Geldanlage in Thailand

Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 478
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Geldanlage in Thailand

#21

Beitrag von ernte »

Keine Ahnung ob das passt. Aber die renomierte Kanzlei Rödl und Partner hat in Bangkok eine Niederlassung. Steuerberater und Rechtsanwälte
ROEDL & PARTNER BANGKOK. Empire Tower 3, 25th Floor. 1 South Sathorn Road. Yannawa, Sathorn. Bangkok 10120

Die Deutsche Bank hat auch eine Niederlassung.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Geldanlage in Thailand

#22

Beitrag von Fredfeuerstein »

Vielen Dank @Damnam, @ernte und @Westfale!

Damit komme ich weiter.

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Geldanlage in Thailand

#23

Beitrag von Fredfeuerstein »

Die ING Bank gewährt eine Einlagensicherung in Höhe von 100.000 Euro pro Person. Egal wieviele Konten man hat, 100 tsd. Euro pro Person.
Bei einem Gemeinschaftskonto, zwei Personen, 200 tsd. Euro.

Werner
Beiträge: 5307
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Geldanlage in Thailand

#24

Beitrag von Werner »

Westfale hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 10:57
Werner hatte die ING genannt, eine Lösung mit einer international aufgestellten Bank sollte mit einem deutschen Pass auch ohne Wohnsitz in D funktionieren und gegebenenfalls ohne, dass man dort persönlich an einem Schalter vorsprechen muss.
Die ING ist eine niederländische Großbank. Ich hatte noch nie einen einzigen Schalter der Bank betreten auch wenn ich mittlerweile sogar mal eine Filiale von außen gesehen habe. In Amsterdam. Das funktionierte über das Post Ident Verfahren und seitdem online und mit Telefon. Sogar den Dispo haben die mal eben eingeräumt ohne Unterlagen und ohne intensive Nachfrage.

Gruß, W.

Werner
Beiträge: 5307
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Geldanlage in Thailand

#25

Beitrag von Werner »

Es gibt Alternativen wie die DKB Bank. Und es gibt neuere Bankkonzepte die sicher für digitale Nomaden gut geeignet sind und sicher auch Online Geldanlagen die keine Strauchdiebe und Verbrecher sind. Wenn man Onlinebanking eingibt kommt jede Menge. z. B. Volkswagenbank und ähnliche die mir nicht geläufig sind.

Hier eine Übersicht, die erste bietet sogar Zinsen: https://onlinebanken.com/

Auch bieten einige Banken als Hauptprodukt die Kreditkarte an über die man dann auch Geld anlegen kann, Barcleys oder Santander.

Aber genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich kann auch nur recherchieren.

W.
Antworten

Zurück zu „Finanzen“ | Ungelesene Beiträge