K-ATM Sprachen

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: K-ATM Sprachen

#11

Beitrag von ZH-thai-fun »

Darf ich hier ungefragt "wider dem Tierischen ernst" eine Satire einfügen? Wem's nicht passt verschieben, übersehen oder im besten Fall kommentieren.... :ymhug:


Vor dem Bancomaten (ATM) auf dem Gehweg da oben:
(Ein bisschen wahre Satire, erlebt 1999 geschrieben 2002)

....da stehe ich 1999 in Pattaya verschwitzt in einer Reihe Farangs vor einen ATM Automaten der Bangkok Bank an der Phratamnak Road Ecke Soi Diamond auf dem Gehweg da oben, . Am Morgen um 11,30 Uhr natürlich Sonnenseite. Ich trage mein Hemd offen oben, sowie meine Golden Kredit-Karte auch, so können alle sehen, dass ich eine Thailändische Karte habe. So eine Thai-Farmer Bank-Karte ist von Natur aus schon Golden. Meine Brust schwelgt aus dem Hemd, oben. Visa, Master, American und sonst noch bekannte Karten hat doch jeder, ich nicht, ich bin halb Thai und ich kann schon etwa 100 Thaiwörter von denen ich 66 verstehe und 3 richtig aussprechen kann. Ja, da ist was, da in meinem Kopf da oben. L-)

In der Reihe mit mir stehen eine Mia-Noi, Robin Hood, Familie Helmuth Kohl (Kanzler Deutschland) mit Lindenstrasse "Mutter Beimer" oben ohne, natürlich Er, nicht Sie, obwohl sein Kohl auch nicht ohne ist über dem Nabel oben. Dann ist da noch Sandokan der Tiger von Malaysia, und ein Araber (von denen wimmelt es nur so in dieser Gegend) mit Geissenbärtchen und Pferdeschwanz, oben natürlich. Zuvorderst Harald Juhnke mit 1m Haar und einer Hand auf der Schulter Prostuten-Mandelaugen-Hilfe die gerade am PIN eingeben ist, das hört man am scheppern der 3 Baht Arm-Goldkette sowie am kratzen der 4cm Fingernägel. So erleichtert sie Dem hinter Ihr, dass Stehen, dass schwierige ATM bedienen und dass Konto des Harald Juhnke...!? 3 gute Taten innert 5 Minuten für den "Harald", da oben? Natürlich nicht für den noch weiter oben, den Buddha, nicht oben ohne. :wai:

Wir, also die Warteschlange, stehen vor dem ATM auf dem Gehweg da oben der genügend breit ist damit die Mofa-Ladys etc., vor, zwischen und hinter uns, mit Handy am Ohr und starrem geradeaus Blick nach oben, durch-preschen (aha, daher kommt, Presche schlagen) können. Auch hat es immer noch so allerlei platz für Telefonkabinen, Reklamen, durch-hängende Kabel, Verkaufs-Stände und Parkplätze und heisse "Öfen"da oben und da unten aller Art, auf dem Gehweg da oben. Und da diese „gefährlichste Strasse von Asien West“ nicht Einbahn ist, kommen auch „fast“ alle Mofas von hinten durch die hin und her Hüpfenden wartenden da oben. Die Mofafahrer die die Strassenseite gegenüber meiden, kommen aber doch wenigstens sichtbarer von vorne auf diesem Fussgänger- Lochstreifen da oben daher. :ymparty:

Hinter uns und tatsächlich auf der Fahrbahn da unten, steht ein Polizist sitzend oben auf einem 30 Jährigen 2Takter Motorrad, mit laufendem Motor und Gasmaske wegen dem Smog der Road und fragt mich da oben auf dem Gehweg (ich rauchend) ob ich eine Zigarette für Ihn hätte. Ich wischte mir die zusätzlichen Schweisstropfen von der Stirn da oben, denn auch schon habe ich wegen einer weggeworfenen Kippe 2000.- Baht bezahlt. Umgekehrt beruhigt seine Anwesenheit da unten, uns vor dem Bancomaten da oben sehr, man weiss ja nie? Ob Man/n überfahren oder gar überfallen wird hier auf dem Gehweg, da oben! :-?

In dem Augenblick als ich als Nächster endlich zum ATM vorrücken wollte, schoss Just ein Mofa-Vorderrad zwischen meine Knie und den ATM. Eine oben fast ohne Bikini Trägerin, sie hat uns Wartenden leider noch nicht gesehen wollen. Sie, das Mädchen, schob gebückt über Ihren mit 5 Plastiktaschen behängten Lenker, sitzend auf dem Mofa da oben, wie der Polizist im Hintergrund da unten, Ihre auch Goldene Karte in den Schlitz, oben. Ich schloss mein Hemd um dem Mädchen (vielleicht aus der Muang-School 8 in Sichtweite?) nicht unanständig zu kommen, und dachte MaiPenRai. Ich hab ja Urlaub und nichts zu trinken. Dies dachten die hinter mir in der hüpfenden Reihe nicht, dass hörte ich da auf dem Gehweg oben. ~O)

Aber als dann die Lady (endlich mit Blinkenden "Diamanten" an den Zähnen) fertig war, die "letzten" 200.- Baht in der Hand, die Karte zwischen den Zähnen und in Haarsträubender Scheuklappen Art über die Phratamnak Road in der Soi VC da unten Visavis verschwand, schauten alle noch lange hinterher und grinsten, mit offenem Mund, oder die Augen rollend nach oben. Denn über diese Road da unten zu gehen ist normalerweise eine 10 minütige Lebensgefährliche Tortur für einen Farang. Ich bettete zu dem da oben und konnte endlich an den Bancomaten (ATM) auf dem Gehweg da oben. ^:)^

Frei nach thai.fun
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: K-ATM Sprachen

#12

Beitrag von Baxida »

Ich kriegs nicht... was da OBEN oder UNTEN???
11057788_600872040047590_8057839166969907285_n.jpg
11057788_600872040047590_8057839166969907285_n.jpg (12.54 KiB) 1299 mal betrachtet
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge