Internet Banking Krungthai

Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Internet Banking Krungthai

#1

Beitrag von Baxida »

Hat jemand von Euch Internetbanking bei Krungthai?
Ich wollte es eroeffnen, aber die von der Filiale in meiner Umgebung sagt, geht nicht fuer Auslaender... wass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Hat vielleicht jemand Infos oder Tipps?
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Internet Banking Krungthai

#2

Beitrag von Samuel »

Baxida hat geschrieben:Hat jemand von Euch Internetbanking bei Krungthai?
Ich wollte es eroeffnen, aber die von der Filiale in meiner Umgebung sagt, geht nicht fuer Auslaender
1. Hast Du eine Jahresaufenthaltsbewilligung (Jahresvisum)?
2. Hast Du einen thailändischen Führerschein?
3. Hast Du ein gelbes Hausbuch?

Wenn ja - mach der Dame in der Filiale damit Eindruck, damit bist Du für die meisten thailändischen Behörden ein "besserer Ausländer", mit Punkt 3 gehen häufig Türen auf die anderen verschlossen bleiben.
:)
Ich habe 1, 2 und 3 und Internet-Banking, aber bei der Kasikornbank.
Aber Achtung: Internetbanking von Thai-Banken gilt gemeinhin als nicht wirklich sicher.
Ich nutze es nur um mir monatlich Kontoauszüge als PDF zu drucken und runterzuladen.

Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Internet Banking Krungthai

#3

Beitrag von Udo Nthani »

Ich habe bei der Kasikorn in Nong Han (Udon) ein Konto mit E Banking eröffnet. Nur mit meinem Pass (ohne Visum, bin jeweils nur 30 Tage in LOS) und dem Tabian Ban der Freundin....

Gruss Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Internet Banking Krungthai

#4

Beitrag von Baxida »

Samuel hat geschrieben: 1. Hast Du eine Jahresaufenthaltsbewilligung (Jahresvisum)?
2. Hast Du einen thailändischen Führerschein?
3. Hast Du ein gelbes Hausbuch?
Hab ich alles, (auch ein Bankkonto bei KTB) sie haben es ja versucht, aber sie brauchen eine Thai-ID Nummer um es zu eroeffnen. Es wurde mit meiner ID aus dem gelben Buch versucht ging auch nicht.
Aber mir hat jemand gefluestert, dass die Kasikorn da weniger kompliziert sei, vl werde ich es dort versuchen.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Internet Banking Krungthai

#5

Beitrag von Samuel »

Baxida hat geschrieben:aber sie brauchen eine Thai-ID Nummer um es zu eroeffnen.
Auf dem Führerschein ist auch eine ID (Deine Passnummer).
Die wird von den Behörden bei Ausländern gerne genommen.
Lass die es damit versuchen.
Vielleicht geht's ja.
Sonst geh zur Kasikorn Bank.
"Da werden Sie geholfen"
:)

Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Internet Banking Krungthai

#6

Beitrag von Baxida »

Samuel hat geschrieben: Auf dem Führerschein ist auch eine ID (Deine Passnummer).
Die wird von den Behörden bei Ausländern gerne genommen.
Lass die es damit versuchen.
Hat eben auch nicht geklappt.



Aber danke.

Denke Kasikorn ist keine schlechte Loesung anscheinend.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

Burki
Beiträge: 131
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Re: Internet Banking Krungthai

#7

Beitrag von Burki »

Guten morgen zusammen!
Ja Kasikorn macht das, und zwar nur mit Passkopie, auch wenn noch keine Jahresbewilligung hast!
ich habe damals in den Ferien ein Konto eröffnet inkl. Internetbänking!
problemlos gegangen

lg Burki
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham

wanlop56
Beiträge: 308
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Internet Banking Krungthai

#8

Beitrag von wanlop56 »

Habs jetzt gerade in Surin Rattanaburi geschafft das Konto mit I banking zu eröffnen
sie hatte grosse mühe die Schweiz auf der liste zu finden wo ich dann mitgeholfen habe (CH ) Switzerland
bin nun zurück in der Scheiz und habe kein problem meien Kontostand eizusehen alles andere werde ich dann später testen

https://www.ktbnetbank.com/consumer/
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Internet Banking Krungthai

#9

Beitrag von Baxida »

wanlop56 hat geschrieben:Habs jetzt gerade in Surin Rattanaburi geschafft das Konto mit I banking zu eröffnen
Wass haben sie bei Deinem Konto als ID-Nummer genommen?
Weil da scheitert es bei mir.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Internet Banking Krungthai

#10

Beitrag von borussenbuddha »

Burki hat geschrieben: ich habe damals in den Ferien ein Konto eröffnet inkl. Internetbänking!
Ich auch, allerdings ohne Internetbanking, ebenfalls bei der Kasikorn.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge