Internet Banking Krungthai

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Internet Banking Krungthai

#11

Beitrag von Michaleo »

Pech mit der App von der Bangkok Bank:

Ich habe sie auf meinem Tablet installiert und mache damit die Einzahlungen in Thailand. Nun will die App ein Update - das ich lange vertröstet habe - und als ich heute das Update durchführen wollte, antwortete sie, dass mein Tablet dazu zu schwach sei:

BKK Bank.jpg
BKK Bank.jpg (25.95 KiB) 2032 mal betrachtet

Ich muss die App also neu installieren, und diese Installation muss ich an einem Bankomat (ATM) von der Bangkok Bank bestätigen, was ich derzeit nur schwerlich kann. :-B

Mir ist, ich hätte der Mutter meiner Tochter Delfine eine Partnerkarte gegeben, bin mir aber nicht mehr sicher, falls schon, kann sie wohl die Bestätigung an einem ATM durchführen. Etwas Geduld ist angesagt, sie hat noch nicht geantwortet.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Internet Banking Krungthai

#12

Beitrag von thedi »

So wie ich das lese, liegt das Problem daran, dass Dein Tablet - oder das darauf installierte Betriebssystem - mit der neuen Version der App nicht kompatibel ist. Also müsstest Du zuerst mal versuchen das Android zu aktualisieren, und wenn das nicht mehr geht, ein neueres Tablet kaufen.

Das mit dem aktivieren am Bankomat kommt erst nachher.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Internet Banking Krungthai

#13

Beitrag von syntoh »

Macht man Onlinebanking im Browser ist man unabhängiger und es geht eigentlich immer.
Man braucht aber für Zahlungen und gewisse andere Operationen ein Handy das die SMS empfangen kann.
Als Nachteil sehe ich das nicht denn um eine App zu benutzen braucht man ja auch eines.
Ausserdem ist es sicherer weil man mit Browser und SMS zwei unabhängige Kanäle benutzt.

syntoh
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Internet Banking Krungthai

#14

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 13:06
Also müsstest Du zuerst mal versuchen das Android zu aktualisieren, und wenn das nicht mehr geht, ein neueres Tablet kaufen.
Also eine Systemaktualisierung durchführen, nicht wahr?
Eigentlich sage ich immer allen Aktualisierungsvorschläge zu, und es meldet mir denn auch, es sei aktuell:

IMG_20201218_194407.jpg
IMG_20201218_194407.jpg (35.04 KiB) 2007 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Internet Banking Krungthai

#15

Beitrag von Michaleo »

syntoh hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 13:45
Macht man Onlinebanking im Browser ist man unabhängiger und es geht eigentlich immer.
Man braucht aber für Zahlungen und gewisse andere Operationen ein Handy das die SMS empfangen kann.
Ja, Syntoh, so mache ich es mit meiner Schweizer Bank.
Auf dem Konto der Bangkok Bank habe ich jeweils nicht sehr viel Geld, daher bin ich das Risiko einer App eingegangen. Leider habe ich sie aber auf das nicht sehr leistungsfähiges Tablet installiert und nicht auf mein, viel besseres, Smartphone.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Internet Banking Krungthai

#16

Beitrag von tom »

Deine Version ist alles andere als aktuell, Michu...
Screenshot_20201218_135333_com.huawei.android.hwouc.jpg
Screenshot_20201218_135333_com.huawei.android.hwouc.jpg (35.67 KiB) 1998 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Internet Banking Krungthai

#17

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 13:54
Deine Version ist alles andere als aktuell, Michu..
... aber wenn ich unten auf "aktualisieren" klicke, kommt nochmal die obenstehende Meldung, dass es aktuell sei... #-o
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Internet Banking Krungthai

#18

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 13:52
Leider habe ich sie aber auf das nicht sehr leistungsfähiges Tablet installiert und nicht auf mein, viel besseres, Smartphone.
Ich denke, Dein eigentliches Problem ist, dass Du den Update so lange verschoben hast, bis es jetzt nicht mehr geht. Ansonsten hättest Du die App vermutlich zusätzlich auch noch auf dem Handy installieren können - und dies (hoffentlich) mit dem Tablet bestätigen können.

Schau mal im Appstore, ob dort für die App eine Mindestanforderungen an Android angegeben ist. Und dann welche Android-Version Du auf dem Tablet hast.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Internet Banking Krungthai

#19

Beitrag von tom »

Vielleicht ist Dein Handy/Tablet zu alt um Updates zu erhalten? Hatte ich bei meinem Samsung Galaxy S6Edge am Schluss auch...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Internet Banking Krungthai

#20

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 13:59
... aber wenn ich unten auf "aktualisieren" klicke, kommt nochmal die obenstehende Meldung, dass es aktuell sei... #-o
Es kann durchaus sein, dass für Dein Tablet keine neuere Android-Version mehr unterstützt wird.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge