DKB Visa Karte noch OK ?

Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#11

Beitrag von phimax »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 18:31
Bis heute absolut ohne Problemen im In- und Ausland.
Problematisch sind auch nur Kautionen.
Wie @martin71 schon schrieb kann es passieren, das du dann am Schalter einen bereits bezahlten Mietwagen nicht bekommst, weil du keine Kaution hinterlegen kannst.
Hotels die eine Kaution verlangen, würde ich aber auch gar nicht erst buchen wollen ;;)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#12

Beitrag von phimax »

yuaho hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 18:47
Wahnsinn, solche Preise sind wir in D nicht gewohnt.
Alles was über kostenlos geht erweckt mein Misstrauen.
Wer weiß, vielleicht sind schon diverse (Reise-) Versicherungen mit im Paket.

Und eigentlich sollte es andersherum sein: Wenn es nicht kostet bist du... - ach, anderes Thema :)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#13

Beitrag von tom »

Meine Frau hatte diesbezüglich schon Probleme beim einchecken in Hotels in Thailand. Da ging es einfach um die Sicherheit die manchmal zu hinterlegen ist. Ging mit der Debit Karte nie, das Problem sei gemäss den Hotels dass man auf diesen Debitkarten offenbar keinen Betrag "blockieren" kann wie auf normalen Kreditkarten.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#14

Beitrag von yuaho »

phimax hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 18:54
yuaho hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 18:47
bist du... - ach, anderes Thema :)
Hast nicht ganz unrecht ich gebe ungern Geld aus.
Es kann auch teuer sein, wenn ich das Gefühl habe, dass war sein Geld wert.
Ganz so reduziert möchte ich nicht werden.
Gebe Geld für Rolling Stones Tickets aus, für ein schönes Erlebnis.
Oder für ein leckeres Essen im Restaurant.
Aber zugegeben ich habe schon Geld für den letzten Murks ausgegeben, das ärgert mich.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#15

Beitrag von michael59 »

Unser Kind ist aus Thailand gerade zurück. Die neue DKB Karte hat keine Probleme gemacht. Hotel, Einkäufe und Bargeld- hat alles geklappt.

Michael
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#16

Beitrag von yuaho »

michael59 hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 19:52
Unser Kind ist aus Thailand gerade zurück. Die neue DKB Karte hat keine Probleme gemacht. Hotel, Einkäufe und Bargeld- hat alles geklappt.

Michael
Das wären ja gute Nachrichten. Und es ist wirklich die Debit Visa Card und nicht die alte Credit Card.
Dann müsste ich nix machen, nur wie vorgeschlagen kurz die neue aktivieren.
Panik umsonst.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#17

Beitrag von michael59 »

ja die neue kostenfreie- jeder betrag wird direkt abgebucht- wie da die umrechnung erfolgt muss ich mir noch mal zeigen lassen.

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#18

Beitrag von Werner »

michael59 hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 23:01
ja die neue kostenfreie- jeder betrag wird direkt abgebucht- wie da die umrechnung erfolgt muss ich mir noch mal zeigen lassen.
Die Umrechnung erfolgt wahrscheinlich durch Visa und Masters. Die Kurse sind in der Regel sehr gut.

Wenn du die Umrechnung beim Bezahlen in Thailand im Shop machen lässt ist der Kurs der einer Thai Bank und in der Regel sehr schlecht. Das ist eine Falle. Also immer mit THB bezahlen.

Bei den Automaten wurde bei mir immer der Kurs von Visa oder Master genommen, der sehr gut war, auch wenn der Betrag direkt gebucht wurde.

Gruß, Werner.

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#19

Beitrag von Werner »

Hier, soeben als Werbung erhalten. Das diese Kreditkarte habe ich noch nicht abschließend geprüft.

https://awa7.de/
https://www.kreditkartenfibel.de/awa7to ... beantragen

Ist offenbar von einer Bank mit dem Namen Hanseatic Bank
https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte

Aber es gibt dort folgendes was für Thailand Reisende ja sehr interessant ist:
- Bargeldabhebung am Geldautomaten weltweit: "Kostenlos" (bis auf die Gebühr der Thailändischen Banken, die gibt es nicht zurück)
- Keine Fremdwährungsgebühr, die ja bis zu 2 % betragen kann.

- Keine Jahresgebühr

- Es werden Bäume gepflanzt, und Bäume gepflanzt und Bäume gepflanzt, für jede 100 Euro Umsatz einer. Hier der Text dazu:
"Bäume pflanzen - CO2-Fußabdruck reduzieren
Ein Baum ist sehr günstig und ein leicht vermehrbarer CO2-Speicher
Ein Baum ist Teil des Wasserkreislaufs und reguliert den Niederschlag
Ein Baum reinigt die Luft
Ein Baum ist so leistungsstark wie 10 Klimaanlagen
Ein Baum trägt zur Wolkenbildung bei
Ein Baum trägt zum Erhalt der biologischen Vielfalt bei"

Wenn also irgendwann die Almen voll stehen mit den Bäumen, nicht wundern, die habt ihr mit eurer Kreditkarte gebucht. Eine Reise nach Thailand macht 40 Bäume, die müssen ja irgendwo hin. Ach nee, war Blödsinn, die werden in Indien unter Polizeischutz auf Wiesen und Äcker gepflanzt. Oder doch nicht? Vielleicht verkauft ein Waldbesitzer wie der Deutsche Hochadel seine Wiederaufforstung, also die Baumpflanzungen nach der Abholzung die sie eh machen um ihren Wald zu erhalten, an solche Unternehmen? Oder in Südamerika, wo der Regenwald abgeholzt wird, dann werden Öko Bäume gepflanzt und dann die Rinder auf die neue Weide geschickt.

Und die hübsche Diana ist die dann euer "Kreditkartenevangelist" Wusste doch dass alles mit Glauben zu tun hat, das Bäumepflanzen, das Kreditkartennutzen, das Geldausgeben, das Gutestun. (p. s. der Text wurde auch von einem alten grauen Mann geschrieben, klar, junges Mädchen und dann "Evangelist" ist nicht sauber gegendert wie jeder unter 30 das heute macht, müsste ja "Evangelist:in" oder auch "die Evangeliumverbreitenden" heißen.)

Also viel Erfolg bei der Prüfung und schreibt man wo die üblen Fallen sind mit denen die ihre Kosten decken und die vielen vielen vielen Bäume pflanzen. Irgendwo muss das Geld ja her kommen dass sie brauchen, also sicher versteckte Kosten wie überhöhte Zinsen oder so.

So ein Baum aus der Baumschule kostet ja auch einiges. Und wenn man MIni-Jungpflanzen mal eben irgendwo hin nagelt, werden die kaum gut wachsen. Oder meinen sie sogar mit Pflanzen dass sie Eicheln und Ahorn - Samen in der Gegend verteilen die ja auch recht gut keimen, auch mal bei mir im Balkonkasten?

Mann bin ich gut, ich pflanze da jedes Jahr 5 Bäume im Balkonkasten. Hm..

Viel Spaß, Gruß, Werner.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: DKB Visa Karte noch OK ?

#20

Beitrag von martin71 »

@Werner: Den gleiche Text hattest du schon mal gepostet, muss doch nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge