sich ja so an, als ob alle mit kleiner Rente und ohne Krankenversicherung kriminelle Schwarzarbeiter oder faule Säcke waren. :-o

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Das habe ich aber so nicht geschrieben,sondern nur das es eben auch davon viele Fälle gibt.Ich habe mich da eher an viele Fälle aus unserem Umfeld bezogen und diese Leute haben nun mal selber schuld.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#43

Beitrag von Sanukshg »

drfred hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:09

sowieso spannend, wie bei vielen offenbar der eindruck herrscht, man dürfe sich als mensch europäischer herkunft überall niederlassen. weltweit.

eine reise- und migrationsfreudikeit, welche bewohnern ärmerer länder/kontinennte so nicht zugestanden wird. diese werden des öfteren aufgefordert in ihren heimatländern zu bleiben.
Und genau das ist der Grund warum so eine große Abneigung gegenüber nennen wir sie ruhig Armutsflüchtlinge gibt,wir können auch nicht einfach nur weil wir wenig Rente bekommen in fremde Länder ziehen und sagen ihr müsst uns aber unterstützen unser Geld langt hier nicht,nehmen wir ruhig mal Thailand was wohl geschieht man macht sein Visum aber man hat nur 1000€ (36000Bath) Rente und kein Guthabenkonto von 80000 Bath .
Ob man trotzdem sein Visum bekommt ich denke man wird uns freundlich auffordern nach den uns noch zustehenden Frist das Land zu verlassen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#44

Beitrag von Sanukshg »

mungg hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 00:05

Ist es besser, in Thailand vor sich hinzuvegetieren, wenn man bettlägerig ist, sich nicht waschen, ja nichtmal mit Hilfe zur Toillette gehen kann? Dazu null medizinische Versorgung diverser Beschwerden, allen voran Atemnot, was ich als allergischer Asthmatiker am Rande nachfühlen kann. Man muss unterscheiden können. In diesem Thread geht es ja um Plan B, wenn man in Thailand pflegebedürftig wird, nicht wenn man noch fidel ist und seinen Lebensabend geniessen kann. Nicht alle fallen eines Tages einfach tot um. Es können viele Jahre ohne Lebensqualität vergehen, bis der Tod gnädig erlöst. Nicht jeder schafft es, vom Balkon zu springen, sich die Kugel zu geben oder ähnlich.
Ich glaube das auch hier ein großer Unterschied ist ob man wie viele eine Familie (Verheiratet) hier in Thailand hat,oder auch wie viele mit ihren Partner(Freundin-Freund) hier zusammen leben denn in letzteren Fall kann es schon sein wenn man Pflegebedürftig wird der Partner auf nimmer wiedersehen verschwindet denn das kann schon schwierig werden für Frau und Familie,und da glaube ich fest dran das eine Familie auch stärker dafür steht als nur eine ja wie soll ich es sagen lose Beziehung. :ymhug:
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#45

Beitrag von Michaleo »

Ist es besser, in Thailand vor sich hinzuvegetieren, wenn man bettlägerig ist, sich nicht waschen, ja nichtmal mit Hilfe zur Toillette gehen kann?
Die reine Pflege, der Gang aufs WC, die Körperpflege kann ja schon mit einer kleinen Rente in Thailand abgedeckt werden. Es gibt so viele Menschen hier, die genügend Zeit dazu haben und vernünftig mit einem alten, kranken Körper umgehen können und mit wenig Entgelt zufrieden sind.

Aber Medikamente und Hilfsmittel (wie ein Katheter oder Erwachsenenwindeln) kosten in Thailand schon auch, medizinisches Fachpersonal wie der Arzt auch.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#46

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 02:01

Die reine Pflege, der Gang aufs WC, die Körperpflege kann ja schon mit einer kleinen Rente in Thailand abgedeckt werden. Es gibt so viele Menschen hier, die genügend Zeit dazu haben und vernünftig mit einem alten, kranken Körper umgehen können und mit wenig Entgelt zufrieden sind.

Aber Medikamente und Hilfsmittel (wie ein Katheter oder Erwachsenenwindeln) kosten in Thailand schon auch, medizinisches Fachpersonal wie der Arzt auch.
Aber da Michaleo fängt es doch an mit einer kleinen Rente bekommt man das Visum eben nicht und man muss das Land öfters verlassen was wiederum Kosten bedeutet,und ob das überhaupt noch geht wenn man Kränklich ist ist auch stark zu bezweifeln.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#47

Beitrag von Michaleo »

Ja klar Ernst, ich meine natürlich schon Leute, die die 65'000 Baht haben, sonst können sie ja auch vor der Pflegebedürftigkeit gar nicht in Thailand Leben.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#48

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 02:14
Ja klar Ernst, ich meine natürlich schon Leute, die die 65'000 Baht haben, sonst können sie ja auch vor der Pflegebedürftigkeit gar nicht in Thailand Leben.
Nun das ist aber dann keine kleine Rente worüber wir ja gerade gesprochen(geschrieben) haben, :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#49

Beitrag von Michaleo »

Ach so, ich meinte der Thread bezieht sich auf Leute, die definitiv in Thailand wohnen (also 65'000 oder 800'000 haben) aber sich keine Krankenversicherung leisten können und sagen, wenn ich krank werde, gehe ich halt zurück in die alte Heimat.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: In Thailand keine KV: Plan B zurück in die Schweiz

#50

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 02:23
Ach so, ich meinte der Thread bezieht sich auf Leute, die definitiv in Thailand wohnen (also 65'000 oder 800'000 haben) aber sich keine Krankenversicherung leisten können und sagen, wenn ich krank werde, gehe ich halt zurück in die alte Heimat.
Das ist es ja was ich glaube es war Caveman angesprochen hat das sie über wie er sie nannte Geldverleiher ihr Visum bekommen,aber in der Realität die Summe gar nicht haben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge