Kasikornbank K-SME Card

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Kasikornbank K-SME Card

#1

Beitrag von Samuel »

Ich musste heute meine ATM-Karte der Kasikornbank erneuern weil die alte Karte Ende Juni ausläuft.
Obwohl ich dem netten Herrn erklärte, dass ich mit der ATM-Karte nur Bargeld abheben will und sonst keinerlei andere Dienstleistungen haben möchte, musste ich mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass die KBank offensichtlich nur noch die teure K-SME Card abgibt.
Die kostet einmalig schlappe 800 Baht.
:-Q

Ist aber immerhin bis 04/2019 gültig.
Mein bisher durchaus guter Eindruck der Kasikornbank ist nun leider etwas getrübt.
[-X
KSME.jpg
KSME.jpg (13.41 KiB) 3698 mal betrachtet
Zum Erneuern wurden folgende Unterlagen verlangt:
  • alte ATM-Karte
  • Bankbüchlein des entsprechenden Kontos
  • Pass
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kasikornbank K-SME Card

#2

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben: nur noch die teure K-SME Card abgibt.
Das ist ja offensichtlich nicht nur eine Bankkarte, sondern eine Kreditkarte.
Ueber solche habe ich mich auch schon mehrfach geärgert.

Sie verrechnen einen Zins für die Zeit vom Bezug bis zur Rechnungsstellung, dabei könnten sie es ja einfach sofort abbuchen.
Zudem frage ich mich dann auch, warum ich einen Kredit nehmen sollte, wenn ich genug Geld auf dem Konto habe?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Kasikornbank K-SME Card

#3

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:Zudem frage ich mich dann auch, warum ich einen Kredit nehmen sollte, wenn ich genug Geld auf dem Konto habe?
Ja eben - ich will damit weder einen Kredit nehmen noch im Home Pro oder sonst wo bargeldlos bezahlen.
Darum nervt es mich ja auch so, dass die Karte freche 800 Mäuse kostet und die KBank offensichtlich keine einfachen ATM-Karten mehr gratis abgibt.
:-Q
Gruss
Sam UTH

Jen
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 02:33
Kontaktdaten:

Re: Kasikornbank K-SME Card

#4

Beitrag von Jen »

also ich habe vor kurzen erst die normale Karte bekommen, kostenlos also die ATM-Karte , eventuell hat ja da jemand gedacht, ok, Farang den erzaehle ichmal was und mache Umsatz ;)

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Kasikornbank K-SME Card

#5

Beitrag von hannes »

Jen hat geschrieben: eventuell hat ja da jemand gedacht, ok, Farang den erzaehle ichmal was und mache Umsatz ;)
das befürchte ich auch.
Mal in einer anderen Filiale nachfragen, evtl. bei der hotline in BKK

gruß
hannes
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Kasikornbank K-SME Card

#6

Beitrag von borussenbuddha »

Kann man eine neue Karte eigentlich in jeder Filiale bekommen?
Meine läuft nämlich im März ab und ich habe keine Lust, dafür extra nach Bang Lamung zu fahren.
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Kasikornbank K-SME Card

#7

Beitrag von siggitim »

Meine normale ATM Karte war auch abgelaufen ,habe eine neue bekommen für 300.- Bath.
Ich habe hier eine ATM Karte noch nie umsonst bekommen.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Kasikornbank K-SME Card

#8

Beitrag von Caveman »

Ich wusste bislang gar nicht, dass ATM Karten ueberhaupt ein Ablaufdatum haben. Die zu unserem vor ca. 10 Jahren eingerichteten gemeinsamen Konto hat jedenfalls keins und funktioniert auch heute noch voellig problemlos (Krung Thai Bank).

Die zu meinem vor ca. 2 Jahren eroeffneten eigenen Konto traegt jedoch, wie ich gerade festgestellt habe, tatsaechlich ein Ablaufdatum (ebenfalls Krung Thai Bank). Muss wohl neu sein.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

kranuan118
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Jun 2014, 04:44
Wohnort: Kranuan Khon Kaen

Re: Kasikornbank K-SME Card

#9

Beitrag von kranuan118 »

borussenbuddha hat geschrieben:Kann man eine neue Karte eigentlich in jeder Filiale bekommen?
Meine läuft nämlich im März ab und ich habe keine Lust, dafür extra nach Bang Lamung zu fahren.
hat da jemand Info´s zu?
Das betrifft mich auch... Ich müsste sonst nach Chonburi
"Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will..."
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Kasikornbank K-SME Card

#10

Beitrag von siggitim »

kranuan118 hat geschrieben:
borussenbuddha hat geschrieben:Kann man eine neue Karte eigentlich in jeder Filiale bekommen?
Meine läuft nämlich im März ab und ich habe keine Lust, dafür extra nach Bang Lamung zu fahren.
hat da jemand Info´s zu?
Das betrifft mich auch... Ich müsste sonst nach Chonburi
Am besten bei der Bank nachfragen,da wir ja in Thailand sind,
wird es vielleicht von Bank zu Bank anders gehandhabt.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge