Einkaufen in Bueng Kan

Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#11

Beitrag von Caveman »

grunder9 hat geschrieben:Da wegen internationalen Recht (Thailand/Laos) mindestens ein Abstand von 20Km zur Grenze nötig wäre ...
Gibt es diese Bestimmung wirklich? Der Flughafen in Savannakhet ist naemlich ganz sicher keine 20 Kilometer von der Grenze entfernt sondern lediglich so um die 6 oder 7.

Gruss
Caveman

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#12

Beitrag von grunder9 »

Das mit den 20Km Abstand hat mir ein Behördenmitglied der Provinz Bueng Kan gesagt. Kam mir auch komisch vor, den auch der Airport von Vientiane ist nämlich nur ca. 1 Km (Luftlinie) von der Grenze entfernt. Beim Gespräch mit diesem Behördenmitglied ging es um die Erschliessung eines in Frage kommenden Grundstückes für den Airport in Bueng Kan.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#13

Beitrag von fallang69 »

Hallo Grunder
Die Frage nach dem Standort vom Big C würde mich auch interessieren, weisst Du wo die bauen?

Liebi Grüess
Benj
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#14

Beitrag von Caveman »

grunder9 hat geschrieben:In der letzthin veröffentliche Liste der jetzigen Militärregierung zum Bau von neuen Regionalflgplätzen erscheint Bueng Kan nicht.
Hast du nen LInk zu dieser Liste? Mit Google komme ich nicht weiter. Entweder bin ich zu bloed oder es liegt an der Sprache.

Gruss
Caveman

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#15

Beitrag von grunder9 »

Caveman hat geschrieben: Entweder bin ich zu bloed oder es liegt an der Sprache.
Gruss
Caveman
Weder noch. Ich finde es auch nicht mehr. Entweder war es in der Bangkok Post, Tip- oder Wochenblitz-Zeitung. Ich kann mich nur noch erinnern, dass im Isaan Mukdahan aufgeführt war. Als Grund für den Ausbau wurde die Ankurbelung des Tourismus angegeben.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#16

Beitrag von grunder9 »

In ein paar Monaten wir GLOBAL HOUSE in Bueng Kan eröffnen. Der Bau ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Er befindet sich an der Strasse 222 ca. 1,5 Kilometer ab der Kreuzung 222/212.
Leider ist wegen des BIG C immer noch nichts konkretes zu erfahren.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

fallang69
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:11
Wohnort: Bueng Kan Thailand

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#17

Beitrag von fallang69 »

Big C kommt nach Bueng Kan
Auf dem Weg nach Siwilai füllen sie derzeit ein grosses Grundstück auf. Gemäss zwei verschiedenen Quellen soll dies nun Big C sein, der baut.

En fründliche Gruess
Benj
Benutzeravatar

Somai
Beiträge: 90
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:50

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#18

Beitrag von Somai »

grunder9 hat geschrieben:
So 2. Nov 2014, 03:41
Die Flugplatzwünsche stehen schon lange im Raum. In absehbarer Zeit jedoch wird das jedoch "nice to have" bleiben.
Gibt mittlerweile Neuigkeiten zum Bau des Flughafens in Bueng Kan? Online konnte ich dazu leider keine Infos finden.
the world is yours

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in Bueng Kan

#19

Beitrag von grunder9 »

Nur Gerüchte. Ein Bekannter von uns der in Bueng Kan bei der Provincial Electricity Authority arbeitet, hat uns vor ein paar Tagen erzählt, dass eine Projektplanung am laufen sei. Aber das haben wir schon vor Jahren auch gehört :D :D :D
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Bueng Kan“ | Ungelesene Beiträge