Lebendbescheinigung Anforderung 22 schon da?

Papierkram, Visum, Gesetze, Steuern, Finanzen etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Lebendbescheinigung Anforderung 22 schon da?

#1

Beitrag von Caveman »

An deutsche Rentner in Thailand:

Wir habe inzwischen Mitte Mai und ich habe noch immer keine Aufforderung der Rentenversicherung zur Einreichung der Lebendbescheinigung erhalten. Habt ihr die schon und ist die dann bei mir moeglicherweise auf dem Postweg verloren gegangen?

Gruss
Caveman

chili
Beiträge: 544
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Lebendbescheinigung Anforderung 22 schon da?

#2

Beitrag von chili »

Ich würde die Rentenversicherung anschreiben dann weist du was sache ist.

deutschepost.de/de/r/rentenservice/downloadcenter/lebensbescheinigung/hinweis-lebensbescheinigung.html
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Lebendbescheinigung Anforderung 22 schon da?

#3

Beitrag von Caveman »

Danke fuer den Link. Dort steht, die Aufforderungen werden erst ab Juni verschickt. Ich hatte es - anscheinend faelschlicherweise - aber so in Erinnerung, dass die bereits im Fruehjahr verschickt werden (bin noch nicht lange Rentner). Also alles im gruenen Bereich.

Gruss
Caveman
Antworten

Zurück zu „Bürokratie Thailand“ | Ungelesene Beiträge